Unfall auf der Renne ... Was möchte die Vers. wissen ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
@Alex-HE
Was ist das für eine Versicherung?
Was ist das für eine Versicherung?
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Also ich bin selbst verständlich noch niemals auf der Rennstrecke gestürzt sondern nur einmal in Adenau unbeteiligt aus eingenem Verschulden in den Graben gefahren und hab mir dabei das Schlüsselbein gebrochen 

-
- flummy Offline
- Motorrad: R6 Rj03
Jungs (und versteckte Mädels, falls ich eine aus dem Namen heraus nicht erkannt hab) ihr seid die geilsten
Bei einigen Antworten musste ich schon ganz schön schmunzeln. Bin jetzt zwar immernoch etwas unsicher was ich als Ort eintragen sol ( einfach nur um dämliches Nachfragen zu vermeiden ) aber ihr habt mich doch bestätigt. Es gibt zich andere Sportarten bei denen man sich öfter / schlimmer verletzt und sie müssen / zahlen trotzdem ( Wenn ich so daran denke, was ich mir damals beim Fußball alles geholt hab und wie oft ich ausgefallen bin )
Das Einzige wo ich bisher unschlüssig war / bin ist meine Unfall bzw. Kranken Tagegeld Versicherung. Ich lag zwar nicht im KH und werde vorraussichtlich nicht länger als 6 Wochen ausfallen, aber für die Zukunft alles zu wissen ist auch nicht verkehrt. Danke noch mal für den Hinweis hierfür.
Ich danke Euch allen vielmals für Eure offenen Antworten - Was aber auch heisst, dass jemand der eine Erfahrung schildern möchte, positiv wie negativ, dies auch gerne noch tun kann
grüsse
Andreas

Bei einigen Antworten musste ich schon ganz schön schmunzeln. Bin jetzt zwar immernoch etwas unsicher was ich als Ort eintragen sol ( einfach nur um dämliches Nachfragen zu vermeiden ) aber ihr habt mich doch bestätigt. Es gibt zich andere Sportarten bei denen man sich öfter / schlimmer verletzt und sie müssen / zahlen trotzdem ( Wenn ich so daran denke, was ich mir damals beim Fußball alles geholt hab und wie oft ich ausgefallen bin )
Das Einzige wo ich bisher unschlüssig war / bin ist meine Unfall bzw. Kranken Tagegeld Versicherung. Ich lag zwar nicht im KH und werde vorraussichtlich nicht länger als 6 Wochen ausfallen, aber für die Zukunft alles zu wissen ist auch nicht verkehrt. Danke noch mal für den Hinweis hierfür.
Ich danke Euch allen vielmals für Eure offenen Antworten - Was aber auch heisst, dass jemand der eine Erfahrung schildern möchte, positiv wie negativ, dies auch gerne noch tun kann

grüsse
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Sobald du in Startlisten oder Ranglisten mit Namen auftauchst, ist es wohl kontraproduktiv nicht die Wahrheit zu schreiben. Die sind ja nicht dumm.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
was heißt "schrieb"- dafür hast du doch schon einen stempelChris hat geschrieben:Ich schrieb Sturz mit dem motorrad ohne externe Beteiligung. Punkt.

In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
das klingt arg schwammig wie du das erzählst. darauf würde ich mich nicht verlassen.Alex-HE hat geschrieben:Moin, ich habe vor kurzem mit meiner Versicherung drüber gesprochen und mich aufklären lassen. Es ging aber um eine private Unfallversicherung, ich wollte wissen ob die auch haftet wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin. Klare schriftliche aussage "Ja" jedoch nur wenn es als Training ausgeschrieben ist und nicht zum "zum erzielen von Höchstgeschindigkeiten" genutzt wird, das heisst als Rennen mit Wertung gefahren werden. Nach Aussage meiner Versicherung wäre ein Versicherungsschutz für "Rennen" aber auch kein Problem, ich sollte diese Tage im Vorfeld schriftlich ankündigen und erhalte dann für die genannten Tage einen extra Schutz. Der müsste jedoch extra bezahlt werden, aber nicht sehr teuer sei.
Gruß Alex
"zum erzielen von Höchstgeschindigkeiten" bedeutet das es keine zeitnahme geben darf, egal ob rennen oder training. das wirst du aber nur sehr selten finden
Ich habe nach meinem Unfall 2009 welcher auf dem NBR statt fand einfach mal die Anschrift vom Ring genommen .
Bezahlt wurde alles ,Heli RTW Ops usw .
Ich habe 2011 und auch jetzt 2012 wo ich noch mal Operiert wurde diesen ollen Fragebogen von der Versicherung ,auf diesen genügte dann aber der Hinweis das es folge Ops sind von dem Unfall 2009 .
Gruß Andreas
Ich habe 2011 und auch jetzt 2012 wo ich noch mal Operiert wurde diesen ollen Fragebogen von der Versicherung ,auf diesen genügte dann aber der Hinweis das es folge Ops sind von dem Unfall 2009 .
Gruß Andreas
- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
kontrast hat geschrieben:das klingt arg schwammig wie du das erzählst. darauf würde ich mich nicht verlassen.Alex-HE hat geschrieben:Moin, ich habe vor kurzem mit meiner Versicherung drüber gesprochen und mich aufklären lassen. Es ging aber um eine private Unfallversicherung, ich wollte wissen ob die auch haftet wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin. Klare schriftliche aussage "Ja" jedoch nur wenn es als Training ausgeschrieben ist und nicht zum "zum erzielen von Höchstgeschindigkeiten" genutzt wird, das heisst als Rennen mit Wertung gefahren werden. Nach Aussage meiner Versicherung wäre ein Versicherungsschutz für "Rennen" aber auch kein Problem, ich sollte diese Tage im Vorfeld schriftlich ankündigen und erhalte dann für die genannten Tage einen extra Schutz. Der müsste jedoch extra bezahlt werden, aber nicht sehr teuer sei.
Gruß Alex
"zum erzielen von Höchstgeschindigkeiten" bedeutet das es keine zeitnahme geben darf, egal ob rennen oder training. das wirst du aber nur sehr selten finden
Als ich das erste mal auf dem Sari war, war das Renn-Training als Sicherheitstraining deklariert.. Ein Bekannter war an dem Training total überfordert und hat Blümchen gepflückt

Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Du meinst die Krankenversicherung.Newby hat geschrieben:Ich habe nach meinem Unfall 2009 welcher auf dem NBR statt fand einfach mal die Anschrift vom Ring genommen .
Gruß Andreas
Die zahlt immer und alles (Heli, OP usw), wenn es die gesetzliche ist.
Die zahlt auch wenn du dir so lange mit dem Hammer auf den Kopf haust bis du umfällst.
Um was es hier geht sind die Unfallversicherungen bzw. KV, wenn jemand privat versichert ist.
Meine Verischerungsvertreterin, bei der ich eine UV habe, hat mir auch versichert dass ich mit dem Motorrad auf jeder Rennstrecke fahren kann und die da kein Problem haben.
Als ich dann aber das kleingedruckte gelesen habe stand da der Absatz mit der "Erzielung der Höchstegeschwindigkeit" auch drin.
-
- flummy Offline
- Motorrad: R6 Rj03
Hallo PS,
Grüsse
Andreas
in meinem persönlichen Fall ging es um die normale Krankenversicherung. Dass die meisten priv. / unfall etc. Versicherungen nicht zahlen ist mir bewusst. Ich wollte nur wissen was die normale Krankenvers. so davon hält wenn man nicht grad ein Nasenbohrerhobby hat.... Wurde nu aber in diversesten Beiträgen enstsprechend erklärt.ps#23 hat geschrieben: Um was es hier geht sind die Unfallversicherungen bzw. KV, wenn jemand privat versichert ist.
Grüsse
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil