Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne an
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Moin,
Kiste: zx10r 08, pc + Kls schaltautomat
Komme gerade aus Most zurück und die Kiste spinnt seit gestern. Mir ist beim rausbeschleunigenaus der Schikane einach die gasannahme verweigert worde, Motor lief weiter, nur keine gasannahme möglich! Fi Lampe mit Ölkanne aufgeleuchtet. Nach 5 min. Und ner Fahrt mit'm lumpensammler im fahrerlager nochmals probiert, scheinbar alles wieder in Ordnung! Ich dann beim nächsten Turn raus, gleiche Spiel wieder.....fi Lampe an, und wieder bei 220 und hoher Drehzahl keine gasannahme mehr möglich...... Bin irgendwie ratlos
Einer ne Ahnung?
Chris
Kiste: zx10r 08, pc + Kls schaltautomat
Komme gerade aus Most zurück und die Kiste spinnt seit gestern. Mir ist beim rausbeschleunigenaus der Schikane einach die gasannahme verweigert worde, Motor lief weiter, nur keine gasannahme möglich! Fi Lampe mit Ölkanne aufgeleuchtet. Nach 5 min. Und ner Fahrt mit'm lumpensammler im fahrerlager nochmals probiert, scheinbar alles wieder in Ordnung! Ich dann beim nächsten Turn raus, gleiche Spiel wieder.....fi Lampe an, und wieder bei 220 und hoher Drehzahl keine gasannahme mehr möglich...... Bin irgendwie ratlos
Einer ne Ahnung?
Chris
Renntraining 2012:
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6563
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
...Ölstand passt?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
zu wenig Öldruck, bzw. defekt des Öldruckschalters?
Ölstand war bei warmgefahrenen Motor genau in der Mitte beim Bullauge! Ist ist ja auch gelaufen, und nur beim rausbeschleunigen hat's dann dicht gemacht mit der gasverweigerung.......
Renntraining 2012:
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
- Phil#4 Offline
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Klingt nach Notlauf.
Notlauf wegen zu geringem Öldruck.
Zu geringer Öldruck da Pumpe defekt. (oder zu wenig Öl da nichts mehr gepumpt werden kann z.B. bei starker Beschleunigung oder hohe Schräglage.) -> Öllampe -> Notlauf.
Die Öllampe leuchtet meines Wissens nach, nur bei zu geringem Öldruck!
Soweit meine Kenntnisse - ist nämlich nur die Pumpe im Prüfkreislauf mit geschalten.
PS: Ölstand misst man nicht bei laufendem Motor.
Gruß
Notlauf wegen zu geringem Öldruck.
Zu geringer Öldruck da Pumpe defekt. (oder zu wenig Öl da nichts mehr gepumpt werden kann z.B. bei starker Beschleunigung oder hohe Schräglage.) -> Öllampe -> Notlauf.
Die Öllampe leuchtet meines Wissens nach, nur bei zu geringem Öldruck!
Soweit meine Kenntnisse - ist nämlich nur die Pumpe im Prüfkreislauf mit geschalten.
PS: Ölstand misst man nicht bei laufendem Motor.
Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Wie ist der Ölstand bei kaltem Motor? 

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
also ich habe den motor warmlaufen lassen, öltemperatur war ca. 60 grad. dann habe ich die kiste abgeschalten und den ölstand kontrolliert. der war genau zwischen den beiden strichen am bullauge zu sehen.........
kan man eigentlich so ne art fehlerspeicher bei der 10ner auslesen oder geht das nur, wenn dieser fehler auch angezeigt wird?
@phil --> müsste die pumpe dann nicht schon beim start nen fehler geben, sprich, in den notlauf gehen? weil er zieht ja das öl aus dem bullauge raus?
kan man eigentlich so ne art fehlerspeicher bei der 10ner auslesen oder geht das nur, wenn dieser fehler auch angezeigt wird?
@phil --> müsste die pumpe dann nicht schon beim start nen fehler geben, sprich, in den notlauf gehen? weil er zieht ja das öl aus dem bullauge raus?
Renntraining 2012:
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
Nicht unbedingt, da bei großer Schräglage die Pumpe u.U. plötzlich nichts mehr/nicht genug ziehen kann, wie Phil#4 ja schon schrieb.
Mfg
S0NiC
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33

Denk mal drüber nach, was passiert wenn der Motor läuft und was mit warmen Öl passiert.
Wenn du da mal ne Nacht drüber geschlafen hast, kontrollierst du vielleicht den Ölstand im KALTEN Zustand!



Mit kalt meine ich nicht nach dem ersten Start sondern ungestartet im kalten Zustand.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
Ja is ja gut, dann ist mir ein Fehler unterlaufen. Also habe ich dann dementsprechend zuviel Öl in der Kiste, weil im kalten Zustand ist der Ölstand über dem maximum......... Kann das auch ne Erklärung für dieses Problem sein? Wie wirkt sich zuviel Öl aus?
Renntraining 2012:
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....
Dunn- Racing 16.04 --> Rijeka
Actionbike 01.06-03.06 --> Brünn
Actionbike 13.07-15.07 --> Brünn
Actionbike 10.08-12.08 --> Most
Actionbike 21.09-23.09 --> Misano
coming soon....