Zum Inhalt

Endurance WM OSL 2012 Speedweek

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiWe Offline

Re: Endurance WM OSL 2012 Speedweek

Beitrag von AndiWe »

So die beiden anderen Videos sind schon online unter:
www.Battle-Endurance53.de

Ich kann die garnicht oft genug sehen :D

@paj: an Box #30 kam nie und nicht nimmer irgendwas ran ;-)
Gruß
Andi

I ♥ S&M ;-)

Continental SuperDuke Battle 2012 #79
RL-Cup • ASM-RACING
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

campari hat geschrieben:Der einzige Schock war, dass das alles wirklich niemanden zu interessieren schien.
Was erwartest Du in einem Land in dem man sich noch nicht mal für `nen deutschen Moto2 Weltmeister ( außerhalb der Motorradfahrer ) interessiert ?

Ist Dir mal aufgefallen wo Du vorher Werbung zu dem Event gesehen hast ?
Außer im örtlichen McDonalds passiert da leider nicht viel. Woher sollen die Leute also Wissen was für ein Edel Wochenende Sie da gerade verpaßt haben ?
  • harrygoe Offline

Beitrag von harrygoe »

campari hat geschrieben:...Der einzige Schock war, dass das alles wirklich niemanden zu interessieren schien...
Sieht ja noch ziemlich voll aus aus dieser Perspektive, aber Schande, war das da leer.
Es waren wirklich erschreckend wenig Zuschauer für einen WM-Lauf.
Einer der Klamotten-Dealer vor Ort meinte, die Besucherzahlen seien mit Wegfall der 24h-Rennen schlagartig extrem eingebrochen und bei anderen Terminen sei noch sehr viel weniger los.

Wie Klaus bereits angemerkt hat - fehlende Werbung, bzw. mangelndes mediales Interesse.
Öffentliche Berichterstattung begrenzt sich doch in Sachen Motorradrennsport leider überwiegend auf die Fachpresse oder auf Fälle, in denen irgendein lokaler Bezug vorhanden ist.
Ansonsten - fast tote Hose...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

harrygoe hat geschrieben:
campari hat geschrieben:...Der einzige Schock war, dass das alles wirklich niemanden zu interessieren schien...
Sieht ja noch ziemlich voll aus aus dieser Perspektive, aber Schande, war das da leer.
Es waren wirklich erschreckend wenig Zuschauer für einen WM-Lauf.
Einer der Klamotten-Dealer vor Ort meinte, die Besucherzahlen seien mit Wegfall der 24h-Rennen schlagartig extrem eingebrochen und bei anderen Terminen sei noch sehr viel weniger los.

Wie Klaus bereits angemerkt hat - fehlende Werbung, bzw. mangelndes mediales Interesse.
Öffentliche Berichterstattung begrenzt sich doch in Sachen Motorradrennsport leider überwiegend auf die Fachpresse oder auf Fälle, in denen irgendein lokaler Bezug vorhanden ist.
Ansonsten - fast tote Hose...

Vergleicht doch mal die Speedweek von heute und früher - denke schon daß man da sieht warum weniger Zuschauer kommen.
Wir hatten früher ein 24h Rennen mit einem vollen Starterfeld - Heute sinds 8h, 5 Open Teams und insgesamt gerade mal 30 Teams - denke das ist für Zuschauer einfach nicht mehr das was es mal war - bei mir ist es auf alle Fälle so.

Grüße Normen
  • Klaus69 Offline

Beitrag von Klaus69 »

@Normen: So was ähnliches hab`ich mir gestern gedacht als ich die Plazierung von Bolliger gesamt und innerhalb EWC angeschaut habe. Aber ohne entsprechende mediale Aufbereitung lockst Du keinen mehr hinterm Ofen vor. Wenn ich mich nicht sehr für Langstrecke interessieren würde wüßte ich nicht mal das es ne entsprechende Serie gibt.

Die 24 Stunden am Nürburgring kennt komischerweise fast jeder zumindest vom hören sagen. Frag` mal nen nicht Motorsportler nach OSL...

Ne WM aus 4 Läufen wirkt ( ohne das man s kennt ) auch nicht gerade spektakulär. Und davon sind gerade mal 2 Stück 24 Stunden Läufe...

Doha erweckt als Austragungsort für Otto - Normalverbraucher sicher auch ein Riesen Interesse um mal hin zu fahren und es sich anzuschauen...
  • Klaus69 Offline

Beitrag von Klaus69 »

Aber wenigstens in LeMans weiß man was sich gehört:
Bild

Das Bild ist mit nem Artikel auf der LeMans Webseite verlinkt :mrgreen:
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Heute im zweiten Lauf habe ich den dritten Platz gemacht und mir damit den dritten Platz in der Meisterschaft gesichert. Nur 13 Punkte Rückstand auf Katja Pönsgen die heute eine viertel Runde vor Schluss ausgerollt ist und dann bis ins Ziel geschoben hat - jedoch ohne Wertung da es länger als 5 Minuten gedauert hat.

@Bundy
war toll Dich mal wieder zu sehen, hoffentlich dauert es bis zum nächsten mal nicht so lange mein grauer Freund :-)

@RK
das nächste mal bleibst Du bitte länger :-)

in 4 Wochen gehts nach Le Mans, da werde ich leider nicht so gut dabei sein. In Oschersleben hats immerhin für eine 1:53,1 gereicht.

Bild
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Gerade erst nach Hause gekommen, kann aber eh nicht direkt pennen Bild. Von daher noch kurz das Wort zum Sonntag... ne Montag is ja schon.

Also, das war ne hammergeile Woche mit allen Höhen und Tiefen für mich Bild!
Direkt zu Beginn des zweiten Superduke Battle Qualis im Vorprogramm bin ich Ende Start / Ziel auf Betriebsmittel abgeflogen und weeeeeit, weit, weit gerutscht und hab dann noch paar Purzelbäume im Kies geschlagen.
Mir gehts soweit gut, von den Zeiten her war ich endlich wieder da, wo ich letztes aufgehört habe - also alles gut.
Moped war leider nicht mehr fahrbar für die Rennen, also abhaken und mit voller Spannung rein in die Langstrecken WM mit dem "KTM Battle-Endurance 53" Team.
Wir hatten für so ein "kurzes" Langstreckenrennen einiges mit der Technik zu kämpfen, aber diese "Battle" hat sich gelohnt, denn die Mühen der Fahrer und des Teams sind noch mit einem 3ten Platz in unserer Open Klasse und Gesamt 18ter belohnt worden Bild.
Die Schittko RC8 hat soweit perfekt durchgehalten. Die besagten Problemchen gab´s nur im Bereich "Anbauteile".
Für mich war es das erste mal Langstrecke auf WM Niveau und ich hoffe inständig das der langstreckenverrückte Teamchef Konrad Schittko so einen Einsatz noch einmal wiederholen möchte.
Denn das Team aus der Superduke Battle hat mit sehr viel Spaß super zusammengepasst und die Fahrer Tead, Lucas Mahias und Oli Rakete waren eh klasse.
Von meiner Seite aus auch hier noch mal an das komplette Team - FETTES THX für das tolle Erlebnis, auch vor allem an euch alle, die uns als kleine Underdogs die Daumen gedrückt haben Bild.

Bild

Hier noch ein kleines Pitstopvideo aus der Sicht des Bauchnabels von Marcy Bild
https://www.youtube.com/watch?v=S_gyKOY ... detailpage

und eins aus der Sicht von Herrn Akkuschrauber
http://www.youtube.com/watch?v=syhvfoZd ... r_embedded

Ich möchte nicht nochmal alles hier wiederholt verlinken... von daher, wenn ihr noch weitere kurze Videos, oder Bildimpressionen von dem Event sehen möchtet, schaut einfach auf unsere "Battle-Endurance 53" Seite

http://www.battle-endurance53.de

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

Ich habs zwar schon persönlich gesagt, aber ich möchte der Besten Deutschen Platzierung brei der Endurance WM auch danken... für die tolle Show...

Im Dustern mit ner "ollen" Suzuki K9 immernoch 30er Zeiten in den Asphalt brennen ist schon verrückt !!!

Bild

.
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

UXO hat geschrieben:Ich habs zwar schon persönlich gesagt, aber ich möchte der Besten Deutschen Platzierung brei der Endurance WM auch danken... für die tolle Show...

Im Dustern mit ner "ollen" Suzuki K9 immernoch 30er Zeiten in den Asphalt brennen ist schon verrückt !!!

.
Ja - war eine tolle Leistung - keine Frage!
Generell ist die "olle K9" anscheinend noch gut genug für die Langstrecke :D :wink:

Grüße Normen
Antworten