war am Wochenende am Pann Ring unterwegs...sehr heiss

Habe heuer endlich mal die 2:10er Marke am Pann geknackt...ich weiss, das sind für einige noch immer Spazierfahrten

Dann gings Anfang Juni nach Brünn. Erster Tag war sehr gut. Da war noch alles ok (mit 7712er). Dann am 2. Tag im ersten Turn musste ich den einen oder anderen Rutscher am Hinterreifen beim Rausbeschleuningen aus den Kurven feststellen...ok, da muss der Reifen schon alle sein. Neuer Reifen drauf...dachte ich probier mal nen weicheren 7882 (bei 26°). Bin dan zwei Turns gefahren und der Reifen ist aufgerissen...und ich hatte wieder Probleme mit Rutschern in einigen Kurven. Dachte mir da ist die zu weiche Mischung Schuld und hab mir fürs Rennen einen härteren 212er organisieren können (8854). Rennen hat Spass gemacht...aber leider wieder ein ziemlich heftiger Rutscher dabei. Reifenbild war sehr gut. Gab dann auch mir die Schuld an den Rutschern...vielleicht zieh ich ja wirklich zu hart am Gas (was nicht wirklich sein kann) oder Brünn liegt mir einfach nicht. Zeiten waren übrigens um die 2.18-19...was ja auch wieder gegen zu hart am Gas spricht.
Dieses Wochenende voll motiviert am Pann zurück. UND? Hier war es ganz schlimm. Fast in jeder Kurve beim Rausbeschleunigen bin ich gerutscht. Es war sehr heiss...der 7882 hat hier funktioniert...ist nicht aufgerissen und Reifenbild war sehr gut. Es ist sich gerade eine hohe 2.09er Zeit ausgegangen. Aber mit meiner Meinung nach viel zu hohem Risiko, weil ich in fast jeder Kurve gerutscht bin. War nicht wirlich lustig. Und auch die TC hat sehr viel eingegriffen.
Was ist passiert? Ich hab keine Änderungen am Möpi gemacht. Das einzige was mir gestern aufgefallen ist...beim Rennen am Start...Kupplung gezogen und 1. Gang drinnen...der Bock will schon weg bevor ich die Kupplung losgelassen hab.
Kupplung im Eimer? Aber kann das eine Ursache für die Rutscher sein? Ist im Fahrwerk irgendwas kaputt gegangen?...wär mir aber nicht aufgefallen. Oder liegt es einfach an mir und das ich zu hart ans Gas gehe....das schliesse ich eigentlich komplett aus.
Hoffe jemand kann mir hier einen Tip geben.
Danke euch schon mal
Vg,
Gottfried