Zum Inhalt

Unfallversicherung - DBV Winterthur???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

dann hast du so lange eine Unfallrente bekommen oder wie nannte sich das?

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • fliese #35 Offline

Beitrag von fliese #35 »

Martin hat geschrieben:dann hast du so lange eine Unfallrente bekommen oder wie nannte sich das?

Gruß, Martin
nee,Bewegungseinschränkung Schulter

Gruss
  • Todda Offline

Beitrag von Todda »

Moin,

hab mich gerade intensiv mit dem Thema befasst, denn ich fahre auch bei Veranstaltern ohne Angebot einer UV.
Mein Agent hat mir die Gothaer als einziges Unternehmen empfohlen. Und zwar gibt es bei denen ein Kombinationsprodukt aus einer privaten Unfallversicherung und mit besonderen Bedingungen für den Einschluss von Unfällen bei der Teilnahme an Fahrtveranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeit ankommt.

So kostet die reine Motorsport-Unfallversicherung für Motorräder bei 375 TEUR (keine Progression möglich) das Dreifache der Unfallversicherung für alle Unfälle des täglichen Lebens einschl. Motorsportrisiko bei 100 TEUR mit 350%, allerdings ohne Rente, Todesfallleistung und Tagegeld. Dazu noch eine private Unfallversicherung mit Premium-/Topschutz für den restlichen rein privaten Bereich (50 TEUR mit 350% Progression), da ich auch noch auf der Strasse rolle, und ich habe mein Paket geschnürt.

Viele Grüsse
Todda
Antworten