Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben:ja und stoner hätte auch 2011 als WM abtreten sollen
heuer verliert er den titel
und durch sein genöle erscheint er 2012 deutlich unsympatischer als 2011

Welches Genöle?

Immerhin ist Casey amtierender MotoGP-Weltmeister und fährt heuer nach wie vor um den Titel.

Die Saison ist noch lang, es kann noch viel passieren.

Einen Grund zurückzutreten ist dies bei weitem nicht.

Das sind wesentlich andere Umstände als bei Deinem Hero...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Ähm ja in dieser Saison, aber 2010 stand Rossi noch nicht so schlecht da.
Der Einschnitt kam ja vor allem durch die Verletzungspause.

Mit Stand heute, hätte er einfach bei Yamaha bleiben sollen, da wäre im Vergleich zu jetzt alles halb so wild. (sportlich gesehen)

Aber wer konnte das alles schon ahnen...
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

NUR MEINE MEINUNG:

Hier wird ein Schwachsinn geschrieben, das ist bei normalem Verstand kaum auszuhalten.
Wann hätten denn Waldi und Bradl sen. zurücktreten sollen ? Oder Capirossi ?
Sollte Mamola nicht auch mal aus dem Fahrerlager verschwinden ?
Und kann es für Bradl jun. eigentlich noch bergauf gehen ? Ist die zweite Saison nicht ungleich schwieriger ?
Dagegen sind die Meinungen einiger selbsternannter Bundestrainer zum Fussball noch fundiert gegen das sinnentleerte Geschreibsel hier.

Meinung off

Fakten : Es wird immer noch alles an Rossi ausgerichtet. Ihm wird immer noch mehr Geld angeboten als (fast) jedem anderen. Zerstörter Nimbus ? Weiterträumen !
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Ich denke ein Rennfahrer sollte erst abtreten wenn er keinen Spaß mehr hat oder keinen Platz mehr bekommt. Is doch bei jedem von uns dasselbe- man hört aus diesen Gründen mit irgendwas auf- der Rest ist doch reine Aussendarstellung.......inwieweit das jemanden interessiert ist die Frage.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

hansi44 hat geschrieben: Fakten : Es wird immer noch alles an Rossi ausgerichtet. Ihm wird immer noch mehr Geld angeboten als (fast) jedem anderen. Zerstörter Nimbus ? Weiterträumen !

Zum Thema träumen:

Was bitte wird alles nach Rossi ausgerichtet? Ignorierst Du das Yamaha Angebot?
Nur mehr 1/3 seiner bisherigen Bezüge, Nr. 2-Status, keine Burgesstruppe und Monsterkohle abliefern? Ich sehe nicht das man da irgendwas nach Rossi ausrichtet.
Und wie gesagt, Ducati muß mehr Geld hinlegen weil die D16 nicht so konkurrenzfähig wie die Yamaha ist.
Selbst bei Ducati bekäme er 3 Mio weniger als bisher.

Die rosigen Zeiten für Rossi sind vorbei.

Damit auch dass er bei den Vertragsverhandlungen der Dreh- & Angelpunkt der MotoGP um die wichtigsten Plätze wäre. Das ist er einfach nicht mehr. Natürlich kommts Leuten wie Dir jetzt so vor, weil er die Vertragsverhandlungen von Crutchlow und Dovi blockiert.
Wie schon erwähnt, das sind Kundenteamkutscher (praktisch die 2. Riege der Fahrer zu denen Rossi mittlerweile auch gehört), da ist klar, wenn die in ein Werksteam wollen warten müssen was Rossi tut. Denn der ist ja schon bei Ducati Werksfahrer.

Das sind die Fakten. Nix anderes.
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

ja deswegen dreht sich die ganz GP immer noch um Rossi , er ist der einzige der jetzt noch da ist der die GP geprägt hat , und sicherheit schlecht ist er nicht der kann das fahren noch, wir werden ja sehen,
roland , wieso machts du nicht , das mangement der GP und auch die mechanikerarbeiten ,so wie du immer laberts mache es doch und fertig ,, was du immer rausläst ist stammtisch geschwätz , den ein echter " Insider "würde einfach seine fresse halten :!: :!: das ganze gelabere immer von die hier drinne geht so vielen auf den sack echt , klar ich habe sicher auch nicht überral freund aber du bist schon der hammer echt ( jetzt kommt da e gleich wieder dein zweiter neuer freund HIHIHIH), zu tehma rücktritt , wiso tritt du nicht aus den r4f zurück, deine zeit ist auch schon lange vorbei, dein abstieg war ja auch vom angeblichen gp (125 mechaniker zur IDM und jetzt ( also setzte dich mal hine und lass und pfeiffen so labern wie wir wollen,,,, und lasse uns halt noch träumen und hoffnung haben , fertig
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 1. August 2012, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Habe jetzt gelesen, dass Rossi und Ducati am geistigen Vater der Yamaha M1 beggern bzw. mit ihm sprechen. Ist auch eine Lösung, Rossi und co. bleiben bei Duc, holen den genialen Herrn von Yamaha und bauen eine Ducati M1! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So oder so, ich würde mich freuen Rossi wieder auf einem Bike zu sehen, womit er gewinnen könnte.
Dann kann er zeigen, was noch geht! :happy:
Aufzünder in Wartestellung
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

slowly hat geschrieben:Habe jetzt gelesen, dass Rossi und Ducati am geistigen Vater der Yamaha M1 beggern bzw. mit ihm sprechen. Ist auch eine Lösung, Rossi und co. bleiben bei Duc, holen den genialen Herrn von Yamaha und bauen eine Ducati M1! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jepp, das habe ich auch schon gelesen. Furusawa heisst der Typ. Wäre interessant zu sehen was der bewirken kann.
Jan Witteven (langsjähriger Rennleiter bei Aprilia) hat übrigens analysiert weshalb Rossi mit der Ducati nix reisst.
Der ist der gleichen Meinung wie ich, das es an den Reifen liegt. Früher als Ducati noch exklusiv auf Bridgestone unterwegs waren, war alles in Butter weil die Reifen perfekt zur Duc passten. Als so nach und nach die Reifen an die Alurahmenbikes angepasst wurden bekam Ducati immer mehr Probleme mit dem Vorrderrad. Dieses Problem hat man bei Ducati zwar geortet, aber sie haben im vgl zu Yamaha viel zuwenig Erfahrung mit dem Bau eines solchen. Da hilft selbst das Knowhow von FTR nix, die die Rahmen für Ducati berechneten und zusammenschweissten.
Aber wenn jetzt Furusawa zu Ducati kommen sollte, wäre das sicher kein Nachteil. Der würde einiges an Knowhow mitbringen.
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben: Zum Thema träumen:
Was bitte wird alles nach Rossi ausgerichtet? Ignorierst Du das Yamaha Angebot?
Nein, eben nicht. Wer bitte ausser Rossi hat denn dieses Angebot ?
Was gibts denn da nicht zu verstehen ?
Wäre doch einfacher, CC oder AD ins Werksteam zu befördern. Aber das interessiert fast niemanden, kapierst du das denn nicht ! Nur Rossi interessiert , das kann man ungerecht oder doof finden, aber das ändert nichts. Selbst wenn der noch 10 Jahre hinterher fährt. In Deutschland könnte ihm höchstens ein gewinnender Bradl den Rang ablaufen.
Das Rossis Angebote nicht mehr die Größenordnungen vergangener Tage erreichen, sollte klar sein. Andere Zeiten und zwei Jahre hinterherfahren hinterlassen natürlich Spuren.
Aber ihn beschädigen tut das nicht, das schaffst nicht mal du. Lass es doch einfach mal gut sein.
Das du nicht so viel von ihm hälst wie wir einfachen Jungs von der Straße ist bekannt: Jedem hier. Und nicht nur hier :mrgreen:
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

hansi44 hat geschrieben: Manche posten hier so oft, da frage ich mich, obs nur um das erhöhen der Beitragsanzahl geht.
Wo nimmt man die Zeit her
Hohoho, jetzt wirds lustig :lol: ....ich finde es ja sehr nett, das Du Dir offensichtlich "Gedanken" über meine "Zeit" machst sowie über die Anzahl meiner geschriebenen Beiträge.....aber eigentlich, wenn ich's mir recht überlege......geht Dich das doch gar nix an, oder??? 8)
und warum ist es so wichtig, aus Rossi eine Unperson und aus Stoners (freiwillgem?) Rückzug eine Heldentat zu machen ?
Soso, Rossi die "Unperson"....als ich kann mich nicht daran erinnern, Rossi als "Unperson" betitelt zu haben - mir gefallen (gefielen) so einige Aussagen von ihm nicht - von seiner eher bescheidenen "Leistung in den letzten anderthalb Jahren mal abgesehen - deshalb ist es doch nicht verwerflich, ihn zu kritisieren?
Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, das ist ja nix neues :mrgreen: ....

Stoner habe ich übrigens in einem meiner Postings bezüglich seiner Aussagen über die MotoGP ebenso kritisiert, und ja, ich bedauere seinen freiwilligen Rücktritt zum Ende der Saison - ganz einfach, weil ich in erster Linie seinen spektakulären Fahrstil vermissen werde und weil er einer der besten Fahrer in der MotoGP ist.
Davon abgesehen gilt dasselbe für Rossi, der einer der herrausragenden Fahrer in der Geschichte der Motorrad-WM ist - nicht mehr, und nicht weniger.

Das "Problem" ist m.M. nach nicht Rossi himself, sondern in erster Linie der überwigende Teil seiner Gefolgschaft, die oftmals durch die gelbe Brille betrachtet die Realität aus den Augen verliert....da wird teilweise soviel dummes Zeug palavert und an den Haaren herbeigezogen, das einem die Kappe wegfliegt - aber das ist nur meine Meinung.

Ein User aus einem anderen Forum schrieb' dazu letztens, viele der Rossi-Fans würden sich aufführen wie ein Kleinkind, dem man gerade sein "Lieblingsspielzeug" weggenommen hat:
....armer Rossi..ningel ningel....böse Leute bei Ducati...ningel ningel...Rossi ist der beste (eigentlich)..ningel ningel....blöde, böse andere Fahrer...ningel ningel....ohne Rossi gibts bald keine MotoGP mehr....ningel ningel ningel :lol: :lol: :lol:
Tatsache ist, das sich alles immer noch alles um Rossi dreht. Da kann hier geschrieben werden was will
Tja, wenns um das geschriebene Wort geht mit Sicherheit.....rein sportlich gesehen eher nicht, denn sonst würde Rossi z.B. 2013 anstelle von MM auf der Repsol-Honda sitzen. So blöd kann Nakamoto ja nicht sein, das er den vermeintlich immer noch besten Fahrer nicht in seinem Team haben wollte - der Zeitpunkt dafür wäre nach Stoners Rücktritt und Rossis Ducati-Dilemma ja geradezu perfekt gewesen. HRC wird sich schon Gedanken gemacht haben...

So, und jetzt habe ich keine "Zeit" mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
Antworten