Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• kasie Offline

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von kasie »

Roland hat geschrieben:Rossi über das angebliche 17 Mio Angebot:

“Das ist nicht richtig. Das Angebot, das man mir gemacht hat, liegt unter diesem Wert, was auch richtig ist, weil die weltweite Situation angespannt ist”, stellt Rossi klar. “Zudem hatte ich zwei schlechte Jahre ohne gute Ergebnisse. Deswegen ist es normal, dass ich weniger Geld verdiene.” Option zwei – eine Rückkehr ins Yamaha-Werksteam – würde für den Italiener aus finanzieller Sicht auf jeden Fall weniger attraktiv sein. Im Fahrerlager ist von drei bis fünf Millionen Euro die Rede. Dafür wäre Rossi wohl von Beginn der kommenden Saison wieder konkurrenzfähig, auch wenn er höchstwahrscheinlich auf seine Crew verzichten müsste.

Ich versuche seit ein paar Tagen/Wochen zu erklären, dass Rossis Marktwert am sinken ist. Nur die realitsverneinenden Rossifans wollen das nicht verstehen. Jetzt sagts Vale selbst.

Rossi erstmals die Nummer zwei? Ein Problem wäre aber mit Sicherheit der Nummer-zwei-Status, den Rossi bei einer Rückkehr zu Yamaha einnehmen dürfte: “Das ist ein wichtiger Punkt, der bedacht werden muss, weil ich bei Ducati die Nummer eins wäre. Bei Yamaha wäre das Lorenzo. Das ziehe ich bei meiner Entscheidung auf jeden Fall in Betracht.

Das ist der nächste Punkt welchen ich angesprochen habe, der Nr2 Status schmeckt Vale überhaupt nicht. Zudem weil er Burgess etc nicht mitbringen kann und bei Yamaha viel, viel weniger verdient und Geld von Monster abdrücken muß.

Sorry, aber du hast hier am Tag so viele Thesen raus, da muss ja mal eine stimmen. :D

Du hast genauso gesagt, dass er nie nen Werkskoffer von Honda oder Yamaha angeboten bekommt.
Und da gibt es noch zig tausend andere Beispiele.

Aber das ist ja dann wieder egal und man kann nicht immer richtig liegen. Wie dem auch sei...
Nix für ungut!

MfG
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

2fast hat geschrieben:Warum würde Ducati mehr zahlen als Yamaha ???

Die Großzügigkeit eines italienischen Herstellers für einen italienischen Fahrers vermutlich.... Rossi hat noch 6 Tage Zeit sich zu entscheiden. Weiss er bis dahin nicht was er will, lassen sie ihn inkl. dem großzügen Angebot fallen.
Den wahren Marktwert Rossis zeigt das Yamaha Angebot. Und das ist gelinde gesagt für einen 9-fachen WM für die Katz. Ohne der eigenen Truppe, und mit richtig Asche abdrücken müssen für 1/3 des bisherigen Gehalts die Nr 2 neben Lorenzo zu sein klingt nur für Leute toll die mit einem Lottogewinn rechnen.
Rein aus Solidarität seiner Mannschaft gegenüber dürfte Rossi niemals das Yamaha "Angebot" annehmen. Die hielten ihm immer die Stange, es wäre nur mehr schäbig die jetzt im Regen stehen zu lassen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

so was ähnliche wie der Kasi schwirrte mir auch im Kopf rum. Die eine die stimmt wird hochgeholt mit ich habs doch gesagt, die 15 wo du daneben lagst Roland da wird der Mantel des Schweigens drüber ausgebreitet.

allerdings
Roland hat geschrieben:Ich versuche seit ein paar Tagen/Wochen zu erklären, dass Rossis Marktwert am sinken ist. Nur die realitsverneinenden Rossifans wollen das nicht verstehen. Jetzt sagts Vale selbst.
Du erklärst seit Jahren das er quasi keinen Marktwert hat und die Millionen die Ducati gab zum Fenster rausgeworfen waren. Ducati scheint da aber anderer Meinung da sie nach wie vor bereit sind eine Menge Kohle locker zu machen. Das der Marktwert eines Rossi mit 3 aktuellen Titeln im Rücken höher ist als jetzt nach 2 erfolglosen Jahren musst du glaub ich nicht mal einem Rossi Fan erklären. Trotz Mißerfolg ist er noch immer einer der 3 höchstdotierten Fahrer 2013 oder liege ich da falsch?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Was wird Lorenzo bei Yamaha verdienen ?
# 577
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Roland hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:Warum würde Ducati mehr zahlen als Yamaha ???

Die Großzügigkeit eines italienischen Herstellers für einen italienischen Fahrers vermutlich.... Rossi hat noch 6 Tage Zeit sich zu entscheiden. Weiss er bis dahin nicht was er will, lassen sie ihn inkl. dem großzügen Angebot fallen.
Den wahren Marktwert Rossis zeigt das Yamaha Angebot. Und das ist gelinde gesagt für einen 9-fachen WM für die Katz. Ohne der eigenen Truppe, und mit richtig Asche abdrücken müssen für 1/3 des bisherigen Gehalts die Nr 2 neben Lorenzo zu sein klingt nur für Leute toll die mit einem Lottogewinn rechnen.
Rein aus Solidarität seiner Mannschaft gegenüber dürfte Rossi niemals das Yamaha "Angebot" annehmen. Die hielten ihm immer die Stange, es wäre nur mehr schäbig die jetzt im Regen stehen zu lassen.
Großzügikeit - ich lach mich tot - als wenn VW oder DUC was zu verschenken hat.
Solidarität seiner Manschaft gegenüber??? Glaubst du die haben noch Bock sich weitere 2 Jahre mit dem Eimer rumzuärgern??? Glaube kaum daß z.b. ein Burgess das nötig hat!! Und irgendwann hört Rossi eh auf und sie müssen sich anders orientieren, oder?
Was ist mit Stoners Crew...glaubst du der stellt die als Babysitter ein, oder was?? :banging:

Grüße Normen
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Danke Normen, darauf wollte ich hinspielen/arbeiten :)
# 577
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben:Was ist mit Stoners Crew...glaubst du der stellt die als Babysitter ein, oder was?? :banging:
jetzt hast du eine Kerbe entschärft in die er hauen könnte sollte Rossi zu Yamaha gehen 8)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ach so. Und Marquez arbeitet mit seiner MotoGP unerfahrenen Moto2 Truppe im Repsol-Werksteam, oder wie? Ja genau, glauben wir das halt auch noch....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Was ist mit Stoners Crew...glaubst du der stellt die als Babysitter ein, oder was?? :banging:
jetzt hast du eine Kerbe entschärft in die er hauen könnte sollte Rossi zu Yamaha gehen 8)
Roland findet immer was !
Also arbeitet Crutchlow...sofern er Nachfolger von Rossi wird mit seiner Crew von Yamha???? :assshaking: Das kannst du als weiter spinnen.
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

ich weis jetzt schon was roland zu rossi sagt wenn er zu yamsn geht , ist ein kameraden schwein und und .... und wenn er bei ducati bleibt , dan heist es der kann nichts ,

wann hört das auf
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten