Roland hat geschrieben:Rossi über das angebliche 17 Mio Angebot:
“Das ist nicht richtig. Das Angebot, das man mir gemacht hat, liegt unter diesem Wert, was auch richtig ist, weil die weltweite Situation angespannt ist”, stellt Rossi klar. “Zudem hatte ich zwei schlechte Jahre ohne gute Ergebnisse. Deswegen ist es normal, dass ich weniger Geld verdiene.” Option zwei – eine Rückkehr ins Yamaha-Werksteam – würde für den Italiener aus finanzieller Sicht auf jeden Fall weniger attraktiv sein. Im Fahrerlager ist von drei bis fünf Millionen Euro die Rede. Dafür wäre Rossi wohl von Beginn der kommenden Saison wieder konkurrenzfähig, auch wenn er höchstwahrscheinlich auf seine Crew verzichten müsste.
Ich versuche seit ein paar Tagen/Wochen zu erklären, dass Rossis Marktwert am sinken ist. Nur die realitsverneinenden Rossifans wollen das nicht verstehen. Jetzt sagts Vale selbst.
Rossi erstmals die Nummer zwei? Ein Problem wäre aber mit Sicherheit der Nummer-zwei-Status, den Rossi bei einer Rückkehr zu Yamaha einnehmen dürfte: “Das ist ein wichtiger Punkt, der bedacht werden muss, weil ich bei Ducati die Nummer eins wäre. Bei Yamaha wäre das Lorenzo. Das ziehe ich bei meiner Entscheidung auf jeden Fall in Betracht.”
Das ist der nächste Punkt welchen ich angesprochen habe, der Nr2 Status schmeckt Vale überhaupt nicht. Zudem weil er Burgess etc nicht mitbringen kann und bei Yamaha viel, viel weniger verdient und Geld von Monster abdrücken muß.
Sorry, aber du hast hier am Tag so viele Thesen raus, da muss ja mal eine stimmen.

Du hast genauso gesagt, dass er nie nen Werkskoffer von Honda oder Yamaha angeboten bekommt.
Und da gibt es noch zig tausend andere Beispiele.
Aber das ist ja dann wieder egal und man kann nicht immer richtig liegen. Wie dem auch sei...
Nix für ungut!
MfG