Spa Veranstalter gesucht...
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- sauerländer Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- sauerländer Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
sauerländer hat geschrieben:yeap so war es dieses jahr.....aber termin steht noch nicht fest für 2006...geh aber mal davon aus, dass wieder um dem dreh sein wird...ach veranstalter willst wissen....hier motorrad action team
gruesse
spa is dann schon mal klar bei mir...
habe dazu selbst einen fred gemacht unter allgemein, und dich schon ma in el Liste eingetragen
-
- sauerländer Offline
nach 2004 ... 2005 auch in 2006 wieder mit prospeed in den Ardennen am Start.
Speer hat wohl auch vor im Mai (16 - 17.05.06 29.05.06) nach Spa zu gehn die Termine sind aber noch nicht wirklich fix. Deshalb auch noch net auf der Speer-Page.
Hoffe das klappt, dann wird es beim einmal jährlichen Ardennengeplansche am ersten Tag nämlich nicht bleiben sonder öfters gerockt.
N Kumpel von mir fährt dort über die belgische Gendarmerie öfters Tagestrainings für kleines Geld. ICh versuche da mal etwas mehr an Infos rauszubekommen.
Gruß vom grenznahem
Troll
Speer hat wohl auch vor im Mai (16 - 17.05.06 29.05.06) nach Spa zu gehn die Termine sind aber noch nicht wirklich fix. Deshalb auch noch net auf der Speer-Page.
Hoffe das klappt, dann wird es beim einmal jährlichen Ardennengeplansche am ersten Tag nämlich nicht bleiben sonder öfters gerockt.
N Kumpel von mir fährt dort über die belgische Gendarmerie öfters Tagestrainings für kleines Geld. ICh versuche da mal etwas mehr an Infos rauszubekommen.
Gruß vom grenznahem
Troll
- Iceman Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Termine Spa
Unter Terminen hat Prospeed seinen diesjährigen Termin für Spa schon bekannt gegeben... 16. bis 17.08
Gruß
Iceman, auch Grenznah...
Gruß
Iceman, auch Grenznah...
- Iceman Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Ergänzung
Fee.. Ist schon vergeben.. ist meine besser Hälfte.... Erhebe mal einfach soo den Anspruch....
Ist natürlich Ihr aufgefallen und nicht mir....
Iceman
Ist natürlich Ihr aufgefallen und nicht mir....

Iceman
- Colt_Cobra Offline
Erstmal ein freundliches Hallo an Freunde des gepflegten Motorrsports!
Bin über Umwege auf dieses Forum gestoßen. Hab mich auch für das Renntraining in Spa angemeldet, in der schnellen Gruppe. Bis jetzt bin ich eigentlich nur auf dem Ring unterwegs gewesen, da ist es zum Teil ja schon recht voll auf der Strecke. Jetzt istt mir zu Ohren gekomen, das in der schnellen Gruppe zw. 50-60 Leute starten. Ist das nicht ein bischen viel für den Kurs. Also ich wollte ein paar schnelle Runden mit Gleichgesinnten drehen und nicht mit dem Messer mit zwischen den Zähnen einen Krieg austragen. Wie sieht das denn aus, hat da einer Erfahrungswerte! Ist dem Großteil der Leute das Wort Rücksicht geläufig? Achja, dann noch nebenbei: Ein netter Rorums Kollege hat mich darauf hingewiesen das man Slicks nur fahren sollte, wenn man Reifenwärmer hat! Ist das einigermaßen korrekt, oder krieg ich die Dinger auch auf der Strecke auf Temperatur?
Viell besteht ja die Möglichkeit sich vorher mal kennenzulernen bzw ein paar Worte miteinander zu wechseln, an sich finde ich es angenehmer zu wissen, mit wem ich denn da mit Tempo 200+ die nächste Kurve anbremse!
Gruß Jens
Bin über Umwege auf dieses Forum gestoßen. Hab mich auch für das Renntraining in Spa angemeldet, in der schnellen Gruppe. Bis jetzt bin ich eigentlich nur auf dem Ring unterwegs gewesen, da ist es zum Teil ja schon recht voll auf der Strecke. Jetzt istt mir zu Ohren gekomen, das in der schnellen Gruppe zw. 50-60 Leute starten. Ist das nicht ein bischen viel für den Kurs. Also ich wollte ein paar schnelle Runden mit Gleichgesinnten drehen und nicht mit dem Messer mit zwischen den Zähnen einen Krieg austragen. Wie sieht das denn aus, hat da einer Erfahrungswerte! Ist dem Großteil der Leute das Wort Rücksicht geläufig? Achja, dann noch nebenbei: Ein netter Rorums Kollege hat mich darauf hingewiesen das man Slicks nur fahren sollte, wenn man Reifenwärmer hat! Ist das einigermaßen korrekt, oder krieg ich die Dinger auch auf der Strecke auf Temperatur?
Viell besteht ja die Möglichkeit sich vorher mal kennenzulernen bzw ein paar Worte miteinander zu wechseln, an sich finde ich es angenehmer zu wissen, mit wem ich denn da mit Tempo 200+ die nächste Kurve anbremse!

Gruß Jens
erstmal hallo hier und willkommen.
Spa ist knapp 7 Km lang, da verteilen sich die Leute in der Regel ganz gut.
Um schnelle Runden zu drehen, bist Du in Spa ebenfalls gut aufgehoben.
Das mit dem Messer zwischen den Zähnen kannst Du meiner Meinung nach selber steuern und Rücksichtnahme sollte eigentlich Pflicht sein aber man fährt halt schnell. Da kann viel passieren...
Zur Frage mit den Reifenwärmern gibt es verschiedenste Philosophien.
Ich fahre prinzipell nicht ohne, Du krigst Slicks aber auch ohne Reifenwärmer warmgefahren. In Spa sowieso
Ansonsten: einfach fahren, der Rest kommt schon
viele Grüße
Thomas
Spa ist knapp 7 Km lang, da verteilen sich die Leute in der Regel ganz gut.
Um schnelle Runden zu drehen, bist Du in Spa ebenfalls gut aufgehoben.
Das mit dem Messer zwischen den Zähnen kannst Du meiner Meinung nach selber steuern und Rücksichtnahme sollte eigentlich Pflicht sein aber man fährt halt schnell. Da kann viel passieren...
Zur Frage mit den Reifenwärmern gibt es verschiedenste Philosophien.
Ich fahre prinzipell nicht ohne, Du krigst Slicks aber auch ohne Reifenwärmer warmgefahren. In Spa sowieso
Ansonsten: einfach fahren, der Rest kommt schon
viele Grüße
Thomas