Zum Inhalt

Will auf den Kringel, aber wie????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von vale the doctor 46 »

Pingu hat geschrieben:Beim Kawafestival am Pan kann man eine ZX6R mieten für 3 Runden 30 Euro.Also sparen und ab nach Ungarn :lol:
.....also , dann steht ja nun mein nächstes geburtstagsgeschenk auch fest!! :)
An so etwas hätte ich auch eher gedacht!

Danke.
  • Benutzeravatar
  • HansWurst Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. April 2005, 23:21
  • Wohnort: Gera

Kontaktdaten:

Beitrag von HansWurst »

40 PS? 200 km/h?

Nur mit einer Arrowsanlage wirst du das nicht erreichen. Ich hatte im Junior-Cup auch eine Arrowsanlage und mit ihr etwas über 33 PS auf dem Prüfstand, die maximal erlaubten 35 PS hat nie jemand erreicht. Außerdem lag, je nach Übersetzung, die Höchstgeschwindigkeit bei ca 170 km/h. Vom Motor her würde ich mir da nicht so große sorgen machen, ist zwar ein 2-Takter, aber noch lange kein Productionracer. Du bist mit dem Ding von den Rundenzeiten her schon flott unterwegs, Problem ist Gleichgesinnte zu finden. 125er/250er sterben aus, höchstens ein paar Junior-Cup-Fahrer findet man ab und zu bei Trainings. Ansonsten einfach machen, entweder du willst auf der Rennstrecke fahren, oder du rechnest alles vorher durch und lässt es dann sein. :lol:

Kontaktdaten:

Beitrag von vale the doctor 46 »

[quote="HansWurst"]40 PS? 200 km/h?

....also nach tacho der aprilia 200 kmh !!!
  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

Hallo,

aufmachen ist doch schwachsinn!

Nur für die Strecke ok, aber was dein Motor dazu sagt..... der wird ja auch schon ein paar Kilometer runter haben.
Mal abgesehen davon das es auf der Strasse mit 16 verboten ist, gefährdest du auch andere damit, da du sowas überhaupt nicht gewohnt bist und einmal auf dem Kringel fahren bringt nicht sehr viel.

Auf der Kartbahn fahren ist zwar gut..... aber..... da ist die Gefahr das er sie schrottet noch höher, da es einfach viel schneller abläuft als auf dem grossen Kurs.

Meld bich Lothar Schauer zum jedermann SuperMoto an und lasse dir das Fahren mal zeigen und erklären und über es dort. Ist zwar nicht der grosse Kurs, aber in der Karthalle lernt man sehr viel

Gruss

Norbert
  • Benutzeravatar
  • Phoenix Offline
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Dienstag 5. April 2005, 10:51
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

vale the doctor 46 hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:der gute anzug ist wohl relativ :wink:

...mit dem anzug einer kilo kann man das natürlich nicht vergleichen :?
aber für eine RS 125 ist er gut !!
warst du nicht der Kerle der schon alles außer ner Tausender verblasen hat auf der Straße (also 600er und 750er abgenkabbert hat)?

Zu was brauchst du denn dann noch ein Renntraining?!? :wink:

Nee, mal im Ernst: Sprich mit den Betreibern von GoKart Strecken ob sie dich vielleicht üben lassen. Alternativ, verkauf deine Aprilia (die Kackkisten geben ja schon ein bissle Geld), hol dir eine 125er SuMo und mach von dem gesparten Geld ein paar SuMo Renntrainings mit. Das macht mit Sicherheit mehr Spass, als wenn du irgendwann mit der Aprilia doch mal auf einen großen Ring kommst und dann vorne und hinten verblasen wirst.
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball

Kontaktdaten:

Beitrag von vale the doctor 46 »

ja das hab ich auch schon überlegt, weil der bock macht mich echt schon fast arm. Aber die frage ist ob ein SuMo so viel billiger ist :?: :!:
  • Giovanni Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Freitag 31. Dezember 2004, 16:31
  • Wohnort: Neuendettelsau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Giovanni »

gröööhl* 40 PS, ja ne is kla :morons: :morons:

du kannst froh sein, wenn du irgendwo bei 32, 33 ps rauskommst, soviel bringt die arrow nämlich nicht. und die 200 tacho kannste dir auch abschminken, dafür müsste die so ca 14.500 drehn ;)
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät

Kontaktdaten:

Beitrag von vale the doctor 46 »

Giovanni hat geschrieben:gröööhl* 40 PS, ja ne is kla :morons: :morons:

du kannst froh sein, wenn du irgendwo bei 32, 33 ps rauskommst, soviel bringt die arrow nämlich nicht. und die 200 tacho kannste dir auch abschminken, dafür müsste die so ca 14.500 drehn ;)
sorry junge aber da haste keine ahnung!! Eine original offene Aprilia RS 125 hat ziemlich genau 34 ps! Dann hau noch ne arrow anlage und carbon membrane rein, dann schafts du es mit 10.000 U/min auf ca. 40 ps !Der Prüfstand lügt nicht !
  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

Der Prüfstand lügt nicht !
das glaubst aber nur du :shock:
ja das hab ich auch schon überlegt, weil der bock macht mich echt schon fast arm
alles andere wird dich noch ärmer machen

uffzynden kostet Geld.... viel geld:evil:

Gruss

Norbert
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

vale the doctor 46 hat geschrieben:ja das hab ich auch schon überlegt, weil der bock macht mich echt schon fast arm.
Wenn Dich das Mofa schon arm macht, den verwerfe den Gedanken ans richtige Zynden. Oder Du bringst Deine Eltern auf die helle Seite der Macht und machst sie zu Prozynd-Jüngern. Vielleicht kann Andy Dich dabei ja auch ein wenig unterstützen.

Falls das nicht klappt, geb ich Dir nen guten Rat: gedulde Dich noch eine Weile, konzentriere Dich auf deine Ausbildung damit Du einen vernünftigen Beruf erlernen kannst der Dir dann wiederum lange Jahre des sorgenfreien Zyndens ermöglicht. Die Wenigsten hier hatten die Möglichkeit in Deinem zarten Alter schon Ihre Runden auf dem Kringel zu drehen... und Vorfreude ist ja auch die schönste Freude.

Ach ja: nur mal um Dir eine Vorstellung zu geben... ein Rennwochenende schlägt mit 700,- - 1000,- Euranten zu buche. Ohne dass Du eine Bodenprobe mit nach Hause nehmen durftest. MIT Bodenprobe kannste noch ein paar Kilo dranhängen...
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
Antworten