Zum Inhalt

Handschuhe von Held "Titanium"

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Handschuhe von Held "Titanium"

Beitrag von alex_aut »

hi ,hab sie natürlich vor dem kauf probiert, aber bei der grösseren gr. waren die finger zu lang,hab sie eine halbe nr kleiner getauscht. jetzt sind die finger etwas eng.(wurstfinger) werde vielleicht mal den phantom probieren.
achja die rochenhaut färbt auch ab.

gruss alex ;)
Ohne Dings kein Bums :band:
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Hallo!

Ich fand meine Held Phantom auch gut, bis letzte Saison an der Innenfläche eine Naht aufging. Das habe ich kurze Zeit später durch einen Sturz noch so vergrößert, daß er reparaturbedürftig war. Dadurch hatte ich zwar netten, aber frustranen Kontakt mit Held direkt, denn als Endkunde kann man dort nichts einschicken. Also zu Louis, die den Handschuh eingeschickt haben. Nach ein paar Wochen Warten und mehrfachem Nachfragen kam dann die Info, daß Held die Handschuhe "verloren" habe... Super! Die Handschuhe mußten sie mir natürlich durch neue ersetzen - besser als reparierte! Diese Saison bin ich vier Tage in Brünn gefahren und - es geht schon wieder eine Naht an der Innenfläche des Daumens auf....
Vor Jahren hatte ich schon einmal einen Held Akira, bei dem auch die Nähte aufgingen und der nachgenäht wurde, nachdem ich ihn reklamiert hatte.

Erwische nur ich die "Montagshandschuhe"? Oder ist so die allgemeine Qualität von Held? Wenn die Nähte schon alleine durch das Tragen aufgehen - wie soll der Handschuh im Sturzfalle ausreichend schützen?

Gruß, Dominik
  • Olaf P. Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von Olaf P. »

Hallo Dominik,
entweder haben meine Frau und ich Glück oder Du scheinst tatsächlich Montagshandschuhe zu haben. Unsere Phantom halten nun schon vier Jahre inkl. Sturz und noch sind keine Nähte aufgegangen. Auch bei anderen Modellen bisher keine Probleme.

Viele Grüße

Olaf
PS: Sehen uns im August wieder in OSL :D
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

Ich stürze nur mit Handschuhen von Held (Phantom oder Titan)

... und das ist gut so!

Nicht der Sturz, aber der Schutz !

stefan233
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Ich muss das mit der Naht, leider bei meinen 1.Titan auch bestätigen. Ich hab schon den Zweiten... :lol:

Die Passform ist bei mir perfekt und bei einem Sturz war das Titan auch schon sehr nützlich!
Der, dems Spaß macht :)
  • DOM99 Offline

Beitrag von DOM99 »

V-max hat geschrieben:Ich muss das mit der Naht, leider bei meinen 1.Titan auch bestätigen. Ich hab schon den Zweiten... :lol:
Dann bin ich also doch nicht der Einzige, bei dem die Nähte "verbesserungswürdig" sind. Gibt es noch mehr, denen das passiert ist? Oder ist Kritik an Held "Ketzerei", wie Kritik an Schwabenleder, Arai, Daytona und BMW?

Gruß, Dominik
  • cba Offline

Beitrag von cba »

DOM99 hat geschrieben: Erwische nur ich die "Montagshandschuhe"? Oder ist so die allgemeine Qualität von Held?
Ist eher nen generelles Problem bei Handschuhen, wenn man sie so bauen will, dass man gutes Gefühl mit hat. Hab noch nen Paar Five RFX1- seit mehreren Jahren hab ich nichts gefunden, was bei mir annähernd so gut passt wie die.
Allerdings waren die auch schon 3 mal beim Lederschneider - u.a. weil sich die Nähte verselbstständigt haben.
Gruß
Chris
  • DOM99 Offline

Beitrag von DOM99 »

cba hat geschrieben:Ist eher nen generelles Problem bei Handschuhen, wenn man sie so bauen will, dass man gutes Gefühl mit hat.
Das man natürlich keine Panzerung bauen kann, wenn man noch Gefühl behalten möchte, ist klar. Aber wie sollen die einen Sturz mit einem Vielfachen der Belastung überstehen, wenn Nähte schon durch normale Benutzung aufgehen?

Gruß, Dominik
Antworten