Forum-Renneisen 2006
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Heiner Offline
- Beiträge: 332
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 11:25
- Wohnort: Langwedel (b. Bremen)
Hallo Christian,
das Teil ist wirklich ziemlich klein. Da muß ich mich mit meinen 1,89 ganz schön klein machen. Wir brauchen auf alle Fälle noch eine höhere Scheibe.
Das mit dem Gewicht wird auch noch spannend. 180 kg vollgetankt dürften realistisch sein, obwohl wir auf Titanbolzen u.ä. verzichtet haben. Vielleicht noch etwas weniger. Es ist doch so einiges vom Motor und Rahmen rausgeflogen. Dazu das leichte selbsttragende Heck, der Leichte Kühler und tank....
Mal sehen.
MFG
Heiner
das Teil ist wirklich ziemlich klein. Da muß ich mich mit meinen 1,89 ganz schön klein machen. Wir brauchen auf alle Fälle noch eine höhere Scheibe.
Das mit dem Gewicht wird auch noch spannend. 180 kg vollgetankt dürften realistisch sein, obwohl wir auf Titanbolzen u.ä. verzichtet haben. Vielleicht noch etwas weniger. Es ist doch so einiges vom Motor und Rahmen rausgeflogen. Dazu das leichte selbsttragende Heck, der Leichte Kühler und tank....
Mal sehen.
MFG
Heiner
- Blumenhummer Offline
- Beiträge: 2090
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Hihi, wollte nur mal ein schönes Gerät einwerfen. Ist leider nicht meine. Habe aber im SBK-WM-Fahrerlager 2004 in assen auch heftig gestaunt als ich das Gerät gesehen habe.Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Vorderradbremse deiner DUC macht mir Angst...
Ansonsten ein schönes Mopped.
Woher hast Du sie?
So was Schönes kann ich mir leider nicht erlauben.

Mein 2006er Gerät wird voraussichtlich wohl dasselbe bleiben wie schon 2004.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- edefauler Offline
- Beiträge: 1490
- Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
- Motorrad: 1195, 990, 690
- Wohnort: Vechelde u. Berlin
- Kontaktdaten:
am Sonntag konnte ich mein neues eisen endlich mal draussen ausführen 
Sonne und 4 Grad waren genau so das die Hände und Nase abfrieren, aber egal!


Gruss
Norbert

Sonne und 4 Grad waren genau so das die Hände und Nase abfrieren, aber egal!


Gruss
Norbert
- Heiko Siedt Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
- Wohnort: Neuss
Hallo Heiner,
Außerdem: gibt es irgendwo eigentlich mal einen Artikel, wie seine Duc`s und RC45 sich wirklich fahren? Die technischen Lösungen sind z.T ja wirklich high-sophisticated, aber wie sich das Endergebnis im Vergleich zum Ausgangsprodukt fährt, habe ich noch nirgendwo gelesen.
Geiles Blau übrigens
Gruß
Heiko
haben der Durbahn und Kämna irgendein Agreement, daß die - wie auch immer - zusammenarbeiten? Bin ein bisserl überrascht, ein Mopped von ihm in einer offiziellen Duc-Werkstatt zu sehen. Durbahn hat in Artikeln ja immer so ein Underground-Image.Heiner hat geschrieben:[...]Das mit dem Gewicht wird auch noch spannend. 180 kg vollgetankt dürften realistisch sein, obwohl wir auf Titanbolzen u.ä. verzichtet haben. Vielleicht noch etwas weniger. Es ist doch so einiges vom Motor und Rahmen rausgeflogen. Dazu das leichte selbsttragende Heck, der Leichte Kühler und tank....
Außerdem: gibt es irgendwo eigentlich mal einen Artikel, wie seine Duc`s und RC45 sich wirklich fahren? Die technischen Lösungen sind z.T ja wirklich high-sophisticated, aber wie sich das Endergebnis im Vergleich zum Ausgangsprodukt fährt, habe ich noch nirgendwo gelesen.
Geiles Blau übrigens

Gruß
Heiko
- Heiner Offline
- Beiträge: 332
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 11:25
- Wohnort: Langwedel (b. Bremen)
Hallo!
Kämna ist unter anderem Vertriebspartner der Durbahn-Teile. Es ist aber schon länger keine offizielle Ducati-Werkstattmehr, sonder eigentlich ein fast reiner Tuning- und Motorbearbeitungs-Betrieb. Ducatis Umgang mit den Händlern (vor allem geldlich) hat ihn damals dazu bewogen als Offizieller auszusteigen.
Wir mußten leider feststellen, daß noch sehr viel Feinarbeit und vor allem Nacharbeit an den Durbahn-Teilen von Nöten war. z.B. war mein Tank an 5 Stellen undicht. 2 Andere gelieferte ebenfalls. Bei dem Preis sollte man die Dichtigkeit schon voraussetzen können. Die Halter an den Tanks sitzen jedesmal etwas anders. Der Kühler scheint in ordnung zu sein. Die Verkleidung und die Karbon-Teile hätten bei dem Preis auch etwas schöner ausfallen können.
Wir sind aber vom Grundprinzip überzeugt und manche Sachen werden von Kämna noch anders/besser gelöst.
Rüdiger ist das Ding von Durbahn mal gefahren und war vor allem vom Handling begeistert. An sonsten gibt es in der Tat noch keine offiziellen Berichte bezüglich der 999.
Das blau find ich auch geil !!! Danke
MFG
Heiner
Kämna ist unter anderem Vertriebspartner der Durbahn-Teile. Es ist aber schon länger keine offizielle Ducati-Werkstattmehr, sonder eigentlich ein fast reiner Tuning- und Motorbearbeitungs-Betrieb. Ducatis Umgang mit den Händlern (vor allem geldlich) hat ihn damals dazu bewogen als Offizieller auszusteigen.
Wir mußten leider feststellen, daß noch sehr viel Feinarbeit und vor allem Nacharbeit an den Durbahn-Teilen von Nöten war. z.B. war mein Tank an 5 Stellen undicht. 2 Andere gelieferte ebenfalls. Bei dem Preis sollte man die Dichtigkeit schon voraussetzen können. Die Halter an den Tanks sitzen jedesmal etwas anders. Der Kühler scheint in ordnung zu sein. Die Verkleidung und die Karbon-Teile hätten bei dem Preis auch etwas schöner ausfallen können.
Wir sind aber vom Grundprinzip überzeugt und manche Sachen werden von Kämna noch anders/besser gelöst.
Rüdiger ist das Ding von Durbahn mal gefahren und war vor allem vom Handling begeistert. An sonsten gibt es in der Tat noch keine offiziellen Berichte bezüglich der 999.
Das blau find ich auch geil !!! Danke
MFG
Heiner
- BeniR1 Offline
- Beiträge: 34
- Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 14:31
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
servus beni.
nettes aufzyndgerät hast du
nettes aufzyndgerät hast du

Zuletzt geändert von Onyx am Mittwoch 8. März 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.