Zum Inhalt

Forum-Renneisen 2006

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

der durbahn umbau sieht echt verdammt geil aus, hab erst gedacht das is ne 125er, so geil klein wie sie auf den bildern daher kam

wieviel wiegt das Gerät?

Gruß Christian
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Hallo Christian,

das Teil ist wirklich ziemlich klein. Da muß ich mich mit meinen 1,89 ganz schön klein machen. Wir brauchen auf alle Fälle noch eine höhere Scheibe.

Das mit dem Gewicht wird auch noch spannend. 180 kg vollgetankt dürften realistisch sein, obwohl wir auf Titanbolzen u.ä. verzichtet haben. Vielleicht noch etwas weniger. Es ist doch so einiges vom Motor und Rahmen rausgeflogen. Dazu das leichte selbsttragende Heck, der Leichte Kühler und tank....

Mal sehen.

MFG
Heiner
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

@Heiner: Die Formulierung "sehr schick" wird dem guten Stück nach meinem Empfinden nur in unzureichendem Maße gerecht. Einfach wunderschön. Ich wünsche Dir viel Vergnügen und allzeit Gute Fahrt!
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Vorderradbremse deiner DUC macht mir Angst...
Ansonsten ein schönes Mopped.
Woher hast Du sie?
Hihi, wollte nur mal ein schönes Gerät einwerfen. Ist leider nicht meine. Habe aber im SBK-WM-Fahrerlager 2004 in assen auch heftig gestaunt als ich das Gerät gesehen habe.
So was Schönes kann ich mir leider nicht erlauben. :-(

Mein 2006er Gerät wird voraussichtlich wohl dasselbe bleiben wie schon 2004.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

am Sonntag konnte ich mein neues eisen endlich mal draussen ausführen :-)
Sonne und 4 Grad waren genau so das die Hände und Nase abfrieren, aber egal!

Bild

Bild

Gruss

Norbert
  • Heiko Siedt Offline

Beitrag von Heiko Siedt »

Hallo Heiner,
Heiner hat geschrieben:[...]Das mit dem Gewicht wird auch noch spannend. 180 kg vollgetankt dürften realistisch sein, obwohl wir auf Titanbolzen u.ä. verzichtet haben. Vielleicht noch etwas weniger. Es ist doch so einiges vom Motor und Rahmen rausgeflogen. Dazu das leichte selbsttragende Heck, der Leichte Kühler und tank....
haben der Durbahn und Kämna irgendein Agreement, daß die - wie auch immer - zusammenarbeiten? Bin ein bisserl überrascht, ein Mopped von ihm in einer offiziellen Duc-Werkstatt zu sehen. Durbahn hat in Artikeln ja immer so ein Underground-Image.
Außerdem: gibt es irgendwo eigentlich mal einen Artikel, wie seine Duc`s und RC45 sich wirklich fahren? Die technischen Lösungen sind z.T ja wirklich high-sophisticated, aber wie sich das Endergebnis im Vergleich zum Ausgangsprodukt fährt, habe ich noch nirgendwo gelesen.
Geiles Blau übrigens ;-)

Gruß
Heiko
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Hallo!
Kämna ist unter anderem Vertriebspartner der Durbahn-Teile. Es ist aber schon länger keine offizielle Ducati-Werkstattmehr, sonder eigentlich ein fast reiner Tuning- und Motorbearbeitungs-Betrieb. Ducatis Umgang mit den Händlern (vor allem geldlich) hat ihn damals dazu bewogen als Offizieller auszusteigen.

Wir mußten leider feststellen, daß noch sehr viel Feinarbeit und vor allem Nacharbeit an den Durbahn-Teilen von Nöten war. z.B. war mein Tank an 5 Stellen undicht. 2 Andere gelieferte ebenfalls. Bei dem Preis sollte man die Dichtigkeit schon voraussetzen können. Die Halter an den Tanks sitzen jedesmal etwas anders. Der Kühler scheint in ordnung zu sein. Die Verkleidung und die Karbon-Teile hätten bei dem Preis auch etwas schöner ausfallen können.

Wir sind aber vom Grundprinzip überzeugt und manche Sachen werden von Kämna noch anders/besser gelöst.
Rüdiger ist das Ding von Durbahn mal gefahren und war vor allem vom Handling begeistert. An sonsten gibt es in der Tat noch keine offiziellen Berichte bezüglich der 999.

Das blau find ich auch geil !!! Danke

MFG
Heiner
  • BeniR1 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von BeniR1 »

servus,
heiße wie der nick verrät beni, komme aus münchen und bin ab und zu auf nem kreisel unterwegs.
man liest sich bestimmt, bis bald und eine hoffentlich bald beginnende und gute saison 2006.
Anbei noch ein bildchen von meinem hobel ( ist grad im umbau ).

Bild
Bild
Bild

der beni
  • Onyx Offline

Beitrag von Onyx »

servus beni.

nettes aufzyndgerät hast du ;)
Zuletzt geändert von Onyx am Mittwoch 8. März 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

hallo beni - herzlich willkommen im forum - schönes mopped, aber ich glaub die auspuffschellen sind zu klein ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten