-Ok es kann sein, habe am Anfang das Öl Warmgefahren und wir haben dann 4 stunden drann geschraubt und gedreht ohne es weiterhin auf Temp. zu halten... Könnte der erste Fehler sein.
-Ich kann eigentlich sagen, dass ich fast immer gleich sitze, da meine Glocken immer am Tank anliegen

-Ich fand das Heck halt immer schon bisschen hart.
Das ihr jetzt mal alle mitkommt, wie ich überhaupt drauf gekommen bin dies zu prüfen.
Ich habe mit versdchiedenen Fahrwerkstuner gesprochen/geschrieben, einfach mal rein aus interresse und da kam raus, dass angeblich meine Feder hinten zu weich sein soll.
Da mich dies dann sehr wunderte (mir kam es immer zu hart vor), habe ich mich mal drann gemacht und versucht es nach Anleitung (Federhärte überprüfen) es selbst herrauszufinden.
Jetzt bin ich halt sehr verwirrt über diese werte, da die ja angeblich auf 75kg ausglegt sein soll.
@Carborace: ja das mit dem Benzin ist mir auch gekommen, ich habe nie erwartet dass ich auf 1mm genau hinkomme, aber diese Werte sind wirklich meilen weit weg von dem was sein sollte.
Laut meinen Infos, soll das Federbein zusammen mit dem Bike 5-10mm (andere sagen 5-15mm) eintauchen und dann 1/3 mit fahrer. Wenn dem nicht so sein sollte ist die Feder zu hart oder zu weich.
Weiter kann es doch nicht sein, dass ich um auf 1/3 Federweg komme, die Federvorspannung komplett rausnehmen muss.