Danke fürs abschießen!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Re: Danke fürs abschießen!
Jede Fahrt ist ein Rennen! Gegen die Zeit, gegen andere, gegen sich selbst... 

Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Hagi_Haag Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Misano
Was ich jetzt schreibe, passt nicht mehr zu 100% zum Thema aber da sind wir ja schon ein paar Seiten von weg und ich habe gerade auf der Arbeit nichts zu tun =D
1. Also mir war vom ersten Tag an klar, dass ich mich hier nicht entschlossen habe Golf zu spielen. Das mir bei diesem Hobby Schaden an Matrial und Leib enstehen kann und ich es im schlimmsten Fall sogar noch teurer bezahlen muss, ist ein Risiko, dass ich bereit bin zu gehen. Das hier jeder genauso schnell Opfer wie Täter werden kann, ist ein Teil des Spiels und damit das funktioniert, fand ich die Idee, dass jeder sein eigenes Blech zahlt richtig. Große Ausnahme, es handelt einer grob Fahrlässig. Darunter verstehe ich nicht, das jemand einen Überholen wollte, sondern wenn er im Fahrlager steht ,Bier trinkt und dann meint fahren zu müssen. Ob sich einer entschuldigt oder nicht, ist eine Charakterfrage und muss von jedem selbst getroffen werden. Wird jedes Opfer Kacke finden wenn keine kommt, ob man deshalb gleich ein Kopfgeld aussetzen muss bezweifle ich.
2. Es verwechseln glaube ich viele die Rennstrecke mit der Landstraße. Eine gewisse Aggressivität sollte man schon haben und nicht wie man Teils sieht die Strecke im Touringmodus befahren.
3. Männer, gerne im mittleren Alter, die meinen mit Maschinen, die sie überfordern, irgendwas kompensieren zu müssen. Die gehen dann voller selbstüberschätzung, nach einem Instruktortraining direkt in eine schnelle Gruppe, weil mein Motorrad hat ja 200 PS, parken dann in den Kurven und regen sich im Anschluss über die rücksichtlose Fahrweise auf oder verursachen einen Unfall, an dem sie Natürlich nicht schuld sind weil sie wurden ja umgefahren.
Fazit: Ich muss sehr schnell, schnell werden um mit den Leuten fahren zu können, die den Sport so betreiben wie ich es mir vorstelle.
::: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :::
1. Also mir war vom ersten Tag an klar, dass ich mich hier nicht entschlossen habe Golf zu spielen. Das mir bei diesem Hobby Schaden an Matrial und Leib enstehen kann und ich es im schlimmsten Fall sogar noch teurer bezahlen muss, ist ein Risiko, dass ich bereit bin zu gehen. Das hier jeder genauso schnell Opfer wie Täter werden kann, ist ein Teil des Spiels und damit das funktioniert, fand ich die Idee, dass jeder sein eigenes Blech zahlt richtig. Große Ausnahme, es handelt einer grob Fahrlässig. Darunter verstehe ich nicht, das jemand einen Überholen wollte, sondern wenn er im Fahrlager steht ,Bier trinkt und dann meint fahren zu müssen. Ob sich einer entschuldigt oder nicht, ist eine Charakterfrage und muss von jedem selbst getroffen werden. Wird jedes Opfer Kacke finden wenn keine kommt, ob man deshalb gleich ein Kopfgeld aussetzen muss bezweifle ich.
2. Es verwechseln glaube ich viele die Rennstrecke mit der Landstraße. Eine gewisse Aggressivität sollte man schon haben und nicht wie man Teils sieht die Strecke im Touringmodus befahren.
3. Männer, gerne im mittleren Alter, die meinen mit Maschinen, die sie überfordern, irgendwas kompensieren zu müssen. Die gehen dann voller selbstüberschätzung, nach einem Instruktortraining direkt in eine schnelle Gruppe, weil mein Motorrad hat ja 200 PS, parken dann in den Kurven und regen sich im Anschluss über die rücksichtlose Fahrweise auf oder verursachen einen Unfall, an dem sie Natürlich nicht schuld sind weil sie wurden ja umgefahren.
Fazit: Ich muss sehr schnell, schnell werden um mit den Leuten fahren zu können, die den Sport so betreiben wie ich es mir vorstelle.
::: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :::
Zuletzt geändert von Hagi_Haag am Mittwoch 20. Juni 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
GRANDE LUIGI ON FASTLANE!
-
- a.slight111 Offline
Jetzt schreib ich auch mal was zu dem ganzen Thema. Aus der obigen Schilderung scheint ja dein Kollege sowie auch Du der Meinung zu sein dass er alles richtig gemacht hat. Du ziehst es noch ins lächerliche mit deiner Erläuterung zum "abmontierten Hebel" - da sag ich nur Bravo !!! Ich hoffe für euch dass euch sowas nicht passieren wird.Hannes_T hat geschrieben:2010 überholte ein Kollege einen Fahrer am Hungaroring vor der vorletzten Kurve, dieser verpasste seinen Bremspunkt knallte ihm ins Heck, wobei der Bremshebel draufging. Das war natürlich besonders blöd, weil damit auch kein spätes Bremsen mehr möglich war. Hat dann 2 Runden gedauert, bis man ihn unter den Airfences raushatte, blöderweise lag er mit dem Fuß unter seinem heissen Auspuff. Schuld war natürlich auch mein Kollege, der ihm den Bremshebel "abgefahren" (oder unterwegs abmontiert?) hatte. Eine Woche später gab´s dann ein Zuschauervideo auf Youtube, wo man ganz genau sehen konnte, wie es wirklich war.
Es könnte ja durchaus sein dass dein Kollege durchaus mitverursacher des Unfalls ist denn schliesslich ist der Überholte ja die ganzen Runden zuvor ohne Unfall gefahren und schwupps kaum wurde er von deinem Kollegen überholt schon stürtzt er schwer und kann sich nocj blöde Sprüche anhören.
Also ich habe schon des öfteren Leute erlebt die einen auf der Geraden überholen und genau ibei deren Bremspunkt auf meine Linie zurückwechseln und voll bremsen obwohl ich noch nicht bremsen würde . Und dann passiert nämlich genau das von dir beschriebene. Warum bleiben Die nicht einfach auf Ihrer Innenlinie dann können die dort machen was Sie wollen. Und am besten is ja noch die Begründung er habe seinen Bremspunkt verpasst und ist deshalb deinem Kollegen reingefahren. Woher willst du denn wissen wo sein Bremspunkt ist?
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
ich wollte damit sagen das ich beim freien fahren, training und qualli schon viel mehr rücksicht auf die anderen nehme.Zed hat geschrieben:Jede Fahrt ist ein Rennen! Gegen die Zeit, gegen andere, gegen sich selbst...
• • • www.aprilia-rs250.de • • •
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
- Zed Offline
Grüße, Zed
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Es kann soooo schnell gehen, dass der Vordermann denkt "der Idiot hat mich abgeschossen"...

Aber wer rechnet auch damit, das der Vordermann sich verschaltet und ewig nicht einlenkt ins Shell-S ?

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Zed Offline
Du warst so nah, daß Dein Atem auf der Kameralinse kondensierte. Das ist mal ne Wettkampfdistanz 

Grüße, Zed
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Da hatten wir danach auch erstmal etwas zu diskutieren, was da los war. Aber so ist es halt. Fehler passieren und es hier nochmal gut gegangen
Da hatten wir danach auch erstmal etwas zu diskutieren, was da los war. Aber so ist es halt. Fehler passieren und es hier nochmal gut gegangen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
@Frontplayer: Und wenn du den jetzt getroffen hättest, hätte die eine Hälfte erzählt: Der Idiot hat seinen Bremspunkt verpasst und mich abgeschossen,
und die andere Hälfte: Der Idiot hat mich überholt, ist mir in die Linie gefahren und hat viel zu früh den Anker geworfen.
Fazit: Beide fühlen sich im Recht (auch wenn Nr.2 wohl eher im Recht ist) und warten auf eine Entschuldigung des Anderen und klagen hier ihr Leid
Würd mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn hier 2 Leute die gleiche Situation schildern und sich beide als Opfer sehen. Ich denke wenn man alle Leute befragt, die durch eine Kollision zu Sturz gekommen sind, sind mindestens 95% absolut unschuldig und wurden eiskalt abgeräumt .
Ich behaupt auch einfach mal: Selbst wenn sich beide Unfallbeteiligten doof angestellt haben ist doch der, der sich Entschuldigt meist automatisch der Verursacher, oder?
Trotzdem sollte man sich nachher die Hand geben und fertig. Ist ja hier kein Halma und geht halt auch mal was kaputt!
und die andere Hälfte: Der Idiot hat mich überholt, ist mir in die Linie gefahren und hat viel zu früh den Anker geworfen.
Fazit: Beide fühlen sich im Recht (auch wenn Nr.2 wohl eher im Recht ist) und warten auf eine Entschuldigung des Anderen und klagen hier ihr Leid

Würd mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn hier 2 Leute die gleiche Situation schildern und sich beide als Opfer sehen. Ich denke wenn man alle Leute befragt, die durch eine Kollision zu Sturz gekommen sind, sind mindestens 95% absolut unschuldig und wurden eiskalt abgeräumt .
Ich behaupt auch einfach mal: Selbst wenn sich beide Unfallbeteiligten doof angestellt haben ist doch der, der sich Entschuldigt meist automatisch der Verursacher, oder?
Trotzdem sollte man sich nachher die Hand geben und fertig. Ist ja hier kein Halma und geht halt auch mal was kaputt!
Genau das ist das Problem der leider jetzt immer häufiger auftauchenden Wochenendtrendsportlern...Hagi_Haag hat geschrieben: Fazit: Ich muss sehr schnell, schnell werden um mit den Leuten fahren zu können, die den Sport so betreiben wie ich es mir vorstelle.
Wenn die im Autosport auch immer so ein Aufhebens machen wuerden wenn da einer dem anderen die Stossstange abfährt...