Danke fürs abschießen!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
- cba Offline
Jaja, da wären wir mal wieder bei der fehlenden selbsteinsicht und dem Wunsch sowas zu vergessenDaniel hat geschrieben:Interessant zu lesen wie viele bereits abgeräumt wurden aber kaum einer hat schon jemanden abgeschossen.

Bin auch schonmal durch ne Dummheit auf nasser Fahrbahn gestürzt wodurch der hinterherfahrende beim Bremsen/Ausweichen ebenfalls abstieg. Hab ihn später im Fahrerlager gesucht, aber nicht gefunden (da wir beide auch ziemlich schnell nach dem Sturz die Moppeds aufgehoben haben und weiter sind, hab ich ihn auch nur flüchtig gesehen...)
Meine Entschuldigung hat ihn wohl ein paar Tage später über nen bekannten aus dem Forum erreicht, der es weitergegeben hat ...
Zu dem Mist den man verbockt, sollte man einfach mal stehen - gehört meiner Meinung nach zum guten Ton. Hab dieses WE erst wieder 2 Vorfälle in ner Rennsituation mitbekommen, die mich wieder aufgeregt haben.
>> Schneller Fahrer stößt beim Überrunden (Blaue Flaggen wurden nicht wirklich gezeigt

Auf die Idee mal was dazu zu sagen, seine Sichtweise zu erklären oder sich zu entschuldigen kam er aber nicht. Stand nur teilnahmslos in der Gegend rum ...
Gruß
Chris
Chris
Re: Danke fürs abschießen!
Wenn ich solch einesocialkills hat geschrieben:Wenn ich nicht nachgegeben hätte und nicht so schnell reagiert hätte dann wäre das böse ausgegangen und warum soll ich für die Dummheit anderer Fahrer büßen müssen? Das sehe ich nicht ein.

Da danke ich denen mit denen ich die letzten 25 Jahr zünden durfte das das nicht
solche http://www.moritzen-grosshandel.de/zube ... il660.html
waren. Du solltest dein Rennen fahren wenn die anderen abgewunken wurden, dann
hast Du schön Platz und kannst fahren wie ein ( such es dir aus )
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Du warst so dumm ein Rennen mit zu fahren und warst nicht dazu in der Lage jederzeit gefahrlos anzuhalten oder galt diese Regel nur für den öffentlichen Straßenverkehr?socialkills hat geschrieben:und warum soll ich für die Dummheit anderer Fahrer büßen müssen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Also, mir ist 2010 (oder Anfang 2011?) einer im Heck gesteckt. SBK - Rennen bei GH-Moto am Pan. Nach dem Start in der ersten Kurve bin ich aussen vorbei und beim Einlenken in die 2er hat er sich mit dem Lenker seiner Mille unter dem Heck meiner 999 verhakt. War wohl ein bischen Arbeit, aber er konnte sich noch rechtzeitig lösen. Habe ihn dann im Fahrerlager besucht, da war er grad auf dem Weg ins Medical Center. Bei der Aktion ist er von der Fußraste, hat sich das Schienbein ramponiert und ist nach der ersten Runde rausgefahren. Zum Glück sind wir beide sitzen geblieben, aber ausdiskutieren konnten wir das nicht. Für ihn hab ich zugemacht, für mein dafürhalten war ich an ihm vorbei. Grade in der ersten Runde / ersten Kurve ist das aber immer haarig im Bulk. Wäre mehr Platz gewesen, wäre ich die Zweier in einer weiteren Linie gefahren. Bei mir war bloß das Heck aufgerissen, er musste leider heimfahren.
Nachdem nicht mehr passiert ist, ist die Sache nicht wirklich der Rede wert, aber wären wir beide abgestiegen, wäre die Diskussion womöglich eine andere gewesen.
2010 überholte ein Kollege einen Fahrer am Hungaroring vor der vorletzten Kurve, dieser verpasste seinen Bremspunkt knallte ihm ins Heck, wobei der Bremshebel draufging. Das war natürlich besonders blöd, weil damit auch kein spätes Bremsen mehr möglich war. Hat dann 2 Runden gedauert, bis man ihn unter den Airfences raushatte, blöderweise lag er mit dem Fuß unter seinem heissen Auspuff. Schuld war natürlich auch mein Kollege, der ihm den Bremshebel "abgefahren" (oder unterwegs abmontiert?) hatte. Eine Woche später gab´s dann ein Zuschauervideo auf Youtube, wo man ganz genau sehen konnte, wie es wirklich war.
Quintessenz für mich ist, dass immer der andere schuld ist und sowieso kaum jemand aus eigenem Verschulden stürzt. Selbst ohne "Feindkontakt" war´s selten die eigene Fehleinschätzung, sondern es war der Reifen, das Bindemittel, irgend ein herumliegendes Teil auf der Strecke. Das mag zwar gut sein für´s Ego, aber ganz schlecht für das eigene Dazulernen. Mit der Lüge leben blockiert die Analyse.
Nachdem nicht mehr passiert ist, ist die Sache nicht wirklich der Rede wert, aber wären wir beide abgestiegen, wäre die Diskussion womöglich eine andere gewesen.
2010 überholte ein Kollege einen Fahrer am Hungaroring vor der vorletzten Kurve, dieser verpasste seinen Bremspunkt knallte ihm ins Heck, wobei der Bremshebel draufging. Das war natürlich besonders blöd, weil damit auch kein spätes Bremsen mehr möglich war. Hat dann 2 Runden gedauert, bis man ihn unter den Airfences raushatte, blöderweise lag er mit dem Fuß unter seinem heissen Auspuff. Schuld war natürlich auch mein Kollege, der ihm den Bremshebel "abgefahren" (oder unterwegs abmontiert?) hatte. Eine Woche später gab´s dann ein Zuschauervideo auf Youtube, wo man ganz genau sehen konnte, wie es wirklich war.
Quintessenz für mich ist, dass immer der andere schuld ist und sowieso kaum jemand aus eigenem Verschulden stürzt. Selbst ohne "Feindkontakt" war´s selten die eigene Fehleinschätzung, sondern es war der Reifen, das Bindemittel, irgend ein herumliegendes Teil auf der Strecke. Das mag zwar gut sein für´s Ego, aber ganz schlecht für das eigene Dazulernen. Mit der Lüge leben blockiert die Analyse.
"Omne animal post coitum triste"
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Jens hat geschrieben:Wenn ich solch einesocialkills hat geschrieben:Wenn ich nicht nachgegeben hätte und nicht so schnell reagiert hätte dann wäre das böse ausgegangen und warum soll ich für die Dummheit anderer Fahrer büßen müssen? Das sehe ich nicht ein.les, bekomme ich nen Puls von 180 !
Da danke ich denen mit denen ich die letzten 25 Jahr zünden durfte das das nicht
solche http://www.moritzen-grosshandel.de/zube ... il660.html
waren. Du solltest dein Rennen fahren wenn die anderen abgewunken wurden, dann
hast Du schön Platz und kannst fahren wie ein ( such es dir aus )
....mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Hoffentlich begegne ich solchen Leuten nie auf der Strecke.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Ich würde ja mal vorschlagen, das die Rennen nur noch in 2er Reihe und mit einem Abstand von 2 m durchgeführt werden.
Seit Ihr Männer und fahrt Rennen oder sollen es nur Kaffeefahrten auf der RS sein um (mal einen Slogan zitieren) auf den Spuren Deines Idols zu fahren.

Seit Ihr Männer und fahrt Rennen oder sollen es nur Kaffeefahrten auf der RS sein um (mal einen Slogan zitieren) auf den Spuren Deines Idols zu fahren.

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich hab 2006 mal zwei Kollegen abgeräumt. Nach meinem Dafürhalten bin ich mittels Block Pass vorbei, aber scheinbar so, dass einer überbremste und zu Sturz kam und ein Zweiter über ihn fuhr.
Gottlob keine schweren Verletzungen. Das war im Auftrakttraining mit anschließendem Rennen im R1 Cup. Meist sehen die Beteiligten das immer aus 2 verschiedenen Richtungen.
Auch wenn ich mein manöver für grenzwertig ok (wie gesagt Block Pass) hielt, hab ich mich natürlich entschuldigt. Viel schlimmer waren die Gewissensbisse.
Ich hab 2006 mal zwei Kollegen abgeräumt. Nach meinem Dafürhalten bin ich mittels Block Pass vorbei, aber scheinbar so, dass einer überbremste und zu Sturz kam und ein Zweiter über ihn fuhr.
Gottlob keine schweren Verletzungen. Das war im Auftrakttraining mit anschließendem Rennen im R1 Cup. Meist sehen die Beteiligten das immer aus 2 verschiedenen Richtungen.
Auch wenn ich mein manöver für grenzwertig ok (wie gesagt Block Pass) hielt, hab ich mich natürlich entschuldigt. Viel schlimmer waren die Gewissensbisse.
- fsracingteam Offline
Sehe ich auch so !Daniel hat geschrieben: Meiner Meinung nach darf der Getroffene seine Sicht erklären und der Treffende muss sich das anhören.
Gruss Daniel
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
http://www.fsracingteam.de
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
ja schön gesagt.fsracingteam hat geschrieben:Sehe ich auch so !Daniel hat geschrieben: Meiner Meinung nach darf der Getroffene seine Sicht erklären und der Treffende muss sich das anhören.
Gruss Daniel
man sollte auch immer zwischen rennen, training und qualli unterscheiden.
• • • www.aprilia-rs250.de • • •
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse