Zum Inhalt

Übersetzung Rj11

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fREED24 Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Schweinfurt

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von fREED24 »

Philipp57 hat geschrieben:Wollte nochmal an die Ursprüngliche Frage erinnern...passt die Übersetzung 14/47 mit der Original Kette bzw. ohne diese zu verlängern?
Wo steht jetzt dein Kettenspanner?

Rechne mal ca. das die 2 Zähne vorne am Ritzel das Hinterrad nochmal 1,5 cm nach hinten rutschen lassen.

Sollte aber mit der 114er Kette kein Problem sein. Ich selbst fahre eine 116er Kette und habe mit 15/44 noch ca. 5mm zum hinteren Anschlag.
  • Benutzeravatar
  • Philipp57 Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Dienstag 21. November 2006, 12:48
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
  • Wohnort: Nordhessen

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp57 »

jo, ich werde mal nachmessen, danke für den Tip.
Man könnte eigentlich mal eine Tabelle anlegen um wieviel sich der Umfang des Ritzels und des Kettenblattes ändert wenn man diese größer oder kleiner wählt. Oder ist es sogar proportional?
Ich habe noch ein bißchen was rumliegen, ich werde mal nachmessen und berichten.
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Online
  • Beiträge: 2010
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Wie weiter Oben schon erwähnt wurde, lade dir Geardata/Chaindata
hier Kostenlos runter: http://www.svs-tools.de/2.html
Damit lässt sich das alles schön berechnen :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • carborace Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:41

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von carborace »

@fReeD24
Du bist doch der Christian oder?
Fährst du nicht ne rj15?
Als erstes sollte man an sich arbeiten!
  • Benutzeravatar
  • fREED24 Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Schweinfurt

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von fREED24 »

ja bin der Christian,

das ist ein Zwitter aus Rj11 und Rj15 :lol:

Getriebe ist aber Rj11 darum passt das schon mit der Übersetzung
  • Benutzeravatar
  • carborace Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:41

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von carborace »

Da fährst du sogar ne bisschen kürzere Übersetzung.
Bist du da schon im Begrenzer oder kurz zuvor?
Als erstes sollte man an sich arbeiten!
  • matzr6 Offline
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 00:41
  • Wohnort: Lengede
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von matzr6 »

carborace hat geschrieben:Da fährst du sogar ne bisschen kürzere Übersetzung.
Bist du da schon im Begrenzer oder kurz zuvor?


Der Chris ist doch die IDM-Varianten gefahren... :lol: ...habt ihr nur nicht mitbekommen....
Der hatte keine Probleme mit dem Begrenzer :D
  • Benutzeravatar
  • fREED24 Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Schweinfurt

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von fREED24 »

In den Begrenzer komme ich nicht mal im Windschatten. Der hohe Dunlop hilft da sicherlich aber auch mit.

Mit einer 116er Kette geht von 14/44-47 bis 15/44-47 alles. Mehr hab ich nicht getestet, mehr brauchst aber eigentlich für keine Rennstrecke.

Und Matze wir sprechen uns noch nach dem Lausitz Rennen :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • carborace Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:41

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von carborace »

matzr6 hat geschrieben:
carborace hat geschrieben:Da fährst du sogar ne bisschen kürzere Übersetzung.
Bist du da schon im Begrenzer oder kurz zuvor?


Der Chris ist doch die IDM-Varianten gefahren... :lol: ...habt ihr nur nicht mitbekommen....
Der hatte keine Probleme mit dem Begrenzer :D
Aso deswegen war der so schnell :roll: ich habs doch gewusst :twisted:
Als erstes sollte man an sich arbeiten!
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 835
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Rj11

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Wollte mal fragen ob mir von euch jemand sagen kann was dagegen spricht anstelle einer 15/48 Übersetzung eine 14/45 Übersetzung zu fahren ? Dadurch hätte ich einen flachen Winkel in der Kettenführung und der Wirkungsgrad würde sich nicht verändern. Man müsste lediglich die Kette um ein Glied kürzen.

Also was spricht dagegen ?
Antworten