Wegen dieses Freds: das war eine Veranstaltung ohne Gruppeneinteilung mit deutlichen Differenzgeschwindigkeiten, oder? Gute Besserung und Kopf hoch.
Wegen der dicken Eier -> komm ja gerade aus Most und habe zwei Manöver gesehen/erlebt (eins war mit mir und eins mit jemand anders), wo der / die Überholende in der Situation alles richtig gemacht hat. Und zwar: SELBST die Strecke neben der Strecke genutzt zu haben, als es knapp wurde. (Dass es knapp wurde ist wieder eine andere Geschichte, das hätte man vielleicht beim Ansetzen berücksichtigen können, dass das nicht die beste Linie bei vorhandenem Geschwindigkeitsüberschuss war. Aber es gibt einfach Gruppen, da weiß man nie, wer wann mal wieder daran denkt, Gas zu geben...)
Das finde ich sehr gut und dafür Daumen hoch! Und obwohl die Diskussionen um Absicht oder Nichtabsicht müßig sind, hoffe ich, dass es vielleicht manchen die Augen öffnet.
Wie viele Leute, die sich direkt vor das überholte Moped setzen, um dann zu bremsen, hab ich im Training schon wieder gesehen.