Zum Inhalt

Danke fürs abschießen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MotoX Offline

Re: Danke fürs abschießen!

Beitrag von MotoX »

Ich finde das nicht gut einem Kollegen die Schuld zu geben, er hat es sicher nicht mit absicht gemacht. Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber wenn man Motorsport betreibt muß man einfach damit rechnen dass sowas passiert. Klar eine Entschuldigung wäre natürlich richtig gewesen aber ich verstehe es nicht dass mann als"Motorsportler" auf so einem zwischenfall so runhacken muß!

Trotzdem natürlich gute Besserung
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Gute Besserung und eine schnelle Heilung auch von mir gewünscht!

Du schrobtest, dass du auf deiner Einführungsrunde warst? Er evt. nicht? Bist du den Turn etwas verspätet angegangen? So das er schon bei seinen fliegenden Runden war? Dann hat er nat. ne andere Linie als du. Das wäre meine Erklärung.
Oder hattest du keine RWs, dass du langsam machen musstest?
Gruß von #132
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

MANN braucht dicke Eier für den Rennsport und solls nehmen wie ein MANN wenns mal schief geht. Wo sind denn die dicken Eier wenns darum geht ein "tut mir leid was passiert ist" auszusprechen. Dicke Eier oder doch Knallerbsen?

Wenn ich in einen Unfall verwickelt werde erkundige ich mich, ungeachtet der "Schuld"-Frage, nach der beteilgten Person. Sofort dann, wenn sie dabei verletzt wurde! Und ist es dem Moment nich scheißegal wer letztendlich der Auslöser war!?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so ticken kann. Aber vielleicht bin ich auch zu weichgespült für diesen Heldensport.

Kopf hoch und Wunden lecken, es geht immer weiter....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!

Beitrag von pezibaer_gerhard »

auch von uns GUTE BESSERUNG und kopf hoch ....
ist zwar shit, wenn sowas passiert, aber das leben geht weiter !!

wg. den blauen fahnen werden wir das in zkft. in most versuchen zu unterbinden.
auch wenn wir es ihnen sagen, tja .... die wacheln fleissig weiter mit den blauen tüchern.

im rennen da sind blaue fahnen sehrwohl sinnvoll.

in diesen sinne - alles gute noch

lg gerhard (pezibär racing)
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

pezibaer_gerhard hat geschrieben:auch von uns GUTE BESSERUNG und kopf hoch ....
ist zwar shit, wenn sowas passiert, aber das leben geht weiter !!

wg. den blauen fahnen werden wir das in zkft. in most versuchen zu unterbinden.
auch wenn wir es ihnen sagen, tja .... die wacheln fleissig weiter mit den blauen tüchern.

im rennen da sind blaue fahnen sehrwohl sinnvoll.

in diesen sinne - alles gute noch

Die Blauen Fahnen sind auch im Training sehr sinnvoll, man muss nur den Fahrern sagen, dass sie nicht versuchen Platz zu machen oder sich noch umdrehen um zu schauen wer da kommt. Einfach normal (vielleicht etwas langsamer) weiter fahren und nicht erschrecken wenn dann ein Bike kommt. Und der von hinten kommende sollte wissen, dass eine blaue Fahne kein Freibrief ist ohne auf den anderen zu achten voll rein zu halten.

Das aber trotz aller Vorsicht und Rücksichtnahme immer etwas passieren kann, sollte jedem klar sein! Denn sind wir mal ehrlich, man hat häufig nur Bruchteile von Sekunden zum Reagieren oder Entscheiden. Der eine denkt links der andere auch und schon knallst! Hinter her geben sich beide die Schuld obwohl eigentlich keiner Schuld hat!

Leider kann ich auch die Seite der Verursacher etwas verstehen. In der heutigen Zeit muss man mit allem rechnen. Man will sich vielleicht entschuldigen oder einfach sprechen was los war, es warten aber schon ein paar Leute auf einen die gleich mit Drohungen in alles Art kommen.

Dem Verunfallten aber schnelle und gute Besserung!
Aufzünder in Wartestellung
  • rvf Online
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,

Beitrag von rvf »

Taurus hat geschrieben:MANN braucht dicke Eier für den Rennsport und solls nehmen wie ein MANN wenns mal schief geht. Wo sind denn die dicken Eier wenns darum geht ein "tut mir leid was passiert ist" auszusprechen. Dicke Eier oder doch Knallerbsen?

Wenn ich in einen Unfall verwickelt werde erkundige ich mich, ungeachtet der "Schuld"-Frage, nach der beteilgten Person. Sofort dann, wenn sie dabei verletzt wurde! Und ist es dem Moment nich scheißegal wer letztendlich der Auslöser war!?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so ticken kann. Aber vielleicht bin ich auch zu weichgespült für diesen Heldensport.

Kopf hoch und Wunden lecken, es geht immer weiter....
=D> =D>

Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK
  • Freens Online
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!

Beitrag von Freens »

Mich haben sie im April zum 3x abgeräumt. Mit sehr viel Glück hatte ich nur Prellungen. Die letzten 2 Jahre hatte ich nur noch Angst vor den Rennen, jetzt werde ich nur noch Trainings fahren. Aufzünden ist wie Alkoholismus, man weiss, das es schädlich ist, aber irgenwann muss man es machen! Manche haben es halt nicht drauf oder sind übermotiviert. Da muss man leider mit Leben.
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Also wie man in der Haarnadel in Most auch nur dran denkt außen zu überholen ist
mir ein Rätsel, wenn der zu Überholende eh schon außen fährt.
Die Ideallinie ist dort wohl normalerweise eher innen .....
komische Sache .... aber wer weiß wirklich was sich der Typ in dem Moment gerade
gedacht hat bzw. wie das wirklich zustande gekommen ist ....

Bitte mal die Startnummer "per PN" und oder Name an mich.
War nämlich auch dort, und mich würde interessieren ob es ein Stammfahrer war oder
unsere netten Freunde aus Tschechien z.B., wo ja einige leider auch oft glauben sie
fahren alleine auf der Strecke.

Ansonsten gute Besserung, wird schon wieder werden!
Dein Frust ist ganz normal, das legt sich wieder ... :wink:

EDIT: Gibts da vielleicht zufällig ein Video davon?

gruß gixxn

Beitrag von pezibaer_gerhard »

gixxn hat geschrieben:War nämlich auch dort, und mich würde interessieren ob es ein Stammfahrer war oder
unsere netten Freunde aus Tschechien z.B., wo ja einige leider auch oft glauben sie
hallo
ein tschechischer "rennstreckentourist" kann es nicht gewesen sein, denn der vorfall war am freitag und diese typen sind erst sonntag mittag herumgegurkt.

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

pezibaer_gerhard hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:War nämlich auch dort, und mich würde interessieren ob es ein Stammfahrer war oder
hallo
ein tschechischer "rennstreckentourist" kann es nicht gewesen sein, denn der vorfall war am freitag und diese typen sind erst sonntag mittag herumgegurkt.

Danke Gerhard, hab mein Infos schon bekommen!
War auf jeden Fall kein Stammfahrer, das hätte mich auch sehr gewundert wenn einer von uns
ohne Entschuldigung das Weite sucht .....
Vom Fahrverhalten (Linienwahl, keine Rennen) her zu urteilen und von den Rundenzeiten her
dürfte derjenige "vermutlich" auch nicht mit viel Erfahrung gesegnet gewesen sein.

Was nicht heißen soll das so etwas erfahrenen Leuten nicht passieren kann!

Übrigens finde ich die blauen Flaggen in Most "meistens" sinnlos beim freien Fahren!
Wenn viele Leute draußen sind werden die Streckenposten mit wacheln eh nicht fertig,
und meistens verwirrt es alle nur bzw. macht die Leute nervös, weil oft niemand weiß wer
jetzt eigentlich genau mit der blauen Flagge gemeint ist.
Hier kann es oft zu gefährlichen Situationen kommen, weil der langsamste Fahrer zwar
sicher weiß das er gemeint ist, aber der etwas schnellere Fahrer nicht damit rechnet das
hinter ihm gerade ein noch schnellerer Fahrer daher kommt, und der noch schnellere
Fahrer überhaupt nicht dran denkt das der ganz schnelle Racer auch gerade zum
Überholen ansetzt.
Und jeder vermutet aber das die blaue Flagge geschwungen wird damit er vorbei kann und
rechnet nicht damit das er eventuell selbst überholt wird.
Naja so, oder so ähnlich ist das gemeint! :lol: :lol: :wink:

gruß gixxn
Antworten