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Magnesiumfelgen

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Christian,

Franz/K3 mein ja auch Mopeds aus diesem Jahrhundert und nicht aus dem letzten Jahrhundert, bzw. Frauenmopeds (400er) und Tourenmopeds.
Hier liegt die Gewichtserparnis bestimmt am schweren Nipponstahl.

Fakt ist, dass die heutigen Felgen sehr gut und leicht sind.
Du solltest alles auf die Waage legen ( Räder, Bremsscheiben, Schrauben, Antrieb) und dann vergleichen.

Du wirst erstaunt sein wie gering der Unterschied ist.

gruß wolle
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Beitrag von Byspeed »

Hallo Leute,
da ich Franz/K3 in Almeria kennegelernt, habe höre ich auf sein Rat, (bedingt)
da es dem geldbeutel nicht weh tut, werde ich mir ein paar schöne leicht Alufelgen kaufen aber mit dem, was Franz schreibt ausstatten. Ich hoffe das ich das alles bis 11.06 hinbekomme denn dann kan ich ich es auf dem Hockenheimring ausprobieren.
Ich schreibe dann wie es mir ergangen ist, und die alten bekommen Regenreifen.
Franz wo bekommt man leicht Ketten und wie lange halten die?

Gruß Byspeed
Bleibt Locker und immer anständig Grip am Slik
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Hallo Peter,

http://www.ttsl.de/ sollte alles haben und Papi kann dich auch telefonisch viel besser beraten wie die meisten von uns das könnten.

Grüße
Franz


PS: Und nicht vergessen die Differenzgesichte aller Umbauten einzeln ermitteln, dann wird Dein Erfahrungsbericht sicher sehr Interessant.
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Franz/K3 hat geschrieben:Hallo Peter,

http://www.ttsl.de/ sollte alles haben und Papi kann dich auch telefonisch viel besser beraten wie die meisten von uns das könnten.

Grüße
Franz


PS: Und nicht vergessen die Differenzgewichte aller Umbauten einzeln ermitteln, dann wird Dein Erfahrungsbericht sicher sehr Interessant.
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Beitrag von ca »

wolle hat geschrieben:Hi Christian,

Franz/K3 mein ja auch Mopeds aus diesem Jahrhundert und nicht aus dem letzten Jahrhundert, bzw. Frauenmopeds (400er) und Tourenmopeds.
Hier liegt die Gewichtserparnis bestimmt am schweren Nipponstahl.
da fällt mir nix zu ein...
heute fährt ja eh jeder mit 1000ccm über den ring, und vorjahresmodelle sind "uncool", ich verstehe euch, danke!

wenn der unterschied zwischen PVM Mg und Alu 3,3 kilo beträgt, warum sollen die Mg Räder dann nur 1kilo leichter sein als die serienräder, PVM wird sicher keine schwereren alu räders herstellen/vertreiben als serie...

ich hab daten gebracht, jetzt seit ihr dran!

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi,
ja , die meisten fahren 1000er, aber ich fahre auch noch eine 600er.
Beides nur auf Strecke.
Nochmals:
Bei neueren Mopeds ist der Gewichtsunterschied minimal.
Keine 500 g.

Aber dies wurde schonmal hier diskutiert. Suchmaschine !!

gruß ruov
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Beitrag von Adler »

Da hat es eine Auflistung der Gewichtsersparnis.
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