Forum-Renneisen 2006
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Habe ungefähr so viel bezahlt, wie die verbauten Anbauteile (Fahrwerk und KIT-Teile) laut Liste neu kosten.
Kein Halsabschneiderpreis, wie ich ihn von IDM Teams her kenne...
Das Motorrad (incl. diverser Ersatz- und Zubeörteile) habe ich quasi für umsonst bekommen (den Zeitwert der Teile ausser acht gelassen).....
Die gute hat eine Meisterschaft gewonnen (also kein Trainingsmotorrad)
Ist nur ein wenig blöd, dass es nur so wenige von denen gibt (falls man mal einen Austauschmotor, Austauschrahmen oder dergleichen benötigt)
Kein Halsabschneiderpreis, wie ich ihn von IDM Teams her kenne...
Das Motorrad (incl. diverser Ersatz- und Zubeörteile) habe ich quasi für umsonst bekommen (den Zeitwert der Teile ausser acht gelassen).....
Die gute hat eine Meisterschaft gewonnen (also kein Trainingsmotorrad)
Ist nur ein wenig blöd, dass es nur so wenige von denen gibt (falls man mal einen Austauschmotor, Austauschrahmen oder dergleichen benötigt)
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Sonntag 26. Februar 2006, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
- Kurvenjunkie Online
Hatte mal in Erwägung gezogen, sie zu verkaufen für 12.600€, da ich noch ein anderes gutes Angebot an der Hand (Honda CBR600RR mit Holland-Power) hatte.
Aber letzendlich habe ich sie dann doch behalten, da sich so ein Aufwand für 6 Mehr PS bei der Honda nicht gelohnt hätte und die Kawa mehr Ersatzteile hat.
Aber letzendlich habe ich sie dann doch behalten, da sich so ein Aufwand für 6 Mehr PS bei der Honda nicht gelohnt hätte und die Kawa mehr Ersatzteile hat.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
so es schaut doch ganz gut aus

jetzt ist die Gabel dran, dann kommt das Mychron 3 extreme dran und ich habe fertig

@Junkie
bei Honda kann man den Venyl Schlauch bestellen, ist hinten serienmäßig dran
Gruß Christian

jetzt ist die Gabel dran, dann kommt das Mychron 3 extreme dran und ich habe fertig

@Junkie
bei Honda kann man den Venyl Schlauch bestellen, ist hinten serienmäßig dran
Gruß Christian
Zuletzt geändert von ca am Sonntag 26. Februar 2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
...was hat der Schlauch für einen speziellen Sinn?Kurvenjunkie hat geschrieben:Leider ist er etwas zu klein (9mm statt der benötigten 15mm) aber bisher macht er sich recht gut im Kampf gegen die Bremslüssigkeit.
Suche aber noch einen dickeren, da dieser ziemlich dünnwandig ist...
Schönes Mopped, wirklich!
Was drückt die denn am Hinterrad auf dem Prüfstand?
- Kurvenjunkie Online
Der Schlauch dient als Bremsflüssigkeitsreservoir....
Die maximale Leistung am Hinterrad liegt in etwa bei 128 PS ohne RAM-AIR bei 15500 U/min.
Aber so aufgeputscht zu fahren geht nicht lange gut....
P.S. Der Honda Schlauch ist auch zu schmal...
Haben Dich die Flügel deiner Honda schon mal über die Renne getragen?
Die maximale Leistung am Hinterrad liegt in etwa bei 128 PS ohne RAM-AIR bei 15500 U/min.
Aber so aufgeputscht zu fahren geht nicht lange gut....
P.S. Der Honda Schlauch ist auch zu schmal...
Haben Dich die Flügel deiner Honda schon mal über die Renne getragen?
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
keinen Behälter also weniger Gewicht, hat eigentlich nur Nachteile, bis auf das etwas weniger an MasseAssistent hat geschrieben:...ja, das hab ich gelesenKurvenjunkie hat geschrieben:Der Schlauch dient als Bremsflüssigkeitsreservoir...., aber was für Vorteile hat das gegenüber einem Behälter? Oder ist das nur pumpenbauartbedingt, da die Leitung verschraubt werden muss?
bin bis jetzt noch keinen Meter mit der Honda gefahren, vieleicht gehts in 2-3Wochen mal ins Gewerbegebiet zum Funktionstest
nächste Woche fahr ich erstmal nach Chemnitz ein paar Reifen und Teile holen, hab dann alles da, das Mychron halt noch, hoffe das kommt auch bald

Gruß Christian
P.S.: irgendwie schaffe ich es jedes mal vor dem Monatsende blank zu sein