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Reifenbild

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Re: Re:

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Beitrag von der-bramfelder »

Psyco hat geschrieben: Habe dazu mal eine Frage.
Ich war am Donnerstag am LSR und es waren zw. 20-30°C Streckentemperatur und ich habe es absolut nicht geschafft die Dunlops auf Temperatur zu bekommen (nach dem Turn ca. 60-70°C). Habe dann den Luftdruck erhöht, was dazu führte, dass ich einen neuen 8854 nach einem Turn komplett zerstört habe (tief aufgerissen)... Luftdruck war am Ende bei 1,7 heiß.
Bilder kann ich erst morgen einstellen. Rundenzeiten um 1,51

PS: Der 8838 hat top funktioniert und bot mehr Grip (für mich total unverständlich)
D212 nehme ich mal an?! Johannes hatte mir in Brünn die Info gegeben, dass teilweise
mit 1.0 bar Kalt(!)luftdruck gefahren wird, aber max 1.2 bar.
1.7 heiss ist auf jeden Fall zu viel!
Ich konnte es in Brünn leider nicht ausprobieren, da meine Mopette gestreikt hat.

Für den 8854 als medium-hard wird die Strecke wohl zu kalt gewesen sein, daher auch die
bessere Performance des 8838 (hard).
# 566 - im Ruhestand
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Psyco »

ich werde morgen mal ein paar Bilder von 8838 und 8854 im Vergleich posten.
Ich habe irgendwie Skrupel davor so wenig Druck zu fahren, aber letztlich wird das der richtige Weg sein... :roll:

PS: KR108
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Psyco »

hier nun ein paar Bilder zum Problemfall... (beide Luftdruck heiß 1,7, Strecke: ca.30°C, Reifentemperatur ca. 60-65°C, Rundenzeiten um 1,51 am LSR)
8854
Bild Bild Bild

8838
Bild Bild

Also doch den Luftdruck beim Dunlop absenken um die Reifentemperatur zu erhöhen und nicht wie Carsten und Bastian sagen Luftdruck erhöhen?
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Re: Reifenbild

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Beitrag von bremsfix »

Psyco hat geschrieben:hier nun ein paar Bilder zum Problemfall... (beide Luftdruck heiß 1,7, Strecke: ca.30°C, Reifentemperatur ca. 60-65°C, Rundenzeiten um 1,51 am LSR)
8854
Bild Bild Bild

8838
Bild Bild

Also doch den Luftdruck beim Dunlop absenken um die Reifentemperatur zu erhöhen und nicht wie Carsten und Bastian sagen Luftdruck erhöhen?
Diese Dunlops hinten mit 1.4 bis 1.6 Bar heiss betreiben. Desto heisser die Piste desto weniger Luftdruck fahren.
Zugstufe ein Klick öffnen.
Aus den Kurven heraus früher ans Gas gehen und den Gashan langsamer öffnen.
Bremse soweit's geht.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Psyco »

Ich bin ziemlich früh am Gas, zumindest sagen das die Anderen :-)
Letztlich waren ja niedrige Temperaturen, weswegen ich den Luftdruck erhöht habe. wars denn zu hoch?
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Re: Reifenbild

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Beitrag von bremsfix »

Die Hauptursache liegt an der zu straffen Zugstuffendämpfung und den Gashan zu schnell aufmachen.
Bremse soweit's geht.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Psyco »

Und ein Klick soll da reichen? Der Reifen war nach einem Turn nicht meur wirklich fahrbar.
Daher dje Frage
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Re: Reifenbild

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Beitrag von bremsfix »

Du kannst auch 2 oder 3 Klicks aufmachen. Wichtig ist dass du die Einstellungen ausprobierst. Und die für dich beste Einstellung beibehaltest.
Bremse soweit's geht.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von marq »

Ich tippe (basierend auf Dave Moss' Erfahrungen) auf zu niedrigen Reifendruck (hot tear)...
Das Problem ist dass man das sehr wahrscheinlich nicht noch mal reproduzieren kann.
An jenem Tag wäre ich 0,2 Bar hoch gegangen. Beim nächsten Turn hätte der Reifen sehr wahrscheinlich angefangen sich zu regenerieren.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
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Re: Reifenbild

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Beitrag von der-bramfelder »

Sorry, Marq, aber das ist völliger Quark - wie schon geschrieben, 1.7 heiss (bzw eher warm)
ist beim Dunlop definitiv zu viel!

Heiss hat er den Reifen gar nicht gefahren, bei 60-70° ist's einem Dunlop gerade
mal lauwarm! :mrgreen:
# 566 - im Ruhestand
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