Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von mr. secretary#17 »

Is ja wie in der Politik hier :D

uups... falsches Forum... ein unwissender Mitleser ist schon wieder ruhig
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Wobei ich bezüglich des Motors auch mal gespannt bin.

Habe nach dem Estoril GP ein Interview mit Filippo Preziosi gesehen, in dem er selber sagte, dass er nicht wisse, ob das die richtige Richtung sei. Deren Motor habe ja eh schon mega viel Drehmoment untenrum, sodass unklar sei, ob noch mehr besser sein kann. Er wolle es aber als einen von diversen Schritten probieren und dann müssten die Fahrer entscheiden, ob das taugt oder nicht.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

as hat geschrieben:Wobei ich bezüglich des Motors auch mal gespannt bin.

Habe nach dem Estoril GP ein Interview mit Filippo Preziosi gesehen, in dem er selber sagte, dass er nicht wisse, ob das die richtige Richtung sei. Deren Motor habe ja eh schon mega viel Drehmoment untenrum, sodass unklar sei, ob noch mehr besser sein kann. Er wolle es aber als einen von diversen Schritten probieren und dann müssten die Fahrer entscheiden, ob das taugt oder nicht.
so steht es auch in den news...spitzenleistung weg nehmen und mehr drehmoment unten rum...
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

as hat geschrieben:Wobei ich bezüglich des Motors auch mal gespannt bin.
.
das sind wir alle, einschliesslich Roland.

mich wunderts das ob Roland's getexte immer so ein Geschrei gibt...letztlich sind das auch nur Vermutungen/Ansichten,nur schreiben tut ers als wäre es ein faktum :wink: sollten sich doch aber alle dran gewöhnt haben.. :)
locker bleiben 8)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

2fast hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:in Bayern sog ma grosse klappe aber nix dahinter :!: :!: :!: :!:
Nicht nur in Bayern :-)

Der Roland hat keine Lösung, weiß aber das es rausgefeuertes Geld ist an den Motor zu gehen.

Wer findet den Fehler ?

Seit 1,5 Jahren baut man eine D16 nach der anderen auf Rossi/Burgess Vorgaben basierend, und eine nach der anderen wird anfangs vom "GOAT" als viel besser verkauft. Seit 1,5 Jahren nach jedem Rennen das dämliche Gefasel von "ich habe wieder Spass am fahren" und "wir wissen in welche Richtung das Setup gehen muß". Seit 1,5 Jahren wird an Sitzposition und Fahrstil gefeilt, bei den heurigen Wintertests ist die GP12 zuerst super, und auf den Boden der Realtität zurückgeholt plötzlich unfahrbar. Barbera und Hayden sind oft schneller als "Dottore".
Und plötzlich liegts am Motor? Ne, oder?

Wer findet den Fehler????
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

nun,was willst sonst machen?
die Frage stellen die Herren sich wohl auch, man klammert sich in der Not eben auch an Strohhalmen...
was solls, is doch nicht unsere Kohle...oder hab ich was verpasst...
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

um den "Fehler" zu finden, muss man bereit sein alles zu verändern.
Fakt ist: Irgendetwas hat die Duc, welche diese nicht sonderlich kompatibel zum allgemeinen Fahrstil macht.
Und genau dafür haben sie Rossi geholt, einen weiteren sehr erfahrenen Fahrer.

Und ja, jetzt wurde 1,5 Jahre rumprobiert. Es wurde viel Geld ausgegeben. Ob dieses Geld allerdings rausgeschmissen wurde, steht auf einen uns unbekannten Blatt.
Gefühlt würde ich sagen, dass man die Quelle der "Unfahrbarkeit" noch nicht gefunden hat. Vielleicht ist es wirklich der Motor oder irgendetwas anderes. Doch Fakt ist auch: Entweder Stoner clonen oder eben diese Quelle finden und eliminieren.
Das Duc komplett unfähig ist ein Motorrad zu bauen kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur eben der Grad zwischen Siegermotorrad und Eisenhaufen ist eben sehr schmal und wird in der MotoGP sehr offensichtlich zur Schau gestellt.
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

best posting ever hier Spatz !

Ducati wird rumprobieren, bis Rossi schnell oder weg ist. Dann steigen sie aus oder setzen einen wie zb Bradl auf das Ding in der Hoffnung den zweiten Stoner zu endecken. Der Beweis, das Stoner ein überaus schneller, wenn nicht gar der schnellste, Fahrer ist, der wurde jedenfalls erbracht. Der Gegenbeweis, das Rossi abgewirtschaftet ist, der steht noch aus. Aber den kann mir zumindest nicht mal der GP-Experte hier liefern auch wenn er es seit gefühlten 150000 Beiträgen versucht. Aber das Thema ist durch, die trennen sich nicht mehr außerplanmäßig. Fred kann geschlossen werden !
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

hansi44 hat geschrieben: Fred kann geschlossen werden !
Och nöööööööööööööö.

Der Rossi soll mal 10Kg abnehmen, dann braucht er kein Drehmomentplus! :wink:
Gruß von #132
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

ICH SAGE MAL ; DAS HAT DIE PRESSE WIEDER MAL ;falsch ausgegeben,,,,,, ich sage das ding hat unterum viel NM aber nicht gut berechen bar ist,, und oben zu viel leistung , das heist jetzt unten einen richtigen gleichmäsiegen NM dosierbarer dadurch wird obenrum die leistung weniger und das ding , hoffe es wird besser, Rossi ist klassen besser wie das Bike,,, :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten