Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von mr_spinalzo »

Lutze hat geschrieben:Roland bei Ducati machst du Rossis Gehalt für den Rückzug aus der SBK verantwortlich bei Yamaha ist fehlendes Geld im GP unrelevant für den Einsatz in der SBK ? Erklär das mal.
gute frage, aber sinnlos bei roland
dazu kommt dass ducati weiter geld in die SBK pumpt und yamaha komplett raus ist.

nach über 120seiten rossi diskussion, muss man feststellen roland hat sich total verstrickt in seinen theorien und wird zunehmend unsachlich ( sh. umgangston mit paul )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

@Abbieger @ spinalzo:
Lasst den Kindergarten doch einfach mal stecken. Das interessiert keine alte Sau.

Lutze hat geschrieben:Roland bei Ducati machst du Rossis Gehalt für den Rückzug aus der SBK verantwortlich bei Yamaha ist fehlendes Geld im GP unrelevant für den Einsatz in der SBK ? Erklär das mal.
Es ist ganz einfach:

Der Ducati-WSBK-Werkseinsatz wurde zufällig gestoppt als Rossi kam. Ausserdem ist das nicht meine Logik, sondern die der Ducati-Mitarbeiter.

Yamaha zog sich aus der WSBK zurück als Sterilgarda ausstieg. Da war Rossi schon ein Jahr weg von Yamaha. Einen Zusammenhang was Sterilgardas Rückzug mit Rossis Wechsel weg von Yamaha zu tun hätte, erschliesst sich also nicht so ganz. Das in Japan eine ähnlich heftige Finanzkrise wie in Griechenland grassiert spielt natürlich auch mit hinein. Aber vermutlich liegts auch an Rossi, dass ganz Japan fianziell am Boden liegt weil er jetzt für einen europäischen Herstellter fährt.... 8)
Manch einer hat schon eine sehr einfach Sichtweise wie das Geschäft MotoGP funktioniert....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

haben die milch fuzis 100% der SBK kosten getragen ?

yamaha fehlt das (rossi) haupt sponsoren geld
1 Jahr haben sie noch ohne Hauptsponsor durchgehalten.
dann die konsequenzen gezogen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ja, irgendwie wiederholt sich hier und in allen ähnlichen Threads vieles:

- Rolands Ausführungen und die Antworten hierauf
- Rolands Tonfall und die Antworten hierauf
- Hinweise von allen Seiten, doch sachlich zu sein
- das Übersehen dieser Hinweise durch viele Parteien

Und um diesen Wiederholungen noch eine weitere hinzuzufügen:

Ich bitte nochmal alle, auf vieles zu verzichten, was echt nur nervt:

- persönliche Anfeindungen in alle Richtungen
- ewiges Genöle über Fahrer (zumeist über einen speziellen), die man nicht mag und seine Fans

Und, auch wenn ich das albern finde: Sonst sperr ich auch mal User hier....mich nervt das, dass alle genervt sein müssen wegen einiger weniger Einzelpersonen. Und ich hab noch 'nen Beruf und mach das hier nicht Vollzeit.

Danke,
Gruss,
André

Ich versteh's eh nicht, das kann doch keinen Spass machen, oder? Und wenn man einfach nur was schreiben will: An Gerüchten und Ideen zum Thema Rossi und zu seinen Problemen mit und ohne Ducati gibt es doch wirklich genug Potential für eine unterhaltsame Kommunikation...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ein Hauptsponsor trägt selten 100% der Kosten. Das macht nicht mal Marlboro bei Ducati.

Klar fehlt Yamaha das FIAT-Geld. Aber dafür das sich Sterilgarda zurückzog und kein liquider Ersatz gefunden wurde hat doch nichts mit Rossi zu tun. Die fanden schlicht und einfach keinen neuen Hauptsponsor und weil die finanzielle Lage dermassen angespannt war, wurde die Reissleine gezogen.

Rossi sollte das Gehalt halbiert werden (trotz FIAT-Kohle), schon vergessen? Weil Yamaha nicht einsah einen Rossi das doppelte von Lorenzo zu zahlen, obwohl Jorge besser war. Die mussten schon damals kräftig sparen, wegen der Finanzkrise in Japan.
Ich sags ja, manch einer stellt sich das MotoGP-Geschäft schon sehr einfach vor.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Als Sponsor würde ich mir schon überlegen, ob ich bei einem so bekannten und nicht unsympathischen Fahrer wie Rossi oder einem nicht so beliebten Fahrer investiere.

Ich glaube aktuell hat auch ein Reifenhersteller aus Japan einen kleinen Rossi-Deal, dort werden schon gewisse Leute genau nachdenken, wofür sie Kohle verwenden.

Es wurde auch geschrieben, Rossi sei über dem Zenit und Parallelen gezogen zu einem alten ausgebrannten Formel 1 Fahrer.

Auch dessen Vertrag wurde wieder verlängert und kürzlich hätte der wohl auf Pol gestanden und wohl auch das Auto auf einen Podestplatz gebracht.

Also ich halte gewisse Spekulationen über das Warum wer wo investiert und ob ein Topsportler seinen Zenith überschritten hat, auch von "Insidern", für sehr gewagt.

Warum man dann noch Fans von Fahren diffamieren muss, verstehe ich sowieso nicht.

Schade dass viele Beiträge hier immer so ausarten und es nicht möglich ist, dass man SEINE Meinung auch mal kundtun kann, ohne persönlich angefeindet zu werden.

Grüsse Bodo

PS:
soviel ich weiss, haben aktive Racer grosse Eier, dann ist die Zündschnur doch eigentlich zweitrangig
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Gerüchten zufolge soll Rossi wenn er nicht umgehend in die Top 3 fährt bei Audi Nachtschicht am Band arbeiten müssen :shock: :wink:
  • J.Dunlop Offline

Beitrag von J.Dunlop »

Nette Dienstautos wird es auf jeden Fall für die Fahrer geben.

Beitrag von Herr der Ringe »

jkracing hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll Rossi wenn er nicht umgehend in die Top 3 fährt bei Audi Nachtschicht am Band arbeiten müssen :shock: :wink:
Aus anderen unbestätigten Quellen habe ich erfahren, dass schon R4f Forenmitgliedern, aufgrund ihres außergewöhnlichen unfehlbaren Wissens, Beraterverträge in 6-stelliger Höhe bei Audi angeboten wurden. :lol: :lol: :lol:
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Du mußt echt ein arg kleines Schnippi haben um so rumzutönen! Unfassbar eigentlich. Na ja, so darf der kleine Paul auch mal was sagen. Wenns Dir gut tut...
Über mein Schnippi brauchst Dir keine sorgen zu machen - hab schon eine Frau gefunden die mich wohl trotz Schnippi geheiratet hat :wink:

Wie sieht's bei Dir? 8)
Du mußt Dich schon für besonders schlau halten.
Was ist? Nö? Keine Frau? keine kinder? keine Haustiere? :alright:

Liegt's vielleicht am Schnippi... :wink: :mrgreen:
...in Ren(n)te...
Antworten