Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- Clockwork Offline
- Beiträge: 408
- Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
Ich bin zu blöd das Video zu finden, hat jemand nen Direktlink?
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- blueboxracing Offline
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:37
- Kontaktdaten:
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
BiiiittöööClockwork hat geschrieben:Ich bin zu blöd das Video zu finden, hat jemand nen Direktlink?

http://www.blueboxracing.de/phpBB3/view ... p?f=5&t=60
-
- Clockwork Offline
- Beiträge: 408
- Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
Dankää
Jow find ich gut. Wie eng und weit die Kurven tatsächlich sind werd ich erst wissen wenn ich gefahren bin.
Aber von der Sache her, sehr gut... das "Flächenpotential" ist damit besser ausgentutzt wie ich finde.
Und das die S hinter der Bunkerkurve bisschen schärfer ist und nichtmehr in Schräglage über diese Abflussdrainage führt ist auch angenehmer -> unschönes Lenkerschlage.
Ich freu mir, wenn jetzt noch mein Fahrwerk kommt sehn wir uns kommendes WE und/oder irgendwann im April

Jow find ich gut. Wie eng und weit die Kurven tatsächlich sind werd ich erst wissen wenn ich gefahren bin.
Aber von der Sache her, sehr gut... das "Flächenpotential" ist damit besser ausgentutzt wie ich finde.
Und das die S hinter der Bunkerkurve bisschen schärfer ist und nichtmehr in Schräglage über diese Abflussdrainage führt ist auch angenehmer -> unschönes Lenkerschlage.
Ich freu mir, wenn jetzt noch mein Fahrwerk kommt sehn wir uns kommendes WE und/oder irgendwann im April

Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
Gute Idee, das mit dem neuen Fahrwerk!
Wer auf der einen (!) Bodenwelle im Scheitelpunkt der Wasserrinnenkurve Lenkerschlagen bekommt, der hat ein gravierendes Fahrwerksproblem
Wer auf der einen (!) Bodenwelle im Scheitelpunkt der Wasserrinnenkurve Lenkerschlagen bekommt, der hat ein gravierendes Fahrwerksproblem

Unser Schorf soll Döner werden!
- Ghostangel Offline
- Beiträge: 810
- Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hamburg
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
So sehe ich das auch . Aber nun wird im Gegenzug immer genug Wasser auf der Strecke stehenMichael hat geschrieben:Gute Idee, das mit dem neuen Fahrwerk!
Wer auf der einen (!) Bodenwelle im Scheitelpunkt der Wasserrinnenkurve Lenkerschlagen bekommt, der hat ein gravierendes Fahrwerksproblem
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
Fahr erstmal dort und sieh dir das Ganze an, bevor du die neue Streckenführung schlecht machst.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- Clockwork Offline
- Beiträge: 408
- Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
EINE Bodenwelle?
Das is ne Kante mit Stahl in der Mitte und wieder Kante.
Von ner schnöden Bodenwelle würd ich auch kein Lenkerschlagen bekommen, muss schon eine intensive Begebenheit gewesen sein, den elektronischen Lenkungsdämpfer der Blade bringt eigentlich nicht wirklich was aus der Fassung. Zumindest nicht auf meinem Niveau.
Ansonsten bin ich 70% deiner Meinung, die restlichen 30% setzen sich aus - irgendwann übergibt das Fahrwerk (bauart-, spezifikationsbedingt) die Verantwortung für Lenkerschlagen an die Streckenbeschaffenheit.Und die ist auf Peene schon recht "sportlich".
Aber das ist akademisch.

Das is ne Kante mit Stahl in der Mitte und wieder Kante.
Von ner schnöden Bodenwelle würd ich auch kein Lenkerschlagen bekommen, muss schon eine intensive Begebenheit gewesen sein, den elektronischen Lenkungsdämpfer der Blade bringt eigentlich nicht wirklich was aus der Fassung. Zumindest nicht auf meinem Niveau.
Ansonsten bin ich 70% deiner Meinung, die restlichen 30% setzen sich aus - irgendwann übergibt das Fahrwerk (bauart-, spezifikationsbedingt) die Verantwortung für Lenkerschlagen an die Streckenbeschaffenheit.Und die ist auf Peene schon recht "sportlich".
Aber das ist akademisch.

Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- VDW333 Offline
- Beiträge: 316
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: 21524
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge und in Peene schon viel erlebt, aber wer auf der Wasserrinne "Lenkerschlagen " hat, sollte irgendetwas anders machen.Clockwork hat geschrieben:EINE Bodenwelle?![]()
Das is ne Kante mit Stahl in der Mitte und wieder Kante.
Von ner schnöden Bodenwelle würd ich auch kein Lenkerschlagen bekommen, muss schon eine intensive Begebenheit gewesen sein, den elektronischen Lenkungsdämpfer der Blade bringt eigentlich nicht wirklich was aus der Fassung. Zumindest nicht auf meinem Niveau.
Ansonsten bin ich 70% deiner Meinung, die restlichen 30% setzen sich aus - irgendwann übergibt das Fahrwerk (bauart-, spezifikationsbedingt) die Verantwortung für Lenkerschlagen an die Streckenbeschaffenheit.Und die ist auf Peene schon recht "sportlich".
Aber das ist akademisch.
Gruß Frank
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
StoWa-X Endurance Racing Team #196
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
Direkt am linken Curb ist schon eine etwas heftigere Bodenwelle.....aber da fährt man ja eigentlich auch nicht
Re: Peenemünder-Super-Aufzünder-Sammelthread 2012
Kontaktdaten:
Ich hatte da auch nie schlagen, komischer dings erst wenn die Karre wieder gerade war und ich ENDLICH Gas gab, kennst mich ja, weit hinter der Rinne.VDW333 hat geschrieben: Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge und in Peene schon viel erlebt, aber wer auf der Wasserrinne "Lenkerschlagen " hat, sollte irgendetwas anders machen.
Gruß Frank
Aso ... plane erste Fahrt letzten April Termin, schauen, was ich noch so verliere

_________
Gruß Ecki
Gruß Ecki