Marquez faires Ding oder nicht?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Marquez faires Ding oder nicht?
Wenn ich 500m lang Rad am Rad mit einem fahre,dieser mich dabei überholt und ich weiß wie er fährt, dann habe ich genug Zeit mich drauf einzustellen. Ab dem Moment als MM an TL vorbei war, hat er ihn nicht mehr gesehen und da es relativ lange noch gedauert hat (2-3 sec in so einem Fall sind sehr lange) wäre ich an TL Stelle davon ausgegangen, dass mir MM vors Rad fährt. Zusätzlich wäre es kluger sich in dieser Situation nach innen zu bringen um es aus zu nutzen, falls MM sich verbremst hätte. Wenn man außen ist, hat man nur Nachteile und zu glauben man würde eine fast 180° Kurve lang dagegen halten können um bei der nächsten links kontern zu können ist auch nicht ganz realistisch.
MM ist deffinitiv zu agressiv gefahren und er wird schon aus der Straffe lernen, aber wie schon Lutze geschrieben hat, hätte TL es leicht vemeiden können. Ihm Absicht bezüglich "Abschießen" von TL zu unterstellen finde ich schon üble Stimmungsmacherei.
MM ist deffinitiv zu agressiv gefahren und er wird schon aus der Straffe lernen, aber wie schon Lutze geschrieben hat, hätte TL es leicht vemeiden können. Ihm Absicht bezüglich "Abschießen" von TL zu unterstellen finde ich schon üble Stimmungsmacherei.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wie kommt man nur auf das schmale Brett zu glauben es wäre alles halb so schlimm und Lüthi hatte es verhindern können?
MM bekam eine gelbe Karte dafür, und die nicht aus Jux und Tollerei. Das entschied die Racecomission und die haben wohl mehr Ahnung als der gemeine Hobbykutscher auf der Couch. Das war schlciht und einfach gefährliche Fahrweise von MM, nix anderes. Er nahm billigend in Kauf, das Tom die Strasse ausgeht. Seine Entschuldigung und das bla,bla von wegen er hätte ihn nicht gesehen glaubt ihm nicht mal seine Oma.
Wie verquer müssen da bei einigen wenigen die Synapsten angedockt sein um Lüthi eine Teilschuld an seinem Ausritt anheften zu wollen. Toms einziger Fehler war das Rennen angeführt zu haben.
Ich glaube an ausgleichende Gerechtigkeit, und die werden wir bald sehen...
MM bekam eine gelbe Karte dafür, und die nicht aus Jux und Tollerei. Das entschied die Racecomission und die haben wohl mehr Ahnung als der gemeine Hobbykutscher auf der Couch. Das war schlciht und einfach gefährliche Fahrweise von MM, nix anderes. Er nahm billigend in Kauf, das Tom die Strasse ausgeht. Seine Entschuldigung und das bla,bla von wegen er hätte ihn nicht gesehen glaubt ihm nicht mal seine Oma.
Wie verquer müssen da bei einigen wenigen die Synapsten angedockt sein um Lüthi eine Teilschuld an seinem Ausritt anheften zu wollen. Toms einziger Fehler war das Rennen angeführt zu haben.
Ich glaube an ausgleichende Gerechtigkeit, und die werden wir bald sehen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
bei der Formel eins wärs schlimmer gelaufen... da wär MM mal für ein paar Rennen gespeert worden....
mMn hätte man ne Sperre von zumindest einem Rennen verhängen sollen.
mMn hätte man ne Sperre von zumindest einem Rennen verhängen sollen.
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Die können MM doch nicht für ein spanisches Rennen sperren. Steht wahrscheinlich im Regelbuch.
-
- Racing-Harry Offline
Wenn Lüthi gegen MM bestehen möchte, muss er in den nächsten Rennen in gleicher Art und Weise dagegen halten. Dann haben wir aber keinen Motorsport mehr auf der Strecke sonder Krieg - und das braucht keiner
- Tiger Warshaw Offline
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
Hoffentlich behält der Tom einen kühlen Kopf und leuchtet mit seinem Alphorn
dem spanischen BSE Stier kräftig heim

dem spanischen BSE Stier kräftig heim

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Tom ist ein cooler Hund. Der macht das schon und lässt sich bestimmt nicht von MM aus der Ruhe kriegen.
Ich wette, das in Jerez Tom vor MM ins Ziel kommt!!!!
Ich wette, das in Jerez Tom vor MM ins Ziel kommt!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Pitter1946 Offline
Der kleine MM steht voll unter dem Druck der Mineralölfirma, des Teams, weiterer Sonsoren und vllt auch vom Papa. Mit Sicherheit gibt es auch Taktikgespräche vor einem Rennen. Ich gehe mal davon aus, dass er (man) nicht noch einmal das Bradl- Erlebnis haben möchte, dass ein Konkurrent zwar nicht so viel Siege wie er einfährt, aber fast immer gut punktet.
M.E. hat er bewusst kalkuliert, wenn T.Lüthi rausfährt - rausfliegt-, sind erst einmal Punkte vom wahrscheinlichen Hauptgegner der Saison weg.
M.E. hat er bewusst kalkuliert, wenn T.Lüthi rausfährt - rausfliegt-, sind erst einmal Punkte vom wahrscheinlichen Hauptgegner der Saison weg.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Ich kann manchmal auch nicht glauben, was hier ein paar Forum Mitglieder glauben gesehen zu haben und danach schreiben.Roland hat geschrieben:Wie kommt man nur auf das schmale Brett zu glauben es wäre alles halb so schlimm und Lüthi hatte es verhindern können?

Ich muss dem Roland in dieser Hinsicht voll Recht geben.
Vorsätzlich
Kalkuliert
Eiskalt
Dreckig
Der Druck hat ja jeder wo ganz vorne steht und fährt. Lüthi wird ja im Vorfeld auch schon als WM Favorit gehandelt.
Das ist doch auch einen enormen Druck
Für mich ist das Ganze eine Frage des Formats.

Der eine hats, der andere eben nicht....

Gruss Alessandro
@Johnek: vielleicht kannst du dich an das Hammerduell zwischen Lorenzo und Rossi erinnern??
da drängt Lorenzo auch Rossi nach außen nur hat Rossi dort noch soviel Platz um zu kontern.
das fast identisch mit dem Manöver bei Lüthi und MM
nur das MM bis raus auf die Curbs zieht weil er genau weiß das Lüthi nach außen muss.
und 2-3 Sekunden waren das garantiert auch nicht. und was würdest du an der Stelle machen??
wenn du außen bist und auf einmal ein Schlenker kommt, du würdest genauso nach außen gehen glaub mir
da drängt Lorenzo auch Rossi nach außen nur hat Rossi dort noch soviel Platz um zu kontern.
das fast identisch mit dem Manöver bei Lüthi und MM
nur das MM bis raus auf die Curbs zieht weil er genau weiß das Lüthi nach außen muss.
und 2-3 Sekunden waren das garantiert auch nicht. und was würdest du an der Stelle machen??
wenn du außen bist und auf einmal ein Schlenker kommt, du würdest genauso nach außen gehen glaub mir