Zum Inhalt

Marquez faires Ding oder nicht?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Marquez faires Ding oder nicht?

Beitrag von Schlosser »

Wat zum schmökern und nachdenken.

http://www.20min.ch/sport/motorsport/story/21874421
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Schlosser Offline
Re: Marquez faires Ding oder nicht?

Beitrag von Schlosser »

Und weil in der Moto GP ja fast alles spanisch ist; Repsol, Dorna, 4 Rennstrecken im Zirkus, zig Fahrer ...... darf deshalb ein Spanier mehr?

Der Spanische Jüngling steht jetzt unter "Beobachtung"! Ob das was bringt?

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht.
Grüße,
Schlosser-

Ein paar Nützlichkeiten
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

der hat 2 Aktionen Ende Start-Ziel geliefert die m.E. juristisch in die Rubrik "versuchte Köperverletzung" und damit entsprechend sanktioniert gehören :!: Wenn ich jemandem derart vorne rein schwenke (Fall1, Iannone glaub ich) oder ihn gar von der Piste dränge (Fall 2, Lüthi) hat das mit Racing auch auf WM-Profi-Level nix mehr zu tun.
Aber wie hier schon gesagt: Spanier, Repsol, Dorna,.......Mafia............
Der Rotzlöffel sollte eigentlich schon wegen seiner Aktionen aus dem letzten Jahr unter Beobachtung stehen, wobei´s ihn da wenigsten selber erwischt hat. Aber wie immer müssen erst Tote auf der Bahn liegen bevor die Offiziellen reagieren, leider.
:arrow: und was ich noch viel bedenklicher finde: es gibt einige Hobbybläser die glauben sowas dann auch so machen zu müssen/dürfen :roll:
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

jkracing hat geschrieben: :arrow: und was ich noch viel bedenklicher finde: es gibt einige Hobbybläser die glauben sowas dann auch so machen zu müssen/dürfen :roll:
Jup, leider :?

Die Aktion vom Spanier war unter der Gürtellinie.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

jkracing hat geschrieben: :arrow: und was ich noch viel bedenklicher finde: es gibt einige Hobbybläser die glauben sowas dann auch so machen zu müssen/dürfen :roll:
Das ist das Thema... im vorliegenden Fall wird das jetzt wieder aufgepauscht... dabei gibt es genau diese Aktion ständig in irgendwelchen Rennen! Bloß wenn die Kamera es nicht einfängt interessiert es wohl auch niemanden. :wink: Ich habe solche Aktionen letztes Jahr in der IDM ganz oft beobachtet. Zum ersten Mal im ersten freien Training (!!!) in OSL, Gegengerade beim Anbremsen auf die Rechts-Links... der abgedrängte Fahrer musste geradeaus... :/ da dachte ich schon, wo bin ich hier denn gelandet?! :shock: Das Thema ist eigentlich viel größer! Es gibt leider zuviele Kranke, die auf die Gesundheit anderer scheißen... im vorliegenden Fall sah es halt jeder. Die Aktion war ganz klar nicht sauber! Bloß was ich in diesem Fall etwas übertrieben finde "tödlicher Ausgang"... Marquez wusste, dass Lüthi dort geradeausfahren kann, diesen Ausgang konnte er wohl mit seinem Gewissen vereinbaren... klingt jetzt saudoof, bin mir aber sicher, dass der Drecksack so gedacht hat...
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

wenn man voll auf der Bremse auf die Curbs und in den (Kunst-)Rasen abgedrängt wird ist das mit kontrolliertem Geradeaus-Fahren so ´ne Sache, da legt man auch ganz schnell mal heftigst ab .......... :!:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Es muß in Zukunft einfach so hart durchgegriffen werden wie bei SSP in Imola. Und das heisst in Zukunft beim Bremsen einfach geradeaus fahren, nicht wenn der Konkurrent beim Anbremsen noch neben einem selbst einfach einen Schwenker nach aussen machen.
Nur wenn auch Sanktionen folgen, merken es die Fahrer auch. Ein zerstörtes Rennen wegen Unsportlichkeit und die habens gecheckt. Simoncelli wurde nach der ride trough in LeMans auch ruhiger....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Schlosser Offline

Beitrag von Schlosser »

Güdy hat geschrieben: ... Bloß was ich in diesem Fall etwas übertrieben finde "tödlicher Ausgang"... Marquez wusste, dass Lüthi dort geradeausfahren kann, diesen Ausgang konnte er wohl mit seinem Gewissen vereinbaren... klingt jetzt saudoof, bin mir aber sicher, dass der Drecksack so gedacht hat...
Naja, der Bericht ist ja von ´nem Schweizer. Daher kann man die reisserische Schreibe ja verstehen. Wäre es Bradl anstatt Lüthi gewesen, hät´s in der deutschen Presse auch so da gestanden.

Ich denke auch, man muss da mal durchgreifen. 1 Rennen gesperrt oder mind. von hinten starten.

Alleine der 1,0 m-Schwenk vom Marquez direkt neben Lüthi sollte eigentlich jeden Offiziellen wach werden lassen. Aber auch da gilt, die beissen nicht in die Hand, welche Sie füttert. :x
Grüße,
Schlosser-

Ein paar Nützlichkeiten
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Schlosser hat geschrieben:Ich denke auch, man muss da mal durchgreifen. 1 Rennen gesperrt oder mind. von hinten starten.
Von "von hinten starten" halte ich nix.
Lieber eine Drive Trough im Rennen.
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Fand die Aktion auch sehr grenzwertig, werden sich aber nix tun, die Spanier :evil: :evil:

Was mich allerdings wundert , ist, daß viele, die BSB angeschaut haben und sich zwar über Marquez´ Aktion moquieren, die BSB kommentarlos geil finden. hat keiner die Aktion im 2 Rennen gesehen, als die Führenden sich die Ellbogen gegenseitig reingerammt haben??? Da sagt keiner was. Hätt genauso ins Auge gehen können und in BH hats Auslaufzonen, die den Namen nicht verdienen. Da tut ein Ausritt AUA. na, hauptsache, geile Rennen.
Ich finde, ein gesundes Maß an fahrerischer Härte/Konzsequenz sollte , zumindest in dem Bereich, zugestanden werden, allerdings sollte man die Grenze dort ziehen, wo man bewußt einen Unfall/Ausscheiden o.ä des anderen in Kauf nimmt! Bei den Jungs geht´s ja nicht um die Goldene Ananas sondern um bares Geld. und natürlich fahren die auf einem ganz anderen Niveau wie unsereins.

und was ich noch viel bedenklicher finde: es gibt einige Hobbybläser die glauben sowas dann auch so machen zu müssen/dürfen

:arrow: Das ist bei einigen zu befürchten, geht es doch um die Goldene Ananas, schon erlebt

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten