

Dann isses immernoch früh genug um sich mal den Haftungsverzicht vom Juristen erklären zu lassen
*lachmichschlapp*
vorab schonmal zwei Stichworte: 1. grobfahrlässig und 2. unerlaubte Handlung......
Hey Peter,Pete_242 hat geschrieben: @Maikel: Habt Ihr noch ordentlich Spaß gehabt?Hat sich Christoph noch von der Zeit her verbessert?
Gruß,
Pete
Ist das wirklich so? Ich wüsste eigentlich nicht, wie das BGB in Spanien Wirksamkeit erlangen sollte - auch wenn es um eine Sache zwischen zwei Deutschen geht. Würde mich schwer wundern, aber ich bin auch Kaufmann und kein Jurist: Irrtümer kann ich nicht ausschließen.Testastretta hat geschrieben:
...schon im BGB steht "wer anderen einen Schaden zufügt muss dafür haften." Egal ob im Scharzwald, auf Amrum oder auf irgendeiner Rennstrecke in Spanien.
Pete_242 hat geschrieben:@Campari: Warst Du das im ersten Turn mit dem blockierenden Vorderrad Ende S/Z? Ich hab von der Boxenbauer geschaut und dachte noch - das war verdammt knapp!
Nur mal zur Info:Gas_ist_rechts hat geschrieben:Habt ihr keinen Haftungsverzicht unterschrieben?
Ich muss mich sehr wundern.
Denkt Ihr Rossi hätte die Schäden die er anderen zugefügt hat jemals bezahlt?
Es ist ja auch nicht so, daß ich den Fahrfehler nicht für äußerst blöd halte. Aber wir sind nunmal auf der Rennstrecke mit nicht zugelassenen Fahrzeugen ohne Bremslicht etc. unterwegs. Und jeder von uns ist auf eigene Gefahr unterwegs. Und nicht vergessen: Keiner macht soetwas absichtlich!
Also Leute, immer schön ruhig bleiben