Zum Inhalt

Security Evo Fälschung!!???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• rsvfelix Offline

Security Evo Fälschung!!???

Beitrag von rsvfelix »

Hallo zusammen,
ich lese hier schon lange Zeit und jetzt hab ich auch mal ne Frage, bzw. nen Beitrag...

Kurz zu mir, ich bin der Felix, wohne in Osnabrück, studiere noch und fahre so oft ich es schaffe, bzw. so oft es mein Budget zulässt, mit meiner Mille auf die Renne. Ansonsten fahr ich manchmal Landstraße, macht mir aber nicht mehr so wirklich Spaß :wink: soviel zu mir!

Jetzt zum Thema, ich habe die Tage in der Bucht ein paar Security evos geschossen und werde das Gefühl nicht los, das mit den Dingern was nicht stimmt! Habe selbst die Evo Sports...
Vermutlich bin ich wegen dem Preis so skeptisch, habe sie nämlich für 120 Taler ersteigert und die sehen fast aus wie neu... :o
Ist es normal das im Innenschuh kein Herstellername ist bei den Securitys, außerdem kann man die Sohle nicht rausnehmen und am außenschuh ist innen kein Leder sondern anderes Material... und ich kann lediglich auf der Sohle des Außenschuhs ein Daytona Emblem finden... wie gesagt vlt. bin ich nur Paranoid :o und kanns nicht glauben weil sie so günstig waren, aber ich wäre euch dankbar wenn jemand was dazu sagt, der vlt. auch den Security evo hat... achso Schienbeinschützer ist auch nicht dabei...

habe noch ein paar Fotos hochgeladen, wäre toll wennn sie sich jemand anschaut und was dazu sagt! Und wenns nur zur Beruhigung ist ;-)
http://imageshack.us/g/99/sam5091.jpg/
Gruß
Felix
  • robs97 Offline

Re: Security Evo Fälschung!!???

Beitrag von robs97 »

Also den Bildern nach ist das ein Daytona.
Was für eine Sohle willst Du da rausnehmen ?? Da gibts keine extra Sohle. Nur Außenschuh und Innenschuh.
  • Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von Mitch#32 »

moin und willkommen...

keine bange sieht mir sehr orschinoool aus!
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

vielleicht eine ältere version
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ich sag mal eher neuer, denn bei den " Alten" war das Innenteil am Knöchel noch aus Wildleder.
Bild
Und auf dem Innenschuh gibts kein Logo, sondern nur diesen Stempel wie auf dem Bild

PS: Die Schienbeinschutzer hab ich bei meinen auch entfernt ( eh nur mit Klett befestigt ) wegen Platzmangel. Ich hab zuerst den Innenschuh zugemacht, anschließend den Kombi drüber dann den Außenschuh drüber ;-)
  • Willow Offline
  • Motorrad: CBR1000RR

Beitrag von Willow »

sehen doch gut aus.
Evtl. GoreTex und wasserdichter Aussenschuh?
Falls du sie nicht mehr willst, für den Preis nehm ich die gern 8)
Geschwindigkeit ist nichts, Beschleunigung ist alles.
  • rsvfelix Offline

Beitrag von rsvfelix »

danke schon mal Leute, ihr habt mich etwas beruhigt! ;) @Willow: ja bei dem Preis denkt man echt übers weiterverkaufen nach, aber eiglich wollt ich sie schon selbst fahren 8)
verstehe immer noch nicht genau warum der Typ die so günstig verkauft hat :shock:
naja allen eine schöne Saison
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Naja, also die Innenseite kann ja ersetzt worden sein, je nachdem wie lange die gefahren worden sind kann das schon fertig gewesen sein.

Allerdings fehlt sowohl auf Innenschuh wie auch auf dem Außenschuh der Aufkleber mit der Größe etc. Da steht nämlich auch immer ne Nummer drauf mit der die Stiefel von Daytona selbst immer identifiziert werden könnten, wenn die da ist können die Dir idR auch sagen von wann die Stiefel sind und sowas.

Diese aufgedruckte Nummer im Innenschuh habe ich bislang weder beim Evo 2 noch beim G3 gesehen ?!
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Kampfschlumpf »

Eindeutig eine Fälschung, denn auch beim Daytona gilt:
Nur echt mit den 52 Zähnen :wink:

P.S. Meine Securitys haben beim Innen- und Aussenschuh jeweils ein Daytona Etikett auf der Innenseite vernäht
  • gurke45 Offline

Beitrag von gurke45 »

Ja, denn hallo erstmal.

Komme auch aus dem Osnabrücker Land und fahre mit ner alten Mille auf der Renne.
Wenn Du es immer noch genau wissen willst, komm vorbei und schau Dir meine Evo´s an.
Man könnte ja auch mal ne Tour machen. Habe allerdings meine Straßen R1 gegen ne 30 Jahre alte Guzzi getauscht. Also gemach! Ist besser für´n Führerschein :wink:

Gruß matze
Antworten