Zum Inhalt

1000 km Hockenheim

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• andi r6 Offline

Beitrag von andi r6 »

:shock: Uggs, jetzt sind meine Befürchtungen bestätigt. Ich war in meiner Naivität von 150 Fahrern also 75 Teams ausgegangen.
Somit ist die Strecke am Anfang (die ersten drei Stunden?) allerdings rappelvoll. Beim BS in Oleben waren meistens so um 52 Mopeds unterwegs, das war richtig nett. Naja, aber auch die Aufgabe läßt sich irgendwie meistern. Hauptsache Spaß :D (geht das überhaupt ?, mir kommen da so ein paar Zweifel) dabei....
  • PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

wenn es mir keinen Spaß machen würde,würde ich nicht zum 4. mal nennen

Gruß
Peter
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Hajo hat geschrieben: :shock: Sorry, aber wenn das tatsächlich so ist, ist das IMHO totaler Schwachsinn. Hab in OSL mal 68 Moppeds gleichzeitig auf der Piste gesehen, das hatte mit schnellem Moppedfahren rein gar nix mehr zu tun.
Das hat sicherlich nicht die Ausprägung eines Renntrainings im herkömmlichen Sinne. Bei der Dauerprüfung geht es um die Absolvierung der vorgegebenen Runden in einem Zeitlimit. In der Klasse 1 (1000er) ist die Referenzzeit eine 2:15. Diese muß man fahren um die Dauerprüfung im Zeitrahmen zu schaffen. Man muß aber in diesem Zeitfenster noch Fahrer, eventuell Reifen oder Bremsbeläge wechseln. Ja Tanken sollte man auch nicht vergessen. Also ist die Angabe von CeDee mit den ca. 9-10sec pro Runde unter der Vorgabe absolut realistisch. Das schafft mancher relativ leicht (siehe Meki letztes Jahr) und ein anderer muß sich da ganz schön strecken. Das Endergebnis wird dann im Sprintrennen ermittelt. Da fahren aber die Gruppen einzeln (max. 50 Teilnehmer).
Also Dauerprüfung locker seine Zeit cruisen und im Limit bleiben und dann in der Sprintprüfung angasen (wer das nach 400-500km noch schafft).

Spaß macht es trotzdem. Ist nur ein wenig anders.

Jens
Zuletzt geändert von JensT am Dienstag 14. Februar 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

Ich komm lauch :D Leider nur zum zuschaun... :cry: :cry:
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

CeDee hat geschrieben: @Hanebub
Ich bring Dir wieder das schnieke Suzuki-Hemd mit damit was ordentliches zum anziehen hast :jive:

Gruß
CeDee #67
Ich arbeite grade 4x die Woche massiv daran das Ding dann einfach Hulkmäßig wegzusprengen.
Hatte der Holger auch nur Frettchen im Team oder kann der vielleicht Klamotten in vernünftiger Kleidergröße für den Schrauber bereitstellen! :?

Wenn der Willi als Mann fürs Grobe dabei ist müssen wir vorher den Stoff auftrennen und aus 3 Hemden eins machen! :shock:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • SiRR Offline

Beitrag von SiRR »

[quote="HaneBub

Ich arbeite grade 4x die Woche massiv daran das Ding dann einfach Hulkmäßig wegzusprengen.
Gruß vom HaneBub[/quote]

denk dran, mit jedem Kilo läuft deine Rübenmühle langsamer und die Gefahr steigt das dich der CD in Rijeka herbrennt :lol: :lol: :lol:
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Hajo hat geschrieben: :shock: Sorry, aber wenn das tatsächlich so ist, ist das IMHO totaler Schwachsinn. Hab in OSL mal 68 Moppeds gleichzeitig auf der Piste gesehen, das hatte mit schnellem Moppedfahren rein gar nix mehr zu tun.
Sorry Hajo, aber Schwachsinn ist das nicht ... nur ein anderer Austragungsmodus. Man sollte da aber schon ein gewisses Verständnis für das Seriensport-Reglement bzw. die ZUVIs haben. Es ist halt eine Gleichmäßigkeitsprüfung über gut 900km (450km pro Fahrer) und danach geht es in einem Sprintrennen mit Fahrerwechsel um die Plätze.

@Andy_r6
Die Strecke ist die ganze Zeit (über 7,5h) bis kurz vor Ende der DP immer mit weit über 100 Fahrern belegt. Längere Boxenstopps sind ja selten und nur die Ausfälle dezimieren das Feld. Das ist ja gerade ein Teil Herausforderung.
Finde es allerdings ziemlich naiv ohne das Reglement richtig verstanden zu haben und mit einer geschätzten Bestzeit eine Nennung abzugeben :-k

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
  • andi r6 Offline

Beitrag von andi r6 »

@cedee
So ganz kann ich Deinen Aussagen nicht folgen :? . Technisches Reglement + Ausschreibung ist uns durchaus bekannt. Nur finde ich darin aber nichts über die Anzahl zugelassener Teams. Wo bitte, steht das überhaupt?
Die aktuelle Hockenheim-Strecke ist ist mir durch einen Trainingslauf "bekannt" :) . Somit fühle ich mich darauf auch nicht als absoluter Hockenheim-Neuling. Da wir uns die o. g. Unterlagen durchgelesen haben, wissen wir schon, um was es geht und auf uns zukommt. Somit kann ich Dich beruhigen. Lediglich die nach m. E. hohe Mopedanzahl hat mich überrascht.

Es grüßt der Andi
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:) Hab vorhin erfahren dass ich wohl auch bei diesem Sprintrennen dabei sein werde...
8) :twisted:

Vergesst die Taschentücher nicht, denn ich werd euch alle übelst zerwheelen~~~~~~~~ :twisted: :twisted:

KOREA! :wink:
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Bundy hat geschrieben::) Hab vorhin erfahren dass ich wohl auch bei diesem Sprintrennen dabei sein werde...
8) :twisted:

Vergesst die Taschentücher nicht, denn ich werd euch alle übelst zerwheelen~~~~~~~~ :twisted: :twisted:

KOREA! :wink:
ey hömma!!!

du wirst ja wohl gentlemen sein und das mädels team nicht überholen :roll:
Antworten