Somit ist die Strecke am Anfang (die ersten drei Stunden?) allerdings rappelvoll. Beim BS in Oleben waren meistens so um 52 Mopeds unterwegs, das war richtig nett. Naja, aber auch die Aufgabe läßt sich irgendwie meistern. Hauptsache Spaß
1000 km Hockenheim
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Somit ist die Strecke am Anfang (die ersten drei Stunden?) allerdings rappelvoll. Beim BS in Oleben waren meistens so um 52 Mopeds unterwegs, das war richtig nett. Naja, aber auch die Aufgabe läßt sich irgendwie meistern. Hauptsache Spaß
- JensT Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
- Wohnort: Ruhla
- Kontaktdaten:
Das hat sicherlich nicht die Ausprägung eines Renntrainings im herkömmlichen Sinne. Bei der Dauerprüfung geht es um die Absolvierung der vorgegebenen Runden in einem Zeitlimit. In der Klasse 1 (1000er) ist die Referenzzeit eine 2:15. Diese muß man fahren um die Dauerprüfung im Zeitrahmen zu schaffen. Man muß aber in diesem Zeitfenster noch Fahrer, eventuell Reifen oder Bremsbeläge wechseln. Ja Tanken sollte man auch nicht vergessen. Also ist die Angabe von CeDee mit den ca. 9-10sec pro Runde unter der Vorgabe absolut realistisch. Das schafft mancher relativ leicht (siehe Meki letztes Jahr) und ein anderer muß sich da ganz schön strecken. Das Endergebnis wird dann im Sprintrennen ermittelt. Da fahren aber die Gruppen einzeln (max. 50 Teilnehmer).Hajo hat geschrieben:Sorry, aber wenn das tatsächlich so ist, ist das IMHO totaler Schwachsinn. Hab in OSL mal 68 Moppeds gleichzeitig auf der Piste gesehen, das hatte mit schnellem Moppedfahren rein gar nix mehr zu tun.
Also Dauerprüfung locker seine Zeit cruisen und im Limit bleiben und dann in der Sprintprüfung angasen (wer das nach 400-500km noch schafft).
Spaß macht es trotzdem. Ist nur ein wenig anders.
Jens
Zuletzt geändert von JensT am Dienstag 14. Februar 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- HaneBub Offline
- Beiträge: 1834
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
- Motorrad: R1
- Wohnort: Ruhrstadt Nord
- Kontaktdaten:
Ich arbeite grade 4x die Woche massiv daran das Ding dann einfach Hulkmäßig wegzusprengen.CeDee hat geschrieben: @Hanebub
Ich bring Dir wieder das schnieke Suzuki-Hemd mit damit was ordentliches zum anziehen hast![]()
Gruß
CeDee #67
Hatte der Holger auch nur Frettchen im Team oder kann der vielleicht Klamotten in vernünftiger Kleidergröße für den Schrauber bereitstellen!
Wenn der Willi als Mann fürs Grobe dabei ist müssen wir vorher den Stoff auftrennen und aus 3 Hemden eins machen!
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
[quote="HaneBub
Ich arbeite grade 4x die Woche massiv daran das Ding dann einfach Hulkmäßig wegzusprengen.
Gruß vom HaneBub[/quote]
denk dran, mit jedem Kilo läuft deine Rübenmühle langsamer und die Gefahr steigt das dich der CD in Rijeka herbrennt

Ich arbeite grade 4x die Woche massiv daran das Ding dann einfach Hulkmäßig wegzusprengen.
Gruß vom HaneBub[/quote]
denk dran, mit jedem Kilo läuft deine Rübenmühle langsamer und die Gefahr steigt das dich der CD in Rijeka herbrennt
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
Schon morgen ist das heute gestern
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Sorry Hajo, aber Schwachsinn ist das nicht ... nur ein anderer Austragungsmodus. Man sollte da aber schon ein gewisses Verständnis für das Seriensport-Reglement bzw. die ZUVIs haben. Es ist halt eine Gleichmäßigkeitsprüfung über gut 900km (450km pro Fahrer) und danach geht es in einem Sprintrennen mit Fahrerwechsel um die Plätze.Hajo hat geschrieben:Sorry, aber wenn das tatsächlich so ist, ist das IMHO totaler Schwachsinn. Hab in OSL mal 68 Moppeds gleichzeitig auf der Piste gesehen, das hatte mit schnellem Moppedfahren rein gar nix mehr zu tun.
@Andy_r6
Die Strecke ist die ganze Zeit (über 7,5h) bis kurz vor Ende der DP immer mit weit über 100 Fahrern belegt. Längere Boxenstopps sind ja selten und nur die Ausfälle dezimieren das Feld. Das ist ja gerade ein Teil Herausforderung.
Finde es allerdings ziemlich naiv ohne das Reglement richtig verstanden zu haben und mit einer geschätzten Bestzeit eine Nennung abzugeben
Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
@cedee
So ganz kann ich Deinen Aussagen nicht folgen
. Technisches Reglement + Ausschreibung ist uns durchaus bekannt. Nur finde ich darin aber nichts über die Anzahl zugelassener Teams. Wo bitte, steht das überhaupt?
Die aktuelle Hockenheim-Strecke ist ist mir durch einen Trainingslauf "bekannt"
. Somit fühle ich mich darauf auch nicht als absoluter Hockenheim-Neuling. Da wir uns die o. g. Unterlagen durchgelesen haben, wissen wir schon, um was es geht und auf uns zukommt. Somit kann ich Dich beruhigen. Lediglich die nach m. E. hohe Mopedanzahl hat mich überrascht.
Es grüßt der Andi
So ganz kann ich Deinen Aussagen nicht folgen
Die aktuelle Hockenheim-Strecke ist ist mir durch einen Trainingslauf "bekannt"
Es grüßt der Andi
Vergesst die Taschentücher nicht, denn ich werd euch alle übelst zerwheelen~~~~~~~~
KOREA!
ey hömma!!!Bundy hat geschrieben:Hab vorhin erfahren dass ich wohl auch bei diesem Sprintrennen dabei sein werde...
![]()
![]()
Vergesst die Taschentücher nicht, denn ich werd euch alle übelst zerwheelen~~~~~~~~![]()
![]()
KOREA!
du wirst ja wohl gentlemen sein und das mädels team nicht überholen