Die medizin macht Fortschritte und mehr und mehr ... nennen wir es mal 'Unregelmässigkeiten' werden entdeckt, die man therapieren kann. Und wenn man es therapieren kann, ist es eine krankheit.
Kann man als Fluch oder Segen sehen.
Wenn der Schmerz im dicken Zeh als Krankheit diagnostiziert wird und behandelbar ist, ist es ein Segen. Wenn die Kassen mehr Behandlungen zahlen müssen (und somit auch wir) ist es ein Fluch

Vor kurzem noch nen Bericht gesehen, dass es ne Therapie gegen schwarzen hautkrebs gibt. Ist in den Anfängen, aber alleine der Patient der interviewed wurde und dank der Therapie noch 2 Beine hatte ist mal nen Besispiel, dass die Pharmaindustrie nicht per se böse ist.
Es gibt auch die andere Seite - ein wenig in die Richtung in die T.D. tendiert - mit nem Cholesterinwert mit dem man vor 10 Jahren kerngesund war - laut den damaligen Tabellen - ist man heute halbtot.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, wo doch - ich glaub Bayer ganz weit vorne - Cholesterin Medikamente grosse Teile der Pharma Gewinne ausmachen.
Mir ist es um ehrlich zu sein irgendwo egal. Ich informier mich, so gut es geht. Versuch mich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und nen paar Dinge zu reflektieren um den Stress im Zaum zu halten.
Über das System und die Abzocke zu geifern ist irgendwie kontraproduktiv, da gerade wir mit unserem Luxushobby sicherlich Teil des Systems sind.
Soll mir mal keiner erzählen, dass ne S1000RR oder das Bilster Berg Drive Resort irgendwie verhungernden Somalis helfen.
und
Anyway. Ich schraub morgen an der alten Karre, bin mit meinen Gedanken halb in Frankreich und stelle mir das Geräusch vor, das meine Knieschleifer beim ersten Asphaltkontakt machen.
Prost,
olli