hallo allerseits,
habe auch blaue augen, zwar hier im forum noch keine schlechten erfahrungen gemacht aber auf ihgay, quoka.de welches auch ebay gehört und nem anderen forum.....
-was ich bezüglich paypal sagen kann.....
der käuferschutz zieht auch nur bei ebay getätigten käufen also nix hier......
hab mal bei einem eingetragenem händler 2 playstationspiele (wert ca. 100 teuros) "gekauft".....
ohne paypal, ...dacht ich mir is ok weil scheinbar seriöser händler..... denkste, ebaykonto wurde gesperrt seitens ebay, weil laut ebay der verkäufer wohl einen gehackten account angezeigt hat.
ich hatte einfach nix weiter gemacht, weil ich mir (leider schon aus erfahrung) ausgemalt hatte, das da eh nix mehr zu machen is un die kohle weg......
iwann bekam ich post von der polizei, ob ich nicht anzeige erstatten wolle, welches ich dann per formular formal tat und seit dem nix mehr gehörtlesen (ca. n halbes jahr her)..... hehe
-was ich bezüglich ausweiskopie sagen kann.....
auch null sicherheit, denn der ausweis kann per fotoshop bearbeitet werden oder geklaut/gefunden worden sein.....
aber selbst wenn der absolut original ist und nicht gefälscht oder geklaut (kaum zu glauben is/wahr aber so), wie in meinem fall wo ich nem jungen mann knapp 300 takken überwiesen hab für ne playstation mit paar spielen.....
raus kam am ende der junge mann hat im ganz großen stil leute geprellt, handys, laptops spielkonsolen und was es sonst noch so begehrenswertes gibt angeboten....aber nur abkassiert.
verfahren wurde bei mir wegen geringfügigkeit eingestellt, weil der junge mann (20 jahre, verheiratet mit kind und harz4 empfänger) eine empfindliche strafe aufgebrummt bekomen haben soll, die ausreichend genug sei laut staatsanwältin....
auf nachfrage bei der tusse wurde mir von einer zivilrechtlichen verfolgung abgearten, weil ich mir ja denken könne das bei dem jungen mann nix zu holen sei.....
teröööö
-was ich zum kauf im forum sagen kann.....
selbst wenn die ware wie versprochen eintrifft, kann es nicht so dolle überraschungen geben wie z.b. ware nicht wie beschrieben o.ä.
so war bei mir schon einige male die erfahrung..... "wie neu" oder "komplett" sind wohl nicht für jedermann eindeutige begriffe....
man kann nur sagen, kaufen wie man fährt, BE CAREFUL
mfg
schlimmer geht immer......