Zum Inhalt

1000km Hockenheim 7. April 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Das mit den Startnummern hört sich recht speziell an, in den "Technischen Bestimmungen"!
Oder sind (wie bei den 300Meilen) welche vor Ort?

Fall's sich jeder selber drum kümmern muss, wäre Ich dankbar für einen Tip, oder einen Link.
@Selber Plotter: Was nehmt Ihr für eine Schriftart / Schriftgröße?

(P.S. Ich möchte es eigentlich schon vorbereiten und bin für jeden Tip dankbar! Geplant war roter Kreis, mit einzeln beklebbaren, schwarzen Zahlen. Oder muss der Grund Rechteckig sein...?) :wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Thomsen Offline
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 33415 Verl

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomsen »

Startnummern muss man selber besorgen. Die hier machen das gut:

http://www.stardesign.at/ak/index.htm
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • pitanja Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 12:05

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von pitanja »

Schriftgröße, rechteckige Fläche und scharfer Kontrast sind doch eindeutig festgelegt .... ?
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

pitanja hat geschrieben:Schriftgröße, rechteckige Fläche und scharfer Kontrast sind doch eindeutig festgelegt .... ?

Echt!? :wink: Und die wären?
Schriftart:?
Schriftgröße (in Point/Punkt):?

(P.S. Hier die Vorjahresbilder http://www.1000km-hockenheim.de/fotos.html
es ist wohl nicht so streng :wink: )
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • LostBoy Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:26
  • Wohnort: Aschaffenburg

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von LostBoy »

Hallo Zünder Kollegen.

Wir sind nun auch genannt.
Wir, das ist das "Team Triumph Frankfurt".
Ich bin bereits gespannt wie ein Flitzebogen, das wird mal ein Osterfest....

Und ich hätte da auch gleich gerne mal eine Frage zum Reglement :oops:
Da steht geschrieben das ein Schaltautomat nicht erlaubt ist. Was aber nun
wenn er in der Serie verbaut ist. z.B. BMW S1000RR. Wobei selbst da ist er
ja nicht automatisch verbaut sondern muss dazu bestellt werden...
Der gleiche Fall besteht bei einer Daytona 675 ab Bj. 2009.
Also wenn Serie bereits vorgesehen/vorgefertigt ist der Schaltautomat dann
zulässig?

Es besteht hier ja keine Erweiterung der CPU bzw. keine Eingriff in die Elektrik wie z.B.
bei einem Tellert oder KLS wo man im Kabelbaum rumfummelt...

Danke euch schonmal für ein Feedback.
Carpe Diem
Tatort = 2ter Turn am 20.06.08 in Most
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

LostBoy hat geschrieben:Also wenn Serie bereits vorgesehen/vorgefertigt ist der Schaltautomat dann
zulässig?
Ja!
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Ist eigentlich ganz einfach, sollte von der Zeitnahme im Fahrbetrieb zu sehen sein. Denn wenn euer Transponder ausfällt und die Zeitnahmen die Nummer nicht lesen kann gilt die Runde als nicht gewertet und gegen die Zeitnahmen gibt es keine Protestmöglichkeit. Also macht so groß und deutlich wie möglich dann haben wir keine Probleme. Ach ja eines noch besonders schwer zu lesen sind nummern mit Schattierungen oder weiser alder auf weisem Grund. In extremen fällen werden wir von der Technik euch freundlich darauf hinweise das ihr das ändern sollt. Also bitte rechtzeitig da sein dann hat man auch noch Zeit.

Gruß aus der Technik Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Ganz blöde Frage vielleicht, aber ist mir erst Gestern aufgefallen in Bezug auf die 1000km.
Und zwar ist mein Kupplungsriff an der Sollbruchstelle abgebrochen. Das Ende hab ich dann schön rund gefeilt und fahr so seit ewig und 3 Tagen rum. Muss (nicht sollte) ich den erneuern? Danke!
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3379
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Mach ihn doch einfach neu. Fertig.
Zu deiner Sicherheit. Zur Sicherheit der anderen.
Und nebenbei: das Risiko deswegen zweimal zur Technischen Abnahme latschen zu dürfen, wärs mir echt nicht wert.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5491
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: 1000km Hockenheim 7. April 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Skyver, Du schraubst doch schon länger für ein Topteam,
also müßte diese Frage doch überflüssig sein. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten