Zum Inhalt

Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Beitrag von Elefantenhelm »

Warum ich diesen Fred schreibe? Ich will andere Hackfressen warnen, und um etwas Vorsicht bitten.
Alles fing an, als ich mir hier im Forum ein paar Felgen für die RN12 raus suchte. ( http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/6110.html ) Also eine Mail hin geschickt, einen Preisvorschlag gemacht, einig geworden, Kontodaten zukommen lassen, Geld überwiesen, und alles schick... Dachte ich. Nach ein paar tagen fragte ich, ob das Geld schon da sei. Er antwortete mir, und meinte, das er z.Z. viel zu tun hat, und er noch nicht nachgeschaut hätte. Er wollte dies aber am selben Tag noch machen. Zwei Tage später fragte ich wieder nach. Das Geld war auf dem Konto. Er wolle mir die Felgen los schicken. Nach einer Woche fragte ich noch mal nach, mit wem er die Felgen verschickt hatte. Er meinte, noch gar nicht. Er hätte meine Adresse nicht mehr. Das fand ich schon mal sehr komisch, da bei jeder Email am Ende meine kompletten Kontaktdaten aufgeführt sind. Egal. Also noch mal meine Anschrift hin geschickt. Leider konnte er mir die Felgen nicht zu schicken, da er z.Z. in der Schweiz ist. Ich bekam so langsam einen leichten Hals, und schrieb ihn, das ich die Geduld verliere, und er mal hinne machen soll, oder ich würde Strafanzeige erstatten. Vor vier Tagen schrieb er mir, das der Paketdienst einen Fehler gemacht hatte, und die Felgen in Wien angekommen wären... Ist klar, da ja der Paketdienst auch einfach mal einen Fehler macht. Natürlich konnte er mir auch keine Paketversandnummer geben. Ich schrieb ihn, das wenn ich bis heute nichts bekomme, werde ich zur Polizei gehen. Bis jetzt kam noch keine Reaktion.
Also hab ich mich bei einem Freund von mir, der bei der Kripo arbeitet ( und ihr könnt mir glauben, es gibt auch normale Menschen, die als Polizist arbeiten ;) ) erkundigt. Er meinte, das er so am Telefon natürlich nichts machen kann. Aber ich soll nach Kassel zum Hauptrevier gehen. Da gibt es von der Kripo eine Abteilung, die nur Internetkriminalität bearbeiten. Und wenn ich eine Bankverbindung hab, und/oder einen Vor- und Nachnamen, dann wird mir auch geholfen. Die Kohle sollte ich mir nicht abschreiben, wobei ich natürlich nur was bekommen werde, wenn da auch was zu holen ist. Somit werde ich jetzt mal den kompletten E-mail-Verkehr ausdrucken, den Kontoauszug mit nehmen, und den Freund und Helfer die Situation schildern. Ob ich das Geld je zurück bekommen werde? Das weiß ich natürlich nicht. Aber wer so eine scheiß Nummer ab zieht, der sollte schon mal eine auf den Latz bekommen. Wenn ich nichts mache, zieht er die Nummer noch ein paar mal durch.
Also, ich will damit sagen, dass wenn Ihr auch mal so ein scheiß habt, geht zu Polizei! Es kann nicht angehen, dass solche Leute mit so einem Scheiß durch kommen.

Wie´s bei der Polizei war, werd ich Euch morgen Abend schreiben können.

Ach so, ich hatte auch gesehen, das der Type für eine RN22 ein Federbein verkauft hat ( http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/3291.html ) hat das zufällig einer gekauft? Hier wäre eine PN sehr freundlich.

Gruß, Tobias
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Re: Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Beitrag von Mitch#32 »

zum kotzen sowas! aus dem grund überweise ich keine so großen beträge mehr ins blaue! nur abholen!
is leider so... bin ja vor nem jahr auch auf die schnauze gefallen mit unserem bandit... hab zwar teile bekommen (nach monaten) aber 80% waren schrott!-> direkt entsorgt!
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.

Beitrag von deleted user 5 »

Sorry, auch wenn sich der ein oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt, aber.....

wenn ich mir die Anzeigen so durchlese sind manche aber auch ziemlich blauäugig.
Ich überweise doch nicht mal eben 500 Tacken ins Nirvana und lebe dann nach dem Prinzip Hoffnung.

Es gibt heutzutage genug andere Möglichkeiten wie z.B. Nachnahme.
  • Magi Offline
  • Motorrad: Rj11 R6
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Magi »

Leider erlebt man solche Sachen mittlerweile immer öfter.. mich hats auch schon erwischt..!
deshalb nur noch PayPal, Nachnahme oder Abholen ! :roll:
KaS Racing ... BÄM!

Adrenalin im Handumdrehen ;-)
  • Noogy Offline
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Noogy »

Migo#22 hat geschrieben:Sorry, auch wenn sich der ein oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt, aber.....

wenn ich mir die Anzeigen so durchlese sind manche aber auch ziemlich blauäugig.
Ich überweise doch nicht mal eben 500 Tacken ins Nirvana und lebe dann nach dem Prinzip Hoffnung.

Es gibt heutzutage genug andere Möglichkeiten wie z.B. Nachnahme.
Servus,
Nachname bringt doch auch nichts. Man kriegt das Paket doch ertst nach dem Bezahlen. Da kann er auch Steine reinpacken. Sieht man aber auch erst hinterher.
Gruß Noogy

Beitrag von deleted user 5 »

Nein, aufmachen und kontrollieren!
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

habe neulich etwas sehr ähnliches gelesen! weiß allerdings nicht mehr wo...da hieß es auch der paketdienst habe einen fehler gemacht und das paket ist in salzburg (glaube ich) gelandet!
scheint wohl eine neumodische ausrede zu sein! :axed:
  • Der Haster Offline

Beitrag von Der Haster »

Migo#22 hat geschrieben:Nein, aufmachen und kontrollieren!
Und dann? Der Postbote wird Dir das Geld dann nicht zurückgeben (dürfen). Nachname bringt diesbezüglich Null Sicherheit.
  • Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Pascal29 »

Der Haster hat geschrieben:
Migo#22 hat geschrieben:Nein, aufmachen und kontrollieren!
Und dann? Der Postbote wird Dir das Geld dann nicht zurückgeben (dürfen). Nachname bringt diesbezüglich Null Sicherheit.
Das stimmt leider. Mann muss erst bezahlen und dann darf man das Paket öffnen. Selbst wenn da nur Steine im Karton sind bekommt man das Geld nicht vom Postboten zurück.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Liest das eigentlich irgendjemand im Anzeigenmarkt???
anzeigenmarkt_hinweis.jpg
Antworten