millemoto hat geschrieben:
Gibt es eine Alternative zu ebay? Sind doch einige hier dort aktiv, was macht Ihr in Zukunft?
Es war mir schon so klar

Als gestern die Mail kam dachte ich mir schon dass es jetzt das gleiche bei uns wird.
Ich werde denen noch Mail schreiben, ob´s was bringt hin oder her.
Dieses scheinheilige Käuferschutz blabla ist nichts anderes als gelogen, die schieben die Kohle noch schön paar Tage ins Tagesgeld und machen sich die Taschen doppelt voll. Wenn man den Hals aber auch so nicht vollbekommt nimmt man eben noch schnell was mehr an Gebühren.
Wenn die Änderung kommt und ich damit mehr Ärger (bsp. Kunde kauft 2 Artikel und bezahlt auch zweimal Versand kann ich dem ja nicht direkt mal grade zurückschieben sondern muss da am nächsten Tag dran denken) mit haben als alles andere ist es für mich zu Ende mit EBay, dann lass ich noch einige Knieschleifer drin und alles andere fliegt da raus.
Dann wird mehr über den Onlineshop gemacht und entsprechend mit Google AddWords beworben sodass es sich ausgleicht.
Amazon macht das geleiche mit der Auszahlung, der einzige Vortili dort ist dass man nicht das permante rumgefeilsche übder den Preisvorschlag hat, aber dort wird die Kommunikation mit dem Käufer unnötig erschwert und das Artikel einstellen finde ich mehr als kompliziert.
Von 15% Gebühren mal ganz zu schweigen....
Wird zum einen (als gewerblicher Verkäufer) enorme EInbußen nach sich ziehen und zum anderen wird ebay das früher oder später auch mitbekommen (über nen Filter oder was auch immer).lonzo hat geschrieben:tja...
jedes Angebot mit "Nur Abholung" kennzeichnen... und dann im Text doch Versand anbieten...
könnte klappen.
Das gleich ist es wenn Du einen Verweis auf den Onlineshop drin stehen hast,das wird erkannt und alle Artikel damit werden beendet.