Zum Inhalt

Ganganzeige! Acumen oder Starlane? Oder keine von beiden?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Re: Ganganzeige! Acumen oder Starlane? Oder keine von beiden

Beitrag von blowman »

Big Daddy hat geschrieben:Möchte mir für meine Kati ne Ganganzeige gönnen!
...ich dachte deine Frau heißt Katja, wer ist denn Kati? Muah,war der gut,gelle? :lol:

ich hab ja auch so ein teil,meine im tacho ist aber nur 1/3 so groß wie die acumen, deshalb kann ich die für die renne nicht so richtig nutzen, wenn ich die anzeige erspäht habe, fahr ich scho lange durch´s kiesbett :shock: . mir ist es glaube aber noch nicht passiert das ich im ersten gelandet bin,wenn ja war´s wohl nicht schlimm,sonst hätte ich ja erinnerungen daran, eher mal mit einen gang zu hoch aus der kurve gekommen.

ich brauch meine nur für die ls, da bin ich zu doof manchmal den passenden gang drin zu haben. egal,jeder wie er´s braucht.

blowman
  • Gaskasper Offline

Keine

Beitrag von Gaskasper »

Vielleicht bin ich ein völlig desillusionierter Aufzünder und verstehe den Sinn von den Teilen weder auf der Rennstrecke noch auf öffentlichen Straßen. Welchen Nutzen hat das Teil?

Ich fahre im Kreis und gewöhne mich an die Strecke. Nach ein paar Turns weiß ich welchen Gang ich auf der Strecke benötige. Meistens merke ich mir einfach z.B. Kurve 2: Anbremsen bei Schild 100, 2 Gänge zurück, Bodenwelle Scheitelpunkt Kurve.
Welchen Nutzen hat also dieses Gadget oder bin ich einfach zu doof das zu verstehen?

Und jetzt soll mir keiner kommen und mir erklären, dass er bei chaotischen Situationen gerne nachsieht in welchem Gang er ist. Gas aufreißen am Kurvenausgang und entweder es gibt Schub dann ist es doch in Ordnung, sollte ich einen Gang zu hoch sein, trete ich eben noch einmal auf den Schalthebel.
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Rafael »

In meiner R6 hatte ich die Acumen Ganganzeige drin. In meiner jetzigen CBR ist eine von Healtech verbaut. Bin/war mit beiden vollstens zufrieden. :D
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

Rafael hat geschrieben:In meiner R6 hatte ich die Acumen Ganganzeige drin. In meiner jetzigen CBR ist eine von Healtech verbaut. Bin/war mit beiden vollstens zufrieden. :D
Die GiPro ist von HealTech...!

@Gaskasper: Wie gesagt es gibt die ein oder andere Strecke, da weiss ich eben NICHT genau ob ich den 5ten oder den 6ten drin habe....hört sich komisch an...ist aber so.. :?

z.B. Hockenheim - Ende Parabolika...mit der Originalübersetzung und gut aus der Kurve kommend und Rückenwind...schaff ichs in den 6ten...manchmal wenn der Wind tüchtig von vorne bläst...aber auch nur den 5ten...und da zähle ich nicht immer mit....und da ist es mir des öfteren passiert, dass ich den ersten reingedrückt haben...und das ist da nicht wirklich schön....ein riesen geeier um die kurve und gas geben kannste da dann auch nicht sonst hast du nen ganz feinen wheelie am start...auch doof....seit dem ich die ganganzeige habe ist mir das kein einziges mal mehr passiert....also...für mich....alleine für die eine kurve eine top investition.... :D

das gleiche in spa die gerade runter wenn du aus der eau rouge rauskommst....je nach gegenwind do oben 6ter oder 5ter...wie erwähnt ich fahre immer originalübersetzung...

aber wie schon jemand schrub...jeder wie er will und der frederstellerkollege hat ja nicht gefragt..."Ist eine Ganganzeige toll und sinnvoll?" sondern....welche würdet Ihr empfehlen...!!!

@Campari: DU HAST SECHS GÄNGE...??? BISTE DA SICHER..???? :shock:
.

Beitrag von Gaskasper »

ghost2001 hat geschrieben: aber wie schon jemand schrub...jeder wie er will und der frederstellerkollege hat ja nicht gefragt..."Ist eine Ganganzeige toll und sinnvoll?" sondern....welche würdet Ihr empfehlen...!!!
Dann antworte ich aus den o.g. Gründen: "Keine!!"
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

ghost2001 hat geschrieben:@Campari: DU HAST SECHS GÄNGE...??? BISTE DA SICHER..???? :shock:
Deswegen ja die Anzeige. Damit ich sehe, dass ich ihn mal gefunden habe. :shit:

Pfff. Zumindest red ich mich nicht raus, dass "Gegenwind" dafür verantwortlich wäre, dass ich es nur in den 5ten schaffe. :fingers:
Zuletzt geändert von campari am Freitag 3. Februar 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

Gaskasper hat geschrieben:"Keine!!"
ich persönlich finde eine ganganzeige sehr nützlich...
vorallem für das lernen der strecke danach brauche ich sie weniger
ausserdem damit ich den 7ten gang nicht immer suchen muss.

kann es sein das wenn man hier im forum schreibt man zum fahren nichts braucht?
kein Quickschifter, kein fahrwerk, keine Leistung, keine guten Reifen. :wink:

übrigens den healtech hab ich auch, ist gut und klein!
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • niederbayer Offline

Beitrag von niederbayer »

also ich war die ganganzeige von meiner 08er zx 10r gewohnt und weil die kilo k4 die ich mir noch zusätzlich letzten oktober geholt hab keine hatte hab ich ne gipro von healtech nachgerüstet,ist einfach zu installieren und entkorkt die karre gleich noch in den unteren gängen(in verbindung mit ner dauernd offenen auspuffklappe und stillgelegtem stellmotor 8)
kleiner tip wenns die wird:nimm eine mit roter anzeige;das blau siehst bei sonne net so gut.
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Re: Keine

Beitrag von Larsi »

Gaskasper hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein völlig desillusionierter Aufzünder und verstehe den Sinn von den Teilen weder auf der Rennstrecke noch auf öffentlichen Straßen. Welchen Nutzen hat das Teil?

Ich fahre im Kreis und gewöhne mich an die Strecke. Nach ein paar Turns weiß ich welchen Gang ich auf der Strecke benötige. Meistens merke ich mir einfach z.B. Kurve 2: Anbremsen bei Schild 100, 2 Gänge zurück, Bodenwelle Scheitelpunkt Kurve.
Welchen Nutzen hat also dieses Gadget oder bin ich einfach zu doof das zu verstehen?

Und jetzt soll mir keiner kommen und mir erklären, dass er bei chaotischen Situationen gerne nachsieht in welchem Gang er ist. Gas aufreißen am Kurvenausgang und entweder es gibt Schub dann ist es doch in Ordnung, sollte ich einen Gang zu hoch sein, trete ich eben noch einmal auf den Schalthebel.
moin,

DU brauchst keine ganganzeige!
... ich aber ... :wink:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Wie ghost und big daddy schon sagten. Eigentlich NUR für die Strecke und dann nicht als Gangwechselanzeige, sondern Anzeige des Ganges VOR der Kurve. Wer schon mal ernsthaft Rennen gefahren ist und im Startgetümmel war bzw. im Infight mit einem Gegner, sollte dieses Tool zu schätzen wissen, egal wie alt und vergesslich. Beim normalen freien Fahren bzw. Qualifing hacke ich auch immer nur mein Schema durch, nach dem Motto 2 rauf , 1 runter 3 hoch usw. aber wenn es eng wird sieht die Sache doch schon anders aus.

Zur Ursprungsfrage: Hatte jahrelang ACUMEN und jetzt STARLANE Anzeigen. War mit beiden zufrieden, wobei die STARLANE die Anzeige etwas schneller wechselt.

Gruß Uwe
Antworten