Zum Inhalt

Ganganzeige! Acumen oder Starlane? Oder keine von beiden?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Ganganzeige! Acumen oder Starlane? Oder keine von beiden?

Beitrag von Big Daddy »

Möchte mir für meine Kati ne Ganganzeige gönnen!
Wer hat schon mal eine bei sich nachgerüstet und hat Erfahrungen gemacht zwecks Installation und Zuverlässigkeit?
Soll ich lieber zu einer Starlane oder zu einer Acumen greifen, oder gibts noch was anderes Gutes?
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Re: Ganganzeige! Acumen oder Starlane? Oder keine von beiden

Beitrag von ghost2001 »

Ich habe an meiner 08er Fireblade eine GiPro nachgerüstet. Idioteneinfach zu installieren....ein Stecker an den Kabelbaum, irgendwo hingeklebt...einmal die Gänge auf dem Ständer durchschalten....funktioniert seit zwei Jahren ohne irgendwelche Probleme. Beim runterschalten etwas Verzögerung...so ca. 1 Sekunde würde ich tippen.

Allerdings ist der grösste nutzen, dass man nun VOR der kurve weiss in welchem Gang man ist.... 8)
.

Beitrag von Steffen 2.0 »

Also für die Rennstrecke doch wohl komplett sinnfrei? Für die Straße ganz nett das man nicht dauernd in den 7. schalten will beim chillen.

Ich hatte eine drin und wenn man Strecke fährt, dann merk ich nur wieviel Gänge vor welcher Kurve runtergeschalten werden, großartig zeit auf die Ganganzeige zu gucken beim anbremsen hab ich sowieso nicht :D

Aber um mal nicht nur zu pöbeln, Acumen funktioniert eigenltich top :)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

in jedem fall macht sich eine ganganzeige bei onboard videos gut ;-)
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • ghost2001 Offline

Beitrag von ghost2001 »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Also für die Rennstrecke doch wohl komplett sinnfrei? Für die Straße ganz nett das man nicht dauernd in den 7. schalten will beim chillen.
also ich habe die ganganzeige NUR für die rennstrecke eingebaut....ich bin nämlich zu doof um mir zu merken in welchem gang ich bin und wie oft ich runterschalten muss....! 8) deswegen...prominent hingeklebt...ein kurzer blick vor der anbremsung und alles ist in bester ordnung und ich bin nicht einen gang zu hoch oder zu niedrig in der kurve....
aber mal ne andere frage....wo fährst du denn chillig im sechsten gang auf der strasse...vorallem mit was für nem moped???...als ich noch strasse gefahren bin, kam ich bestenfalls mal in den 4ten....StVo-konform und so.... :lol:
.
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von kurvis-racingparts »

ghost2001 hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:Also für die Rennstrecke doch wohl komplett sinnfrei? Für die Straße ganz nett das man nicht dauernd in den 7. schalten will beim chillen.
also ich habe die ganganzeige NUR für die rennstrecke eingebaut....ich bin nämlich zu doof um mir zu merken in welchem gang ich bin und wie oft ich runterschalten muss....! 8) deswegen...prominent hingeklebt...ein kurzer blick vor der anbremsung und alles ist in bester ordnung und ich bin nicht einen gang zu hoch oder zu niedrig in der kurve....
aber mal ne andere frage....wo fährst du denn chillig im sechsten gang auf der strasse...vorallem mit was für nem moped???...als ich noch strasse gefahren bin, kam ich bestenfalls mal in den 4ten....StVo-konform und so.... :lol:
DU bist auch alt und vergesslich. Du bist nicht zu doof dir den Gang zu merken, sondern du vergisst es :assshaking:

Den Acumen hatt ich mal drin. Fand ich Sch.....

LG
Thomas
  • ghost2001 Offline

Beitrag von ghost2001 »

Kurvenjäger hat geschrieben: DU bist auch alt und vergesslich. Du bist nicht zu doof dir den Gang zu merken, sondern du vergisst es :assshaking:
erwischt....AUSSER in brünn den berg hoch...vor der links....DA kann ich mir das noch recht gut merken... :axed:
.
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von kurvis-racingparts »

ghost2001 hat geschrieben:
Kurvenjäger hat geschrieben: DU bist auch alt und vergesslich. Du bist nicht zu doof dir den Gang zu merken, sondern du vergisst es :assshaking:
erwischt....AUSSER in brünn den berg hoch...vor der links....DA kann ich mir das noch recht gut merken... :axed:
:alright:
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Ich sehe es genauso wie Ghost2001, die Ganganzeige brauche ich eigentlich auch NUR auf der Rennstrecke!!!
Finde, daß sowas für die Strasse unsinnig ist, da wird eh nur rumgetümpelt!
Wer auf der Renne schon mal den 1. Gang reingeklopft hat, statt dem eigentlich gewünschten 2. Gang, der weiß was ich meine...und ab gings durch die Begrenzungshütchen Ende Start-Ziel :shock:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

ghost2001 hat geschrieben:...ich bin nämlich zu doof um mir zu merken in welchem gang ich bin und wie oft ich runterschalten muss....!
Ich will oft genug in den 7ten Gang schalten (obwohl mich das ob der erreichten Höchstgeschwindigkeiten immer wieder nachträglich wundert), und im 1ten zu landen macht beim Einlenken auch keinen Spaß. Passiert nicht ständig, aber kann man ja vllt vermeiden. Ich glaub, ich hab das Modell bekommen, was der Kengels am Moped hatte (zu Testzwecken, gebrauchen konnte er das, wenn ich mich recht erinnere, nicht). Weiß aber nicht, welches.

Dafür bin ich viel hübscherer als der ghost. Aber das hilft beim Schalten auch nicht. :alright:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten