Zum Inhalt

GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Beitrag von Normen »

SuperSic hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Aber hier gehts doch immer um Serie ...und wenig reinstecken müssen - -also Suzi und nicht BMW!
Und bei der Suzi ist schon noch genug zu holen...da bin ich mir ziemlich sicher :wink:

Grüße Normen
Ansonsten tauschst du deine beiden Gixxer gegen eine BMW :)

Ich hab keine 2 Gixxer , nur eine L0 und meine SC59. Aber ob du es glaubst oder nicht - -habe gestern eine ZX10R 2011 verkauft und BMW hatte ich schon 3 hier stehen - -da liegt bei mir nicht das Problem - -ich fahre das wozu ich Lust habe :wink:

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Montag 23. Januar 2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Ich sehe die Aussagekraft dieses Tests mit Vorbehalt, weil ich glaube, dass kein Fahrer mit jedem Motorrad auf Anhieb gleich gut zurecht kommt. Die Abstände sind doch relativ gering. Natürlich wird man die Rasten auf den Fahrer angepasst haben, aber mehr glaub ich nicht. Klar sind wir alle Graupen gegenüber Martin Bauer, aber wer holt schon am ersten Tag alles aus einem Bike raus, auf dem er das erste mal sitzt und bei dem grade mal die Rasten angepasst sind? Ich nicht und ich glaube auch MB nicht und auch kein Stoner oder Rossi. Die Aussage des Tests beschränkt sich damit für mich einerseits auf die Verbesserungsfähigkeit durch Tuningmaßnahmen (auch nur tendenziell, abgesehen von den "hard facts" vom Prüfstand!), andererseits darauf, mit welchem Bike Bauer auf Anhieb am besten zurecht kam. Daraus abzuleiten, welcher Eimer "besser" ist, halte ich für eine Diskussion um des Kaisers Bart.
"Omne animal post coitum triste"
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Um es mal anders auszudrücken:

Im Endeffekt können alle getesteten serienmäßigen Bikes mehr, als wahrscheinlich 95% hier
im Forum imstande sind zu leisten!

Klar wollen die meisten das Motorrad kaufen welches am stärksten und am schnellsten ist.
Aber wie schon erwähnt ist es den meisten (auch mir natürlich) gar nicht möglich die Zeit
mehr rauszuholen die das Bike theoretisch bringen könnte.
Die Grenze ist meist immer noch der Fahrer!
Daher denke ich das für uns Hobbynudeln viel wichtiger ist wie man mit dem jeweiligen
Bike zurecht kommt, wie "fahrbar" das Bike bzw. wie verhältnismäßig leicht es ist damit
schnelle konstante Rundenzeiten in den Asphalt zu brennen.

Von daher gesehen wäre die Suzuki wohl ein guter Anfang, heißt aber immer noch nicht das
diese Aussage für alle gilt !

Ich finde den Test trotzdem nicht so schlecht, zumindest für unser eins treffender als viele,
viele anderen Vergleichstests. Viel objektiver und ehrlicher kann man einen Test eig. nicht
machen unter den gegebenen Voraussetzungen.
Interessant wären noch ein oder zwei andere ähnlich starke Fahrer gewesen die genau das
gleiche durchspielen wie der MB. Dann hätte man zumindest am Pann schon einen guten
Überblick bekommen.

Nicht zu vergessen, das selbst ein MB mit der RC8 nicht schneller fahren konnte als mit der
Suzuki, und das obwohl er dieses Bike lange Zeit selber gefahren hat und bei KTM sicher
auch bei der Entwicklung mit beteiligt war.

Und sind wir mal ehrlich zueinander, wieviele hier aus dem Forum wären nach dem Tuning
wirklich schneller geworden bzw. hätten das vorhandene Potential ausgenutzt.
Das ist eben der Unterschied zu einem Profi !!

Wenn man das jetzt von der anderen Seite betrachtet, investieren wir in den meisten Fällen
wahrscheinlich unnötig Kohle in unsere Kisten bzw. machen es nur wegen dem "Kopf" :wink: :wink:

Die BMW würde mich schon reizen, ich steh einfach auf diesen technischen Schnick-Schnack! :lol:

gruß gixxn
  • OdenwäldeRR Offline
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von OdenwäldeRR »

gixxn hat geschrieben:Um es mal anders auszudrücken:

Im Endeffekt können alle getesteten serienmäßigen Bikes mehr, als wahrscheinlich 95% hier
im Forum imstande sind zu leisten!
99%

Hab es selber auf dem HHR schon gesehen, dass eine Horde hochqualifizierter Möchtegern-Rossis mit aktuellen 1000ern beim freien Fahren einen Instruktor auf einer Serien ER-6 (!!!) rundenlang vor sich hergetrieben haben.

Wahrscheinlich wollten Sie ihn nicht überholen, weil sie erstmal seine Linie studieren wollten oder Sprit sparen mußten oder Kopfweh oder einfach einen schlechten Tag hatten....

Aber "normalerweise" sind sie natürlich viiiiiiel schneller, quetschen jedes auch noch so versteckte PS-Potenzial aus ihren Rennbikes heraus und setzen die gesamte Performance in brutalen Vortrieb und excellent in den Asphalt gebrannte Spitzen-Rundenzeiten um.
:assshaking:

Gruß
OdenwäldeRR
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

BMW mit TC und die Gixxe ohne TC! Trotzdem ist die Suzi schneller, und der Pann hat ja wohl wenig Geraden und viele Kurven. Also bremst die TC den PROFI :!: So würde ich den Test interpretieren.
Gruß von #132
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Normen hat geschrieben: Ich hab keine 2 Gixxer , nur eine L0 und meine SC59. Aber ob du es glaubst oder nicht - -habe gestern eine ZX10R 2011 verkauft und BMW hatte ich schon 3 hier stehen - -da liegt bei mir nicht das Problem - -ich fahre das wozu ich Lust habe :wink:

Grüße Normen
???Du schreibst doch auch laufend was von ner K9...sei es drum..L0 ist klar so weit.

Da du das Ding schnell im Kreis bewegen musst, ist auch nur relevant worauf du dich wohl fühlst.

Ist deine SC59 motorseitig Serie? Wenn ja wie findest du sie im Vergleich zur L0? Ich bin ab und dann mal die SC59 von nem Freund gefahren im Vergleich zu meiner K7 fand ich die unten rum fade. Bremsen klar besser und auch handlicher, aber Motor sehr mau..Seitdem meine "optimiert" ist wurde das natürlich nicht besser :)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Normen fährt auf der Rennstrecke.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

OdenwäldeRR hat geschrieben:Hab es selber auf dem HHR schon gesehen, dass eine Horde hochqualifizierter Möchtegern-Rossis mit aktuellen 1000ern beim freien Fahren einen Instruktor auf einer Serien ER-6 (!!!) rundenlang vor sich hergetrieben haben.
und du warst sicher einer von den hochqualifizierten?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

doctorvoll hat geschrieben:Normen fährt auf der Rennstrecke.......

ne - oder :?: a wa :wink: :wink: 8) :lol:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Lutze hat geschrieben:
OdenwäldeRR hat geschrieben:Hab es selber auf dem HHR schon gesehen, dass eine Horde hochqualifizierter Möchtegern-Rossis mit aktuellen 1000ern beim freien Fahren einen Instruktor auf einer Serien ER-6 (!!!) rundenlang vor sich hergetrieben haben.
und du warst sicher einer von den hochqualifizierten?
Muss er ja, wie hätte er das sonst Rundenlang beobachten können :alright:
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten