Um es mal anders auszudrücken:
Im Endeffekt können alle getesteten serienmäßigen Bikes mehr, als wahrscheinlich 95% hier
im Forum imstande sind zu leisten!
Klar wollen die meisten das Motorrad kaufen welches am stärksten und am schnellsten ist.
Aber wie schon erwähnt ist es den meisten (auch mir natürlich) gar nicht möglich die Zeit
mehr rauszuholen die das Bike theoretisch bringen könnte.
Die Grenze ist meist immer noch der Fahrer!
Daher denke ich das für uns Hobbynudeln viel wichtiger ist wie man mit dem jeweiligen
Bike zurecht kommt, wie "fahrbar" das Bike bzw. wie verhältnismäßig leicht es ist damit
schnelle konstante Rundenzeiten in den Asphalt zu brennen.
Von daher gesehen wäre die Suzuki wohl ein guter Anfang, heißt aber immer noch nicht das
diese Aussage für alle gilt !
Ich finde den Test trotzdem nicht so schlecht, zumindest für unser eins treffender als viele,
viele anderen Vergleichstests. Viel objektiver und ehrlicher kann man einen Test eig. nicht
machen unter den gegebenen Voraussetzungen.
Interessant wären noch ein oder zwei andere ähnlich starke Fahrer gewesen die genau das
gleiche durchspielen wie der MB. Dann hätte man zumindest am Pann schon einen guten
Überblick bekommen.
Nicht zu vergessen, das selbst ein MB mit der RC8 nicht schneller fahren konnte als mit der
Suzuki, und das obwohl er dieses Bike lange Zeit selber gefahren hat und bei KTM sicher
auch bei der Entwicklung mit beteiligt war.
Und sind wir mal ehrlich zueinander, wieviele hier aus dem Forum wären nach dem Tuning
wirklich schneller geworden bzw. hätten das vorhandene Potential ausgenutzt.
Das ist eben der Unterschied zu einem Profi !!
Wenn man das jetzt von der anderen Seite betrachtet, investieren wir in den meisten Fällen
wahrscheinlich unnötig Kohle in unsere Kisten bzw. machen es nur wegen dem "Kopf"
Die BMW würde mich schon reizen, ich steh einfach auf diesen technischen Schnick-Schnack!
gruß gixxn