Ich muß meine ÄRGERNISS kund geben BETREFF KUNDENBETREUUNG!!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Kanister 79 Offline
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Ich lad Euch mal alle ein auf meinen Flugzeugträger! Korea for Free.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
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- lachfalte Offline
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es ist in der tat immer ein zweischneidiges schwert...
wo soll ich vergleichen?
wo macht es sinn, wo nicht?
grundsätzlich handhabe ich es so, dass ich bei exakt dem gleichen produkt immer den billigeren preis nehme, sofern ich mich selber bediene, also keine unterstützung seitens eines serviceteams oder verkäufers brauche. darunter fallen beispiele wie benzin, markenartikel (lebensmittel, bekleidung, usw.).
in sachen moped oder auto hingegen bin ich auf den fachmann angewiesen. umso wichtiger finde ich es zu sondieren, wo ich für meine bedürfnisse an besten wegkomme. in der regel ist dies nicht die preisgünstige variante.
sicher schmerzen die z.t. doch recht saftigen rechnungen im moment; andererseits: ich kann mich auf meine schrauber voll und ganz verlassen, kann jederzeit vorbeigehen wenn was sein sollte, bekomme dann und wann einen guten tipp oder rat. - ....und das ist es mir einfach wert.
wo soll ich vergleichen?
wo macht es sinn, wo nicht?
grundsätzlich handhabe ich es so, dass ich bei exakt dem gleichen produkt immer den billigeren preis nehme, sofern ich mich selber bediene, also keine unterstützung seitens eines serviceteams oder verkäufers brauche. darunter fallen beispiele wie benzin, markenartikel (lebensmittel, bekleidung, usw.).
in sachen moped oder auto hingegen bin ich auf den fachmann angewiesen. umso wichtiger finde ich es zu sondieren, wo ich für meine bedürfnisse an besten wegkomme. in der regel ist dies nicht die preisgünstige variante.
sicher schmerzen die z.t. doch recht saftigen rechnungen im moment; andererseits: ich kann mich auf meine schrauber voll und ganz verlassen, kann jederzeit vorbeigehen wenn was sein sollte, bekomme dann und wann einen guten tipp oder rat. - ....und das ist es mir einfach wert.
Gruss vom grossen See,
Mai
Mai
- HaWe Köhle Offline
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Ich brauchte so etwa 48 Jahre, um meinen Weg zu finden. (Ich mache in meinem Leben nichts anders (beruflich) als Mopeds zu verkaufen oder leichte Nutzfahrzeuge, also die Autos in denen man die Mopeds transportiert)
1. Regel: ein Geschäft, das keines ist - ist keins
2. Regel: Nicht der Preis ist vordergründig wichtig, sondern die Leistung (tu gutes und sprich darüber...)
3. Regel: der Kunde kann sein Geld überall ausgeben, warum gerade bei dir.
4. Regel: nicht die 100 Argumente, die du weist will der Kunde hören, sondern das Argument, das für ihn wichtig ist.
5. Regel: nicht du verkaufst - sondern der Kunde kauft. Er entscheidet ob und wann er das Geschäft machen will.
Bedeutet für mich, natürlich ist der Preis wichtig, aber erst einmal sollte klar sein, was will der Kunde, was braucht der Kunde, was kann ich anbieten!
Bei einer absolut vergleichbaren Ware, ist die Frage schon, wieso soll der Kunde bei mir kaufen, was kann ich bieten - und im Grunde ist die Frage, warum kauft er bei mir ggf. teuerer. Da bleibt dann nur
- persönlicher Kontakt
- besser Beratung
- .....
Das bedeutet nun nicht das ich keine Rabatte geben oder nur hohe Preise habe, ich entscheide im Vorfeld, was ist ein wettbewerbsfähiges Angebot, und dann falle ich auch nicht um, wenn Händler x einen weitaus besseren Preis darstellt.
Die Frage ist ja, weshalb macht er den Preis?
Dazu sollte der Markt beobachtet werden. Die meisten Motorradbetriebe sind kleine, inhabergeführte Betriebe. Der eine ist mehr Schrauber, der andere mehr Kaufmann, aber meist auch "Mädchen für alles". - Selbstständig = selbst arbeiten und entscheiden und das - ständig.
Und dann kommen so nervige Anrufe und dann auch noch Super-Sonder- Preis....
Dabei: der Kunde, der kommt, der anruft, ist ja da, der brauch ja "nur" noch bedient werden, was ist mit den möglichen Kunden, die noch draußen sind....
Ja, ja, theoretisch bin ich gut! - Und das reicht dann auch. Ihr werdet eh drüber nachdenken
Hobby und Beruf: GSX-R des Rennsportteam Sauerland bei Autoausstellung
[img]http://www.rennsportteam.de/images/imm004_4.jpg[/img]
1. Regel: ein Geschäft, das keines ist - ist keins
2. Regel: Nicht der Preis ist vordergründig wichtig, sondern die Leistung (tu gutes und sprich darüber...)
3. Regel: der Kunde kann sein Geld überall ausgeben, warum gerade bei dir.
4. Regel: nicht die 100 Argumente, die du weist will der Kunde hören, sondern das Argument, das für ihn wichtig ist.
5. Regel: nicht du verkaufst - sondern der Kunde kauft. Er entscheidet ob und wann er das Geschäft machen will.
Bedeutet für mich, natürlich ist der Preis wichtig, aber erst einmal sollte klar sein, was will der Kunde, was braucht der Kunde, was kann ich anbieten!
Bei einer absolut vergleichbaren Ware, ist die Frage schon, wieso soll der Kunde bei mir kaufen, was kann ich bieten - und im Grunde ist die Frage, warum kauft er bei mir ggf. teuerer. Da bleibt dann nur
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Das bedeutet nun nicht das ich keine Rabatte geben oder nur hohe Preise habe, ich entscheide im Vorfeld, was ist ein wettbewerbsfähiges Angebot, und dann falle ich auch nicht um, wenn Händler x einen weitaus besseren Preis darstellt.
Die Frage ist ja, weshalb macht er den Preis?
Dazu sollte der Markt beobachtet werden. Die meisten Motorradbetriebe sind kleine, inhabergeführte Betriebe. Der eine ist mehr Schrauber, der andere mehr Kaufmann, aber meist auch "Mädchen für alles". - Selbstständig = selbst arbeiten und entscheiden und das - ständig.
Und dann kommen so nervige Anrufe und dann auch noch Super-Sonder- Preis....
Dabei: der Kunde, der kommt, der anruft, ist ja da, der brauch ja "nur" noch bedient werden, was ist mit den möglichen Kunden, die noch draußen sind....
Ja, ja, theoretisch bin ich gut! - Und das reicht dann auch. Ihr werdet eh drüber nachdenken

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MfG
HaWe Köhle
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#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
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..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
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- lachfalte Offline
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@HaWe Köhle
Ausgesprochen guter Beitrag, der mal von der üblichen Betrachtungsweise abgeht "Hoher Preis = guter Service". Ich kann da nämlich keinen Automatismus feststellen. Ein hoher Preis garantiert nicht automatisch guten Service und ein niedriger einen Schlechten.
Die Freude des Kunden das er vielleicht bei Verkleidungskauf 50,- gespart hat, ist nach einer Woche vergessen. Er wird sich viel länger dran erinnern, ob Zusagen eingehalten wurden und ob die Qualität stimmte. So was bringt ihn zurück, nicht der reine Preis.
Ausgesprochen guter Beitrag, der mal von der üblichen Betrachtungsweise abgeht "Hoher Preis = guter Service". Ich kann da nämlich keinen Automatismus feststellen. Ein hoher Preis garantiert nicht automatisch guten Service und ein niedriger einen Schlechten.
Die Freude des Kunden das er vielleicht bei Verkleidungskauf 50,- gespart hat, ist nach einer Woche vergessen. Er wird sich viel länger dran erinnern, ob Zusagen eingehalten wurden und ob die Qualität stimmte. So was bringt ihn zurück, nicht der reine Preis.
Gruß Gaudi
- Kanister 79 Offline
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Dem sehe ich genauso.
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- HaWe Köhle Offline
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@ fourstroker: die Kawa stand wo anders.....
[img]http://www.rennsportteam.de/images/2004 ... mZX10R.JPG[/img]
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- Schlosser Offline
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Tach auch,Gaudi hat geschrieben:.... Er wird sich viel länger dran erinnern, ob Zusagen eingehalten wurden und ob die Qualität stimmte. So was bringt ihn zurück, nicht der reine Preis.
wenn dem mal so wäre.
So differenziert denken leider nur wenige. Zu 80% werden Äpfel mit Birnen verglichen und nur nach dem Preis gekauft.
Im übrigen, wer nicht im Verkauf tätig ist, dem dürfte da wohl eindeutig der Einblick und die Übersicht fehlen.