Reddel hat geschrieben:
Also mir fällt so ganz spontan der Bradl und der Lüthi ein. Und ich meine, dass der Sandro Cortese auch in der IDM gefahren ist.
Das stimmt schon. Aber das sind über die Jahre gesehen einfach viel, viel zuwenig. Die Spanier klonen die GP-Fahrer und bei uns muß ein blindes Huhn ein Korn finden.
Roland, langsam wirst du mir sympathisch
Mache, was DU für richtig hältst
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt
(Michelle Obama)
Migo#22 hat geschrieben:Das die Zuschauerzahlen gering sind wundert mich bei den Ticket-Preisen nicht.
Das wäre m.E. schon mal der erste Angriffspunkt....
angepasstere Preise--> mehr Zuschauer--> bessere Werbung--> evtl. mehr Medienpräsenz--> schlussendlich mehr Geld
Ich glaube nicht das es an den Eintrittspreisen liegt! So einfach ist es nicht... Ich finde das Marketing einfach nicht besonders gut. Die BSB ist da um Welten besser! Man bedenke mal, wer da fährt > ein Hopper zum Beispiel! Wahnsinn
NUR an den Preisen sicher nicht. Möcht das auch nicht zu sehr aufblähen, die "technische" Diskussion ist sicher interessanter.
Aber rechne so einen Sonntag für eine 4-köpfige Familie mal zusammen.
Und das, mit Verlaub, für die 3. Klasse einer Randsportart
Migo#22 hat geschrieben:Und das, mit Verlaub, für die 3. Klasse einer Randsportart
wieso die 3.Klasse?
er hat sich wohl verrechnet
Moto GP
WSB
IDM
ab dazwischen kommt mindestens noch die BSB und eigentlich noch die spanische Moto2..
Glaube nicht das ich mich da verrechne. Dem Fan brauchst du das nicht erklären, aber der Laie bzw (noch) nicht Fan sieht das so.
In der breiten Masse ist die MotoGP bekannt, evtl. noch WSB, aber frag doch mal wer weiss was die IDM ist.
Und um die geht es, die willst du ja als neue Fans, Zuschauer, Werbekunden oder was auch immer generieren. Der Hardcore-Fan kommt sowieso, um den gehts nicht.
im Fastbike hatte sich Stuart Higgs dazu geäussert, BSB funktioniert und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Weg mit der Elektronik, weg mit den aufgeblähten Wasserköpfen und vor allem ein Konzept, nicht alle 10 Minuten ein anderes. In Deutschland braucht jeder Kleintierzüchterverein mit 25 Karnickel eine Verwaltung mit 30 Mann und jeder will verdienen
Migo#22 hat geschrieben:
Glaube nicht das ich mich da verrechne. Dem Fan brauchst du das nicht erklären, aber der Laie bzw (noch) nicht Fan sieht das so.
In der breiten Masse ist die MotoGP bekannt, evtl. noch WSB, aber frag doch mal wer weiss was die IDM ist.
Und um die geht es, die willst du ja als neue Fans, Zuschauer, Werbekunden oder was auch immer generieren. Der Hardcore-Fan kommt sowieso, um den gehts nicht.
ich habe es mal böse ausgedrückt, ohne michael schumacher und seinen sturz würden 99% der deutschen die idm nicht mal kennen.
GSXR Junkie hat geschrieben:im Fastbike hatte sich Stuart Higgs dazu geäussert, BSB funktioniert und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Weg mit der Elektronik, weg mit den aufgeblähten Wasserköpfen und vor allem ein Konzept, nicht alle 10 Minuten ein anderes. In Deutschland braucht jeder Kleintierzüchterverein mit 25 Karnickel eine Verwaltung mit 30 Mann und jeder will verdienen
vor allem auch super spannende rennen bis zum schluss der meisterschaft.