Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
Hi
das ist ein Monocoque oder glaust du die kleine Box aus 0,3 mm Karbon hält meine 130kg aus
Gruß Thorsten
das ist ein Monocoque oder glaust du die kleine Box aus 0,3 mm Karbon hält meine 130kg aus
Gruß Thorsten
Re:
Kontaktdaten:
Super Respekt Thorsten,
freue mich immer wieder wenn du etwas neues hier reinstellst von deiner Arbeit.
Hast du noch Bilder vom Formenbau ?
Gruß Jörn
freue mich immer wieder wenn du etwas neues hier reinstellst von deiner Arbeit.
Hast du noch Bilder vom Formenbau ?
Gruß Jörn
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
Das Mopped war glaube ich in der letzten Fastbike, also die vor der aktuellen. Glaube ich, kene 100%ige Garantie.
Aber wirklich ein mörderscharfes Projekt
Aber wirklich ein mörderscharfes Projekt

- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
das ist ein Monocoque oder glaust du die kleine Box aus 0,3 mm Karbon hält meine 130kg aus
Gruß Thorsten
Ah sorry mein Fehler, meinte das teil hier . Hatte das auf seiner Seite gesehen und da musste ich an dein Bike denken.
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
OK aber was soll jetzt der Unterschied zwischen den beiden Bildern seinABBIEGER hat geschrieben:ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
das ist ein Monocoque oder glaust du die kleine Box aus 0,3 mm Karbon hält meine 130kg aus
Gruß Thorsten
Ah sorry mein Fehler, meinte das teil hier . Hatte das auf seiner Seite gesehen und da musste ich an dein Bike denken.


Gruß Thorsten
-
- tomster Offline
- Beiträge: 58
- Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:49
- Motorrad: RSV4 Fac.
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Zürich
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
Erstmal Respekt an deine Arbeit!
Ich vermute mal, er meint mit "Monocoque" das Tankabdeckung und Heck beim T.D. aus einem Teil sind und bei dir sind es zwei.
Ich vermute mal, er meint mit "Monocoque" das Tankabdeckung und Heck beim T.D. aus einem Teil sind und bei dir sind es zwei.
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
tomster hat geschrieben:Erstmal Respekt an deine Arbeit!
Ich vermute mal, er meint mit "Monocoque" das Tankabdeckung und Heck beim T.D. aus einem Teil sind und bei dir sind es zwei.
Das Gesamte Teil von TD ist ja auch nur das Urmodell. die fertige Version besteht auch aus zwei teilen. Dies hat zum eine was damit zu tuhen das ein so großes und verwinkeltes Werkstück verdamt schwer zu laminieren ist und zum anderen ist es auf der Renne verdamt unpraktisch.
PS im übrigen bestand mein Urmodel auch aus einem Teil. Zum Thmen Formenbau gibt es glaube ich in diesem Tread genug Bilder.
Gruß Thorsten
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
Ups, dachte Monocoque heißt automatisch " aus einem Stück" sprich wie bei T.D Höcker und Tankhaube.ThorstenGSXR hat geschrieben:tomster hat geschrieben:Erstmal Respekt an deine Arbeit!
Ich vermute mal, er meint mit "Monocoque" das Tankabdeckung und Heck beim T.D. aus einem Teil sind und bei dir sind es zwei.
Das Gesamte Teil von TD ist ja auch nur das Urmodell. die fertige Version besteht auch aus zwei teilen. Dies hat zum eine was damit zu tuhen das ein so großes und verwinkeltes Werkstück verdamt schwer zu laminieren ist und zum anderen ist es auf der Renne verdamt unpraktisch.
PS im übrigen bestand mein Urmodel auch aus einem Teil. Zum Thmen Formenbau gibt es glaube ich in diesem Tread genug Bilder.
Gruß Thorsten
Mein Fehler
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
Hi
So gestern mal wieder ein paar Bilder gemacht. Das Urmodell des Tanks ist jetzt soweit fertig. Ich habe mir bei den Oberflächen nicht sonderlich Mühe gegeben da sie sowieso unter dem Cover schwinden. Nun geht es an den Formen Bau das Ganze wird richtig knapp bis Cartagena.

By thorstengsxr at 2012-02-05

By thorstengsxr at 2012-02-05
Am Samstag war ich bei Lothar von Krauss Racing. Er hat mir meine alten TTX Stoßdämpfer auf MK2 umgebaut (Also Stahl Zylinder anstatt Alu, neu Ventile und noch ein paar Kleinigkeiten.) Dies nur zur Info, weil hier im Forum, vor geraumer Zeit mal jemand gefragt hat ob das geht. Ich hoffe bis zum Wochenende den ersten Tank fertig zu haben. Dann geht es an die Verschlussstücken.
Gruß Thorsten
So gestern mal wieder ein paar Bilder gemacht. Das Urmodell des Tanks ist jetzt soweit fertig. Ich habe mir bei den Oberflächen nicht sonderlich Mühe gegeben da sie sowieso unter dem Cover schwinden. Nun geht es an den Formen Bau das Ganze wird richtig knapp bis Cartagena.

By thorstengsxr at 2012-02-05

By thorstengsxr at 2012-02-05
Am Samstag war ich bei Lothar von Krauss Racing. Er hat mir meine alten TTX Stoßdämpfer auf MK2 umgebaut (Also Stahl Zylinder anstatt Alu, neu Ventile und noch ein paar Kleinigkeiten.) Dies nur zur Info, weil hier im Forum, vor geraumer Zeit mal jemand gefragt hat ob das geht. Ich hoffe bis zum Wochenende den ersten Tank fertig zu haben. Dann geht es an die Verschlussstücken.
Gruß Thorsten
- rvf Offline
- Beiträge: 278
- Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 12:58
- Motorrad: RVF 400
- Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
- Wohnort: Dinslaken
- Kontaktdaten:
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kontaktdaten:
Thorsten,
unter Druck lässt sich am Besten arbeiten. Also fertich machen.
Dann geht es schon zum zünden.
Michael
unter Druck lässt sich am Besten arbeiten. Also fertich machen.
Dann geht es schon zum zünden.
Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK