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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Ralle#67 »

Ist bei den Öhlins Gasdruckgabeln Standart, da ist das Schutzblech an einem drehbaren
Ring am oberen Enden vom Gabelfuss befestigt. Wenn Du möchtest kann ich mal ein Bild reinstellen.

Beste Grüße
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  • afro-r1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von afro-r1 »

Das Voderradwechsel ohne Bremssattel zu demontieren (nur durch Gabelfuss drehen) geht leider nur bei bestimmten Rad-Bremsscheibe-Gabelholmeabstand-Kombination. Bei mir (16,5"-320mm-210mm) mussen die Bremssattel leider immer runter..
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  • Windy Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Windy »

auch bei meiner 17"/320er scheiben kombi ist der einbau fickrig wenn die sättel dran bleiben.
die schelle mit den öhlins aufkleber ist drehbar, so kann der gabelfuß mit sätteln rausgedreht werden.
Bild
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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  • slalomking Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von slalomking »

Ralle#67 hat geschrieben:Ist bei den Öhlins Gasdruckgabeln Standart, da ist das Schutzblech an einem drehbaren
Ring am oberen Enden vom Gabelfuss befestigt. Wenn Du möchtest kann ich mal ein Bild reinstellen.

Beste Grüße
Ja stell doch bitte mal ein bild rein mich interressiert das sehr wie das aus schaut
Zuletzt geändert von slalomking am Donnerstag 12. Januar 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jens Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Jens »

so sieht das aus
Dateianhänge
beringer1.jpg
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Hannes_T »

Wie versprochen hier ein paar Bilder zur Schnellwechseleinrichtung für BMW - Hinterräder.

Man braucht:

- Raddistanzhülsen von Hehl (die, die nicht rausfallen)
- 2 Schrauben, z.B. M4
- Bohrmaschine, Gewindebohrer
- halbe Stunde Zeit

1.) Gewindebohrung in die eine Platte des Kettenspanners zur Fixierung auf der Achse

Bild

2.) Bohrung in Bremsankerplatte und Gewindebohrung in die zweite Platte des Kettenspanners. Verschrauben (Loctite)

Bild

Bild

Bild


Hier noch die Distanzhülsen von Hehl:

Bild

Bild


Zusätzlich noch die Bremsbeläge angefast, damit die Scheibe leichter dazwischenrutscht. Die Achse wird dann natürlich von links eingesteckt, die Mutter sitzt nach dem Umbau rechts.


Greez,
Hannes
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Ingo #171 »

Das mit dem Bremsanker durchbohren ist schon interessant, aber schränkt man dadurch nicht den "Verschiebeweg" der Hinterachse ein???
Grüße Ingo
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Hannes_T »

Stimmt. Ohne Schraube durch das Langloch der Schwinge würde man die Achse vielleicht 5 mm weiter nach vorne bekommen - aber wer will das schon? :wink:
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von mr_spinalzo »

hier gabs mal ein foto von einem bremsanker mit kettenspanner aus einem bauteil.
war glaube ich eine kawa oder yamaha aus der langstrecken wm.

weiss jemand wo ich das foto finde ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von spongy »

Schau mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=66&ty=43

Ist nicht das, aber auch eine Lösung.
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