
Die haben max. Dauerbelastung vom 10A. Das sollte reichen.
Herr #74, Sie wissen doch, da ist nix mehr mit Lichtschalter.lieber Elefentenhelm
klemme doch die Zündung über den Lichtschalter!
oder noch besser ... baue einen Hauptschalter hinten im Heck kurz nach der Batterie (natürlich ohne Anlasserkabel) ein und Brücke die Zündung.
Negativ, der sieht dann so aus (mit natoknochen)Elefantenhelm hat geschrieben:Und die Bootsbauschalter sind dann diese hier?
Die haben max. Dauerbelastung vom 10A. Das sollte reichen.
Leg es einfach mit auf den normalen Notausschalter - -dann brauchst du keinen Extraschalter - -habe ich bisher bei allen Rennmopeds so gemacht und funzt einwandfrei.Elefantenhelm hat geschrieben:Tachjen,
folgendes Vorhaben: R1 RN12 Zündschloss ausbauen, und über extra Kippschalter, oder bessere über den Killschalter ansteuern. Kabelbelägung ist klar. Wegfahrsperre ist auch schon im Heck. Nun ist die Frage, ob ich die Kabel (Braun/Blau und Braun/Rot muss mit dem Roten Kabel vom Zündschloss geschaltet werde) einfach an die zwei Kabels vom Kippschalter "anschleifen" kann, oder doch lieber einen 12V Kippschalter verbaue. Die Kabels vom Zündschloss sind recht dick. Also gehe ich mal davon aus, dass beim Starten die Spannung komplett über das Zündschloss geht. Oder liege ich da falsch? Der Killschalter macht ja nur "Kontakt Auf/Zu" Was passierten, wenn da auch noch 12V durch laufen? Die Kabels von dem Killschalter sind auch dünner als die vom Zündschloss. Hat einer von Euch die Zündung auf dem Killschalter liegen, und wenn ja, wie habten Ihr das angeschlossen?
Vielen Dank,
Tobias