Zum Inhalt

T4-Kauf-worauf muss man achten?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Achte mal darauf, ob der auf der Beifahrerseite, unten an der Motorschutzwanne, ölig ist. Die Ölpumpen sind oft undicht und das ist ein ganzer Tag Arbeit. Teile sind da nicht so teuer.
  • Moschei Offline

Beitrag von Moschei »

Normen hat geschrieben: T5 ist das Letzte, bringt auf Dauer nur Ärger!!!! Der 102PS TDI ist da deutlich besser!!!

Grüße Normen
Recht hat er ;) T5 ist echt die allerletzte Baustelle! Fahre jetzt den 3ten T4 und hatte außer Verschleiß und Kleinstkram noch nie Ärger. Selbst meine beiden 102PS mit Chip waren/sind absolut problemlos. (Finde den 102PS ohne Chip etwas zu müde und der 150PS ist extrem teuer in der Versicherung)
Zu den "Schwachstellen" wurde ja schon alles gesagt.
30.-31.05. & 19-20.09.11 Sachsenring - 27.-28.06.11 Lausitzring - Copy-Laden - Facebook
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Normen hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:Wenn es dir möglich ist, leg etwas drauf und hol dir einen T5.

Die T4 sind innen dermaßen laut, wir bereuen keinen Cent, denn wir für den T5 obendrauf gelegt haben.
Zwischen T4 und T5 liegen Welten beim Innenraumgeräusch.

Ist nur ein Tipp..... :wink:
T5 ist das Letzte, bringt auf Dauer nur Ärger!!!! Der 102PS TDI ist da deutlich besser!!!

Grüße Normen
Hallo Normen, okay, hab ich vergessen:
Wir haben den 131 PS Diesel.
Nach 280.000 Km war eine Servopumpe (550 € mit Einbau) fällig.
2,5 Liter 5 Zylinder, Bj. 2006, Stirnräder satt Zahnriemen.
Vormals Street Bastard
  • Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

Moin,
ich fahr seit 1990 VW Transporter. Von mehrern T2 angefangen über T4 1.9 und TDi , bis zum zweiten T5 im Moment. Der beste war der T4, den ich über 8 Jahre und bis Tachostand 440000 gefahren hab(war übrigens auch am Tacho gedreht wurden). Dann ist der Turbo zerfallen und aus. War ein 1.9 Turbo mit 68 ps, Bj.95, völlig ausreichend, auch mit Wohnwagen. Reparaturkosten in der Zeit ca. 2000,-, also fast nix. Wartungskosten auch sehr gering, weil einfach aufgebaut, Ölwechsel wurde aber alle 10000 km gemacht. Rost auch absolut kein Thema. Ein wirklich sehr gutes Auto, aber leider jetzt ein zu altes Model, und kommt nicht mehr in Frage. Die 2.5 Motoren fahren sich auch sehr schön, aber leider sind Wartungs- und Reparaturkosten schon bedeutend höher, da geht auch mal ein Motor hoch! Und man ist immer zu schnell, der 5 Zylinder macht wirklich süchtig ;-).
T5 ist schwierig, hab da den 1.9 TDI gefahren, Motor hält wenigstens zu den grossen Ausführungen. Der Rest... in vier Jahren mehr als das doppelte als zum T4 :-/ . Im Augenblick T5 2.0 105 ps, ich hoffe das wird dieses Mal nicht so viel, Massenschwungrad wurde schon bei 30000km gewechselt (Garantie). Bei den anderen waren fast nur alberne Sachen defekt...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Street Bastard hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:Wenn es dir möglich ist, leg etwas drauf und hol dir einen T5.

Die T4 sind innen dermaßen laut, wir bereuen keinen Cent, denn wir für den T5 obendrauf gelegt haben.
Zwischen T4 und T5 liegen Welten beim Innenraumgeräusch.

Ist nur ein Tipp..... :wink:
T5 ist das Letzte, bringt auf Dauer nur Ärger!!!! Der 102PS TDI ist da deutlich besser!!!

Grüße Normen
Hallo Normen, okay, hab ich vergessen:
Wir haben den 131 PS Diesel.
Nach 280.000 Km war eine Servopumpe (550 € mit Einbau) fällig.
2,5 Liter 5 Zylinder, Bj. 2006, Stirnräder satt Zahnriemen.

Ja - -genau die Kiste hatte ich auch, war mehr kaputt wie er gefahren ist - -Schrott!!! :twisted:

Grüße Normen
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Jungs, danke für die Hinweise.

Durch eure Hinweise habe ich die Mühle als Bastelbude enttarnen können.

Der Eimer war allen hingewiesenen Stellen faul, eine Antiebswellenmanschwette war im Sack und noch andere Kleinigkeiten wie E-Fensterheber usw. auch . Von der Bereifung ganz zu schweigen.

Am Telefon gestern war aber alles top :evil: .

Am liebsten hätte ich mir von dem Arsch das Spritgweld wieder geben lassen.

Nu` muss ich weitersuchen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen schönen Bus im Angebot bis 5 Mille?

Gruß Ingo #57
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Nabbend,

warum muss dat Ding eigendlich ´n T4 sein?

Hol´ Dir so´n Trafic. Klick

Da haste ´n bischen was an Ausstattung, der zieht auch ´nen Planenhänger die Berge hoch, ohne das Du im 3. Gang verhungerst, geht auch 170 wenns eilt, grüne Plakette ohne Nachrüsterei und die Dinger sind selbst mit Anhänger sparsam.

Mein L2H1 hat über 70000 auffer Uhr .... 1 Inspektion und ein ZV-Steuergerät für 180 EUR.

Ist in Rodenkirchen nicht schon ´ne gelbe Pakette fällig und ab 2012 grün?
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Bis 5000€ bekommste nat. keinen T5.

Ein Kumpel hatte einen T4 2,5 Benziner mit LPG-Antrieb, der war auch leise und sparsam im Unterhalt! 12-14 Liter Gas ist nicht viel Geld, und ne grüne Plakette hatte er wohl auch!!!
Gruß von #132
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Normen hat geschrieben: Ja - -genau die Kiste hatte ich auch, war mehr kaputt wie er gefahren ist - -Schrott!!! :twisted:

Grüße Normen
Super.... :? Du machst mir Mut! :(

:D :wink:
Vormals Street Bastard
  • Dopi Offline

Beitrag von Dopi »

Bei meinem T5,mitlerweile 3 Jahre alt, wurde 4 mal der Sensor für die "Katüberwachung"? getauscht.Ist halt ein Kurzstreckenfahrzeug(60000 im Jahr)Aber rost ist wieder ein Thema. An allen Türgriffen gammelt mein Freund. Schiebetür Rost,und die Heckklappen reißen.Hab heut Garantieantrag gestellt. Schau mer mal.Ich fand der T4 war besser verarbeitet. Aber der Motor ist echt die wucht. 2,5Ltr. TDI Laut aber null Ölverbrauch und bisher echt keine Probleme.
Antworten