Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Bitte bitte bitte erspart es uns, den Thread wieder mit persönlichem Unfug zu füllen - bitte schluckt es runter, wenn's grad hochkommt oder geht eine Runde um den Block, bevor Ihr auf die Idee kommt, vom Sachthema abzuweichen :-)

Herzlichen Dank.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:Bitte bitte bitte erspart es uns, den Thread wieder mit persönlichem Unfug zu füllen - bitte schluckt es runter, wenn's grad hochkommt oder geht eine Runde um den Block, bevor Ihr auf die Idee kommt, vom Sachthema abzuweichen :-)

Herzlichen Dank.

Mein Reden! Genau aus diesem Grund habe ich nix mehr dazu geschrieben.

Back to topic!!!
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 25. November 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben: Das es im Osten 3x leichter und mehr Sponsoren für den GP zu finden gibt als im restlichen Deutschland, dürfte ja wohl keiner anzweifeln.
:lol: :lol: :lol:

Is nicht dein Ernst, oder?
Chris hat geschrieben:Ich finde die Entwicklung der Deutschen im GP Sport grad echt geil.

Sandro fährt in der Moto3 um den Titel.
Max fährt in der Moto2 um den Titel.
Stefan fährt in der MotoGP um den Titel.

Ist doch geil!!!!

Zustimm!!! \:D/
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Das es im Osten 3x leichter und mehr Sponsoren für den GP zu finden gibt als im restlichen Deutschland, dürfte ja wohl keiner anzweifeln.
:lol: :lol: :lol:

Is nicht dein Ernst, oder?

Klar ist das mein ernst. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben, oder kannst Du vom Gegenteil berichten?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Rooooooooooooooooooooooland.
Verdammt nochmal.
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Will mich da auch kurz einklinken in der Diskussion Folger vs Neukirchner:

Als Sponsor möchte man wohl auch ein Aushängeschild für seine Marke/sein Produkt. Man sponsort schließlich nicht die Platzierungen sondern das öffentliche Auftreten des Sportlers und bezahlt in erster Linie für die Zeit, die man den Sportler im Fernsehen sieht (ob er dabei auf P3 oder P12 rumrollt is da erstmal wurscht, hauptsache im Bild).
Und ein Sportler welcher sich abseits von der Rennstrecke gut verkaufen kann und einen professionellen Auftritt hat ist eben ein besserer Markenbotschafter wie ein anderer, welcher evtl sportlich das gleiche leistet aber abseits der Rennstrecke die totale Luftnummer ist und nicht fähig ein gescheites Interview zu geben.
Welches Alter der Athlet dabei hat dürfte für die Sponsoren eine untergeordnete Rolle spielen, da man sich ja nicht auf lebenszeit an einen Sportler bindet sondern max für ein paar Saisons.

Das ist meine Ansicht von der Sponsorgeschichte und wenn ich das nun auf Folger und Neukirchner übertrage ist das für mich völlig logisch warum der eine bei Kiefer und der andere bei MZ fährt.

Ums nochmal anders zu formulieren: Auf mich persönlich (!) macht der Herr Neukirchner bei Interviews etc. einen viel reiferen, erwachseneren und letztendlich professionelleren Eindruck wie der Herr Folger! Ich als Sponsor hätte jedenfalls lieber den Sachsenpfeil als Aushängeschild, auch wegen seinem durch die WSBK größeren Bekannheitsgrad in Deutschland. Der Mann kann sich einfach trotz Akzent bei dem sich mir als gebürtigem Schwaben die Zehennägel rollen gut ausdrücken bzw. verkaufen!

Just my 2 cents

PS: Ich habe mit voller Absicht öfters sowas wie "auf mich persönlich" oder "für mich" geschrieben, damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ist eben meine persönliche Meinung!
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

nafF hat geschrieben:Will mich da auch kurz einklinken in der Diskussion Folger vs Neukirchner:

Als Sponsor möchte man wohl auch ein Aushängeschild für seine Marke/sein Produkt. Man sponsort schließlich nicht die Platzierungen sondern das öffentliche Auftreten des Sportlers und bezahlt in erster Linie für die Zeit, die man den Sportler im Fernsehen sieht (ob er dabei auf P3 oder P12 rumrollt is da erstmal wurscht, hauptsache im Bild).
Und ein Sportler welcher sich abseits von der Rennstrecke gut verkaufen kann und einen professionellen Auftritt hat ist eben ein besserer Markenbotschafter wie ein anderer, welcher evtl sportlich das gleiche leistet aber abseits der Rennstrecke die totale Luftnummer ist und nicht fähig ein gescheites Interview zu geben.
Welches Alter der Athlet dabei hat dürfte für die Sponsoren eine untergeordnete Rolle spielen, da man sich ja nicht auf lebenszeit an einen Sportler bindet sondern max für ein paar Saisons.

Das ist meine Ansicht von der Sponsorgeschichte und wenn ich das nun auf Folger und Neukirchner übertrage ist das für mich völlig logisch warum der eine bei Kiefer und der andere bei MZ fährt.

Ums nochmal anders zu formulieren: Auf mich persönlich (!) macht der Herr Neukirchner bei Interviews etc. einen viel reiferen, erwachseneren und letztendlich professionelleren Eindruck wie der Herr Folger! Ich als Sponsor hätte jedenfalls lieber den Sachsenpfeil als Aushängeschild, auch wegen seinem durch die WSBK größeren Bekannheitsgrad in Deutschland. Der Mann kann sich einfach trotz Akzent bei dem sich mir als gebürtigem Schwaben die Zehennägel rollen gut ausdrücken bzw. verkaufen!

Just my 2 cents

PS: Ich habe mit voller Absicht öfters sowas wie "auf mich persönlich" oder "für mich" geschrieben, damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ist eben meine persönliche Meinung!
mir rollen sich beim sächseln die zehnägel hoch(trotz schwabe lieber ein bayer)

seine interviews tropfen vor selbstmitleid(dieses Jahr) und mit seiner frisur und kappe wirkt er auf mich nicht wirklich reifer sondern man sieht ganz klar woher er kommt und dies ist nicht positiv zu sehen.

dazu ist er 9jahre älter als folger..aber nun ist es eben so wie es ist.

ich hoffe für den max, dass er auch die erwartungen(podestplätze) auf dem wm moped erfüllt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ky9XKKbBy5k
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

sic

was willsten uns nu mit der alten kamelle sagen :?: :?:

ich verstehe dem muxxl sein Englisch besser wie dem Folger sein Deutsch :!: :!: :lol: :lol:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

endlich haben wir mehrer fahrer in denn gp klassen und , was machen die Deutschen hier drinne labern wieder alles in grund und boden , schämmmmmmmmmmm fürdasdeutschehobbyrennfahrervolk :!: :!: :!: :!: :? :wink: dan wird gejamert über mielke und und und dan noch über tv bla bla bla usw sorry l
Leute bei solchen labersäcke würde ich nichts mehr übertragen ,, seit doch mal frohhhh habt ihr die beerdigung von sic geshen wie das Land hinter ihm steht , so und bei uns wird einen tag huch huch scheinheilig geheult um am 2 tagen schon los gelabert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 25. November 2011, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Ahh, PT du alte Socke........schreibst zwar nicht mehr so viel, aber wenn, dann :icon_thumleft :wink:
# 577
Antworten