
Herzlichen Dank.
as hat geschrieben:Bitte bitte bitte erspart es uns, den Thread wieder mit persönlichem Unfug zu füllen - bitte schluckt es runter, wenn's grad hochkommt oder geht eine Runde um den Block, bevor Ihr auf die Idee kommt, vom Sachthema abzuweichen
Herzlichen Dank.
Roland hat geschrieben: Das es im Osten 3x leichter und mehr Sponsoren für den GP zu finden gibt als im restlichen Deutschland, dürfte ja wohl keiner anzweifeln.
Chris hat geschrieben:Ich finde die Entwicklung der Deutschen im GP Sport grad echt geil.
Sandro fährt in der Moto3 um den Titel.
Max fährt in der Moto2 um den Titel.
Stefan fährt in der MotoGP um den Titel.
Ist doch geil!!!!
Street Bastard hat geschrieben:Roland hat geschrieben: Das es im Osten 3x leichter und mehr Sponsoren für den GP zu finden gibt als im restlichen Deutschland, dürfte ja wohl keiner anzweifeln.![]()
![]()
![]()
Is nicht dein Ernst, oder?
mir rollen sich beim sächseln die zehnägel hoch(trotz schwabe lieber ein bayer)nafF hat geschrieben:Will mich da auch kurz einklinken in der Diskussion Folger vs Neukirchner:
Als Sponsor möchte man wohl auch ein Aushängeschild für seine Marke/sein Produkt. Man sponsort schließlich nicht die Platzierungen sondern das öffentliche Auftreten des Sportlers und bezahlt in erster Linie für die Zeit, die man den Sportler im Fernsehen sieht (ob er dabei auf P3 oder P12 rumrollt is da erstmal wurscht, hauptsache im Bild).
Und ein Sportler welcher sich abseits von der Rennstrecke gut verkaufen kann und einen professionellen Auftritt hat ist eben ein besserer Markenbotschafter wie ein anderer, welcher evtl sportlich das gleiche leistet aber abseits der Rennstrecke die totale Luftnummer ist und nicht fähig ein gescheites Interview zu geben.
Welches Alter der Athlet dabei hat dürfte für die Sponsoren eine untergeordnete Rolle spielen, da man sich ja nicht auf lebenszeit an einen Sportler bindet sondern max für ein paar Saisons.
Das ist meine Ansicht von der Sponsorgeschichte und wenn ich das nun auf Folger und Neukirchner übertrage ist das für mich völlig logisch warum der eine bei Kiefer und der andere bei MZ fährt.
Ums nochmal anders zu formulieren: Auf mich persönlich (!) macht der Herr Neukirchner bei Interviews etc. einen viel reiferen, erwachseneren und letztendlich professionelleren Eindruck wie der Herr Folger! Ich als Sponsor hätte jedenfalls lieber den Sachsenpfeil als Aushängeschild, auch wegen seinem durch die WSBK größeren Bekannheitsgrad in Deutschland. Der Mann kann sich einfach trotz Akzent bei dem sich mir als gebürtigem Schwaben die Zehennägel rollen gut ausdrücken bzw. verkaufen!
Just my 2 cents
PS: Ich habe mit voller Absicht öfters sowas wie "auf mich persönlich" oder "für mich" geschrieben, damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ist eben meine persönliche Meinung!