Zum Inhalt

Prov. Endurance-WM 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

SP1:
Le Castellet steht auf einigen vorläufigen mit drauf - Infos kommen wohl zum Wochende.

Kampfspchlumpf:
Da ist schon ne Menge anderes - ohne das Reglement Punkt für Punkt geht einiges schief. Auch gibt es imme wieder Änderungen. Ganz grob und unverbindlich.

Nur 1 Motorrad! Im Traning können zwei eingesetz werden. Nach dem Warm Up müssen Fahrer und Bike bestimmt sein (Reservefahrer) In der Box darf dann kein weiteres Motorrad sein. Das zweite Motorrad steht also als Teileträger im Anhänger!

Tanken: nur in der Boxengasse, Feuerfeste Kleidung für Tanker und Feuerlöschermann keine weiteren Helfer am Motorrad. Max. 24 Liter Tankinhalt, die Siluette des Motorrades sollte erhalten bleiben. Schenlltankventile/Schnelltananlage pflicht. (muss von den TKs abgenommen werden. Max 60 Liter Kraftstoff in der Box!)

Fahrer. 3 Fahrer mit A/I-Lizenz (alternative Klasse OPEN) Alle drei Fahrer müssen sich in Ihrer Trainingsgrupe qualifizieren. Fahrerbesprechung und Nachttraning sind Pflicht.

Lichtanlage: Hinten muss ein Licht verbaut sein mit Lichtschaltung und ein weiters Rücklicht über Batterie gesondert geschaltet. Die Startnummern müssen beleuchtet oder aus reflektierendem Material sein. Helme müssen an allen Seiten rote und weiße Refelktoren (Folie) haben. Zusätzlich muss hinten am Motorrad eine rote reflektierende Fläche sein.

Boxenstopps. Nur wenige Wartungsarbeiten dürfen vor der Box ausgeführt werden. Das Tanken ist immer der Abschluß der Wartungsarbeiten. Sollte danach noch ein Schaden festgestellt werden, muss das Motorrad immer in die Box. Max. 4 Helfer am Motorrad. War früher in der Box auch so, ist aber inzwischen in der Box entfallen.

Aber: es gibt auch immer individuelle Regeln. So muss teilweise die Tankanlage der Rennstrecke genutz werden. Da baut man dann erst mal die Ventile um bzw. baut passende Adapter...


Das sind wohl ganz grob die Unterschiede.....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Danke HaWe!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Wo ist das 151Seitige Reglement zu lesen?
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Vielen Dank HaWe!
24h sind wirklich faszinierend!

2011 FIM Road Racing Endurance World Championship and Cup Regulations
  • sp1 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 13:00
  • Wohnort: 52525

Kontaktdaten:

Beitrag von sp1 »

HaWe Köhle hat geschrieben:SP1:
Le Castellet steht auf einigen vorläufigen mit drauf - Infos kommen wohl zum Wochende.
..
danke,
halt uns bitte auf dem laufenden,
24h von le castellet waren immer ein geiles erlebnis
8)
  • Benutzeravatar
  • hubbel Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 18:35
  • Wohnort: 21706

Kontaktdaten:

Beitrag von hubbel »

HaWe Köhle hat geschrieben:
Nur 1 Motorrad!
mal ne blöde frage, gibts da nur die 1 mopped klasse?
gruß hubbel
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

@ hubbel:

Jepp, bislang ist das so. Endurance-Reglement. Macht alles ein wenig "interessanter", aber auch komplexer.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • hubbel Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 18:35
  • Wohnort: 21706

Kontaktdaten:

Beitrag von hubbel »

HaWe Köhle hat geschrieben:@ hubbel:

Jepp, bislang ist das so. Endurance-Reglement. Macht alles ein wenig "interessanter", aber auch komplexer.
moin hawe,
dachte wenn es ein 24h bördesprint ist,das alles so bleibt wie sonst auch :roll:

nagut danke für die info
gruß hubbel
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Jepp. es wird sicher auch darüber nachgedacht, wenn es aber WM ist, dann setzten sich die WM-Leute bestimmt durch.

24h Bördesprint wäre sicher auch lustig. Aber mit den großen Jungs zu fahren, ist doch auch mal wieder gut. Pfiffig wäre es aber schon mit unseren Wechselseiten das Moped zu wechsel, das ist WM-Niveau. Aber wenn man dann sieht wie die Schweitzer beim Bördesprint mit uns gespielt haben. Wie lange waren wir vorne 2 Runden? 3 Runden....

Bild
Die Anfangsphase: Onno als Spitzenreiter vor dem WM-erprobten Bolliger-Team. (Foto:Christopher Ferchland)

:shock:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • hubbel Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 18:35
  • Wohnort: 21706

Kontaktdaten:

Beitrag von hubbel »

HaWe Köhle hat geschrieben:Jepp. es wird sicher auch darüber nachgedacht, wenn es aber WM ist, dann setzten sich die WM-Leute bestimmt durch.

24h Bördesprint wäre sicher auch lustig. Aber mit den großen Jungs zu fahren, ist doch auch mal wieder gut. Pfiffig wäre es aber schon mit unseren Wechselseiten das Moped zu wechsel, das ist WM-Niveau. Aber wenn man dann sieht wie die Schweitzer beim Bördesprint mit uns gespielt haben. Wie lange waren wir vorne 2 Runden? 3 Runden....

Bild
Die Anfangsphase: Onno als Spitzenreiter vor dem WM-erprobten Bolliger-Team. (Foto:Christopher Ferchland)

:shock:


da hast du sicherlich recht!
aber für die meisten hobbypiloten fällt es dann flach,weil keiner sein mopped für 24h hergeben will :?
gruß hubbel
Antworten