Hey Christian.
Im Scudo/Jumpy oder (auch baugleich) Peugeot Expert möchten (wenn überhaupt möglich) 2 Beifahrer keine 20Km mitfahren. Ist kein Dreisitzer.
Und ja, schlafen kann man dadrin auch. Alleine ganz gut, Zuzweit auchnoch, aber zu dritt muss man sich schon GAAAANZ doll liebhaben....
Geh doch mal zu Mobile.de und seh dir son Ding an.
Paul das ist so nicht ganz richtig!
WoMo Zulassung geht seit 2008 nur mit Schlafplatz und Kochstelle ( VW California oder Viano Marco Polo)
Natürlich sind auch Kastenwagennachrüstungen möglich. Die dann aber vom TÜV eingetragen werden
LKW Zulassung: Sind mehr wie 3/4 des Laderaums! nicht für Sitze vorgesehen wird automatisch
die LKW Zulassung in den Brief gedruckt.
Beispiel: Ein Vito Mixto Kompakt mit einer Sitzreihe im Laderaum hat eine PKW Zulassung.
Ein Vito Mixto lang (hat 20cm mehr Hecküberhang wie der Kompakte) mit einer Sitzreihe im Laderaum wird als LKW eingetragen, da mehr wie 3/4 des Laderaums der reinen Ladung zu gute kommt.
LKW´s !!! mit 2 Sitzreihen im Laderaum gibt es nicht. Das könnte nichtmal der Sprinter mit einer Gesamtladeraumlänge von 4,70 Metern.
Eine Trennwand braucht kein Kastenwagen/Mixto. Auch nicht halbhoch
Die AC Kombilimosine ( Damals 6 oder mehrsitzige Busse) waren schon immer PKW´s
Nur das es früher einen einheitlichen Steuersatz (172€) gab. An der Versicherung hat sich von damals auf heute nichts geändert.
Kleiner Tip noch: LKW zugelassene Fahrzeuge dürfen an Sonn und Feiertagen nicht mit Anhänger fahren!
PKW-Busse mit Anhänger dürfen an Sonn und Feiertagen nicht gewerblich genutzt werden
P.S. Bin seit 10 Jahren Transporter und Van Verkäufer beim Benz
schönen 2ten Advent
Cuxman
Tuning Paul hat geschrieben:Die Einstufung ob PKW,LKW oder WoMo richtet sich bei uns nach der Bauart.
Der überwiegende Teil des Fahrzeugs muß der gewünschten Zulassung entsprechen.
Wenn der LKW lang genug ist,kann auch eine 2. Sitzreihe drin sein.
Trennwand zum Laderaum ist Pflicht.Aber halb hoch genügt.
Fenster sind egal.
Ich hab mich für die WoMo Zul. meines Opel Movano L3H3 entschlossen.